#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo

    Ich war bei einem neuen FA und der hat mir die Bella Hexal 35 verschrieben ... obwohl ich die Diane 35 nehme ... der Arzt meinte es wären diesselben Inhaltsstoffe.

    Nun eine Frage ... ich habe die letzte Pille der Diane 35 genommen und mache jetzt 7 Tage Pause und fange dann mit der Bella an oder mache ich da keine Pause? Oder wie ist das ganze? HAt mir niemand gesagt! Gleich nehmen? Schutz da?

    und noch was: da steht drinnen: das pflanzliche arzneimittel Johanniskraut sollte nicht mit bella hexal ein genommen werden, da dies mögl. zu einem verlust der empf. verhütenden Wirkung führen kann.
    schon mal jemand was davon gehört??
    Gibt es Lebensmittel wo Johanniskraut drinnen ist?


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    der Kollege hat Recht, die beiden Praeparate sind identisch. Von daher koennen Sie wie gewohnt fortfahren, also die uebliche Pause einhalten, der Schutz bleibt erhalten.
    Die Einwirkung von Johanniskraut auf die Pillenwirkung ist nach neueren Untersuchungen nicht mehr zu befuerchten, in Lebensmitteln ist dies zudem nicht enthalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo!

      Ich werde von der Novial auf die valette wechseln, fange ich dafür mit dem Valette-Blister ganz normal nach der 7tägigen Pillenpause an? Oder am ersten Regeltag wie das im Internet teilweise gelesen habe

      ist eine zusätzliche verhütung notwendig? und wenn ja, wie lange?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        Sie wechseln zu einer etwa gleich starken Pille, von daher koennen Sie die gewohnte Pause einhalten. Der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X