#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS ? Bin langsam ratlos !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS ? Bin langsam ratlos !!

    Alles fing genau letztes Jahr an. Ich wachte nachts auf,mein Herz schlug wie wild, mir war übel,hatte ziemlich viele Extrasystolen,hatte hohen Blutdruck,Schweissausbrüche,mein Kreislauf versagte und Durchfall hatte ich auch.Nach ca. 3 Stunden war alles vorbei und ich schlief erschöpft ein.Am nächsten Tag ging ich natürlich zum Arzt und erzählte ihm alles.Ich wurde auf den Kopf gestellt(EKG;L-EKG,L-Blutdruck;Kardiologe,Schilddrüse;Blutwerte)alles OK.Ich bekamm Beta-Blocker wegen meine Extrasystolen und Aurum Stibium zur Beruhigung.Für 2 Monate hatte ich Ruhe und dann fing es wieder an,bis ich merkte das es regelmässig jeden Monat auftratt, mal mehr mal weniger.Die Beta Blocker wurden wieder abgesetzt weil ich mit den harmlose Extrasystolen umgehen konnte.Ich verhütete bis dahin mit dem Nuva-Ring.Da ich mich sowieso sterilisieren lassen wollte,setzte ich den Ring im Dezember ab und hoffte, das es vielleicht dadurch besser werden würde.Es blieb weiterhin,jeden Monat 1-2 mal und immer Nachts.Meine Zyklus war auch regelmäßig.Im März habe ich mich dann sterilisieren lassen in der Hoffnung das es jetzt besser werden würde.Es ist geblieben.Es tritt immer ca. 10-14 Tage vor meine Regel auf und so näher ich meiner Regel komme um so schlimmer ist es.Auch jetzt ist mein Zyklus normal.Ich bekomm jeden Monat den absoluten Horror wenn ich weiß das ich bald wieder "reif" bin
    Ich habe mich durch gegoogelt und bin dabei auf "PMS" gestolpert.Hat es damit zutun?
    So..nun bin ich fertig()))
    Achso..ich bin 36 Jahre,entfall das noch interessiert


  • Re: PMS ? Bin langsam ratlos !!


    Hallo,

    hormonelle Schwankungen koennen schon Symptome dieser Art verursachen, typisch fuer PMS sind diese Beschwerden aber nicht, zumal sie schon in Zyklusmitte auftreten. Da die internistische Abklaerung keinen auffaelligen Befund erbrachte, wuerde ich zu einem Versuch mit der Einnahme von Moenchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS ? Bin langsam ratlos !!


      Danke für die schnelle Antwort.Die Beschwerden treten am schlimmsten so ca. 3 Tage vor der Regel auf,ganz selten gleich nach dem Eisprung und dann auch nur ganz schwach.Mit dem Beginn der Regel ist dann alles vorbei und ich fühle mich wunderprächtig.Ist vielleicht mein Hormonhaushalt völlig durch den Wind? War das Absetzten des Ringes und die Sterilisation 4 Monate später zu viel für mein Körper? Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 10 Tagen aber ich glaube es dauert eine Weile bis der Körper darauf regiert, habe ich gelesen.
      Ich renne seit einem Jahr von Arzt zu Arzt und jeder sagt bei mir ist alles Ok,dann frage ich mich aber warum ich das jeden Monat habe?!? Das kann ein ganz schön kirre machen.
      Ich wünsche ein schönes unwetterfreies Wochenende.

      Kommentar


      • Re: PMS ? Bin langsam ratlos !!


        Hallo,

        mit der Sterilisation besteht da kein Zusammenhang.
        Ein hormoneller Einfluss kann bei monatlich wiederkehrendem Problem aber bestehen. Die Anwendung des Moenchspfeffers kann helfen, wie Sie richtig bemerken, dauert es aber einige Zeit bis zur Wirkungsentfaltung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PMS ? Bin langsam ratlos !!


          OK..wie lange kann ich denn dieses Mönchspfeffer nehmen? Sollte man z.B. nach einem Jahr aufhören?Kann es mir schaden wenn meine Beschwerden gar keine Hormonschwankungen sein sollten ?
          Gruß aus Berlin

          Kommentar


          • Re: PMS ? Bin langsam ratlos !!


            Hallo,

            Moenchspfeffer kann dauerhaft angewandt werden, daraus entsteht kein Schaden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X