#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Regelschmerzen -.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Regelschmerzen -.-

    Guten Morgen!!!

    Ich bin 23 und habe mein ganzes lang richtig schlimme Regelschmerzen gehabt, sodass es ohne eine Masse von Medikamenten nie auszuhalten war und ich ansonsten nicht in der Lage war das Haus zu verlassen. Mein Zyklus war jedoch immer perfekt.

    Im Januar diesen Jahres habe ich zum ersten Mal die Pille genommen (Lamuna 20) und dadurch haben sich meine Symptome deutlich verbessert und ich hatte zb. nur am ersten Tag ein wenig Schmerzen und bin etwa mit 2 Paracetamol ausgekommen aber weil ich einen Reizmagen habe und mich daher oft nicht auf die bestehende Wirkung der Pille verlassen konnte, hat mir meine FÄ dann den Nuvaring verschrieben.
    (Hatte dazu hier auch schon Fragen gestellt )

    Bin am Donnerstag in die erste ringfreie Pause gegangen und habe heute morgen meine Tage bekommen:

    Meine Schmerzen waren viel schlimmer als je zuvor (ich hab sie immerhin 10 Jahre ausgehalten) und ich bin sogar wieder davon wach geworden. Mir war es kaum möglich zu laufen und ich hab mich wirklich gefragt wie ich das überstehen soll.
    Im Moment geht es einigermaßen, weil ich Tabletten genommen habe!

    Ich frage mich jetzt wie ich vorgehen soll...
    den Ring vertrage ich an sich sehr gut inzwischen und möchte ihn nicht absetzen, weil ich mit der Pille ja nicht zurecht komme.
    Gibt es Erfahrungsberichte, ob sich das mit den Schmerzen noch im Laufe der Zeit legt?

    lg Corinna


  • Re: Schlimme Regelschmerzen -.-


    Hallo,

    die ersten 3 Anwendungsmonate sind immer als Umstellungszeit zu werten, danach ist meist nicht mehr mit Veraenderungen zu rechnen. Eine Moeglichkeit waere, den Ring im Langzeitzyklus (also mehrere Monate ohne Pause) anzuwenden, um so zumindest die Haeufigkeit des Problems zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X