#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich habe vor 6 Tagen auf einmal stark blutigen Ausfluss gehabt. Hatte so 4-5 Tage davor erst wieder mit meiner Pille begonnen.

    Momentan hab ich wieder ein bischen leicht bräunlichen Ausfluss.

    Hab vor dem starken Ausfluss, eigentlich immer meine Pille genau genommen.
    Nur danach hab ich sie 3x hintereinander doppelt genommen, weil ich durchfall hatte!

    Können Zwischenblutungen auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.

    Bin Momentagn sehr verwirrt ich hoffe sich können mir helfen!

    Vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen haben hormonelle Gruende, auf eine Schwangerschaft deuten sie nicht hin. Die durch die doppelte Einnahme erhoehte und dann wieder erniedrigte Hormonmenge kann das Problem ausgeloest haben. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Es hat mir nur Sorgen gemacht da die Zwischenblutungen einfach so dunkelrot und so zäh waren also nicht einfach wie eine Schmierblutung.

      Und das ist ja schon vor der Einnahme der doppelten Dosis passiert!?

      Was ich noch fragen wollte, ist es schädlich oder beeinträchtigt es die Wirkung der Pille wenn man sie drei Tage hintereinander doppelt nimmt?

      Vielen Dankk für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        eine solche Zwischenblutung ist kein Grund zur Sorge.
        Die doppelte Einnahme ist unbedenklich, solange sie nicht zur Regel wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen

          Hallo, ich weiß des Beitrag ist schon etwas älter, aber dazu habe ich eine Frage: wenn sie sagen, wenn man 3 Tage hintereinander jeweils 2 Anti-Baby-Pillen am Tag nimmt und es den Schutz nicht beeinträchtigt, wie sieht es dann bei mir aus? Ich habe nämlich die letzen Monate auch schon sehr viele Doppeleinnahmen gemacht und letzen Monat habe ich um 10 Doppeleinnahmen gemacht und in der 3. Einnahmewoche habe ich die letzten 3 oder 4 Tage auch täglich 2 Anti-Baby-Pillen zu mir genommen. (ich weiß das ist ganz und gar nicht gut) dann habe ich ganz normal meine Periode bekommen und hab auch jeweils am Tag nur 1 Anti-Baby-Pille genommen und dann in der 1 Einnahmewoche habe ich am 2 oder 3. Tag schon wieder eine Doppeleinnahme gemacht und die 2 darauffolgenden Tagen auch. (Sprich von Montag bis Mittwoch) ich nehm meine Anti-Baby-Pille immer ganz normal in der früh und die Doppeleinnahmen waren mal mittags, mal nachmittags und mal vormittags. Wie sieht es nun mit dem Schutz aus? Und soll ich schon bei meiner gewohnten Einnahmezeit in der früh bleiben ? Herzlichen Dank

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen

            Hallo,

            ich gehe auch hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus. Ihre Einnahmezeit können Sie beibehalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X