#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt?

    Hallo

    Ich hab mal wieder eine Frage zum Nuvaring...

    Gestern Abend um 23:30 hätte ich den Ring nach der ringfreien Pause wieder einsetzen sollen, aber mir war es leider erst möglich ihn etwas später einzusetzen. Es waren allerhöchstens 15-20 Minuten und meine Frage ist jetzt ob ich geschützt bin oder nicht.

    Danke für Antworten, lg Corinna


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt?


    Hallo,

    kein Problem, das beeintraechtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt?


      hallo!

      ich hatte am mittwoch das gleiche problem. war ca. 30 minuten zu spät dran. weil die pb leider darüber gar nichts aussagt, hab ich mich an den hersteller gewandt. habe heute folgende auskunft bekommen:

      "Es ist wichtig den Nuvaring nach dem 7 tägigen ringfreien Intervall ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder einzulegen wobei sie hier ein Zeitfenster ( so wie sie es beschrieben hatten ) von 3 Stunden haben.
      Falls dieses Zeitfenster überschritten wird muss ggf. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und zusätzlich über 7 Tage durch eine Barrieremethode wie z.B. einem Kondom verhütet werden."

      ist also alles im grünen bereich und der schutz ist gewährleistet.

      lg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt?


        Super, 1000 Dank!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X