#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust und Schmerzen beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust und Schmerzen beim GV

    Sehr geehrte Dres. Scheufele und Glöckner,

    da ich stets unter sehr starken Regelschmerzen gelitten habe, entschloss ich mich vor 5 Monaten für eine Behandlung mit der Anti-Baby-Pille. Zuvor haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet. Dazu kam, dass ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte.

    Seitdem ich Desmin 30 nehme, sind meine Regelschmerzen verschwunden, ich habe soviel Energie wie schon lange nicht mehr und werde nicht mehr von meiner Regel erschlagen.

    Leider habe ich seit der Behandlung starke Schmerzen beim GV und (dadurch verstärkt) kaum mehr Lust auf GV.
    Als ich noch mit Kondom verhütet habe, hat mir der GV vor allem während des Eisprungs Spaß gemacht, ich hatte dann nie Schmerzen und immer große Lust. Schmerzen kannte ich nur, aus der Zeit kurz vor meiner Periode.

    Meine Frage an Sie ist nun, ob sie dieses Problem kennen, denn mein FA hat noch nie etwas davon gehört.

    Könnten Sie mir evtl. eine andere Pille oder Verhütungsmethode empfehlen, bei der ich sowohl meine Regelschmerzen als auch das Lustproblem in den Griff bekomme?

    Vielen Dank für die Antwort!

    MfG


  • Re: Libidoverlust und Schmerzen beim GV


    Hallo,

    ein Zusammenhang zwischen der Pilleneinnahme und den Schmerzen ist auch mir nicht erklaerlich. Es waere daher durch Untersuchung eine andere Ursache auszuschliessen. Bei anhaltendem Libidoverlust unter der Pille bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat, wobei man aufgrund der individuell unterschiedlichen Reaktion nur ausprobieren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X