#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim gv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim gv

    hallo,
    ich habe seit ungefähr 2 jahren(ca. seit dem ich die pille(valette) nehme) scheidenpilz. wurde schon mit verschiedenen medikamenten behandelt, sowohl oral, als auch zäpfchen und salbe. hab auch versucht auf süße sachen zu verzichten. hat jedoch nicht wirklich was gebracht! jetzt ist es total schlim geworden. ich habe sehr starke schmerzen beim gv(auch innendrin) und auch beim wasserlassen(brennen). hab auch schon mit gleitgel versucht, hat aber wirklich nichts gebracht!kann es mit der pille zusammenhängen? oder ich hab auch gelesen, dass man durch psychische einflüße die scheide beim gv ungewollt verkramfen kann und somit schmerzen entstehen?! ich habe auch bemerkt dass ich verkramfter geworden bin wegen der früheren schmerzen vllt! was kann ich gegen die schmerzen tun?


  • Re: schmerzen beim gv


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach sind die Schmerzen durch die Infektion bedingt, sodass diese unbedingt erneut behandelt werden sollte. Es gibt Faelle, in denen sich das Problem gehaeufter Pilzinfektionen erst durch das Absetzen der Pille loesen laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmerzen beim gv


      Hallo!

      Bei einem dauerhaften Pilzbefall der Scheide, kann eine Pilzbefall des Darmes vorliegen. Es kann dabei auch zu häufigen Blasenentzündungen kommen.

      Wenn Dir die Pille Probleme bereitet, kann ich Dir nur raten auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen. Es gibt "viel gesündere" Verhütungsmittel wie z.B. die Hormonspirale, die nehme ich, Vaginalring und das Verhütungspflaster. Diese Verhütungsmittel belasten den Körper nicht so stark wie die Pille, da die Hormone nicht über den Magen- und Darmtrakt aufgenommen werden, sondern nur direkt "vor Ort".
      Der Vorteil bei den Verhütungsmitteln ist, daß dein Libido wieder zunimmt. Bei mir war es nach 8 Jahren Pille schon sehr eingeschränkt. Das möchte ich nicht noch einmal haben.
      Von daher kann ich dir ruhig raten, auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen.

      Candia Hilfe eV


      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: schmerzen beim gv


        lieben dank für die vorschläge!

        Kommentar


        Lädt...
        X