#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelzyklus verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelzyklus verschieben

    Hallo
    Ich möchte meine Regel eine Woche vorverschieben, damit ich zum eigentlichen Termin beschwerdefrei sein kann. (Konzert als Sängerin) Ich nehme die Pille Myvlar (Schweiz) und würde nun eine Woche früher die Einnahme absetzen. Wäre das ok oder hätte ich Komplikationen zu erwarten?
    Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüsse
    vreni


  • Re: Regelzyklus verschieben


    Hallo,

    die Pille sollte mindestens 14 Tage lang eingenommen werden, Sie koennen also wie beschrieben vorgehen. Zwischen Einnahme der letzten Pille und Blutungsbeginn sollte sicherheitshalber zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelzyklus verschieben


      Lieber Doc,
      vielen Dank!
      Gruss vreni

      Kommentar


      • Re: Regelzyklus verschieben


        Hallo,
        Ich habe mich vor ca.6 Jahren Sterilisieren lassen und bin auch sehr zufrieden und habe keine Beschwerden.Da ich aber nun einen neuen Partner habe welcher Fernfahrer ist und nur alle 4 Wochen nachhause kommt würde ich gern hin und wieder meine Regel verschieben..was kann ich da tun????

        Kommentar



        • Re: Regelzyklus verschieben


          Ich hab meine Regel auch schon ab und zu verschoben (mit dem Nuva Ring), früher auch schon mal mit der Pille. Zu oft sollte man das allerdings nicht machen, ist glaub ich nicht so gut für den Körper. Als ich das letztes mal gemacht hab, hatte ich ziemlich starke Krämpfe im Unterleib (weiß nicht ob das am Verschieben lag oder einfach nur Zufall war).

          Kommentar


          • Re: Regelzyklus verschieben


            Hallo,danke für Deine Nachricht,kann ich diesen einfach so in einer Apotheke kaufen???

            Kommentar


            • Re: Regelzyklus verschieben


              Nein nein, da hast du jetzt was falschen verstanden. Der Nuva Ring ist ein Verhütungsmittel so wie die Pille. Du musst deine Regel schon mit deiner Pille verschieben, im meinem Fall hab ich das mit dem Ring gemacht.

              Kommentar



              • Re: Regelzyklus verschieben


                Achso, du nimmst ja auch keine Pille (hab ich grad gelesen), dann weiß ich leider auch nicht wie es in deinem Fall funktioniert, aber der Doc wird dir sicher noch antworten.

                Kommentar


                • Re: Regelzyklus verschieben


                  Hallo,

                  auch wenn Sie nicht die Pille einnehmen, kann die Blutung durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpraeparates verschoben werden. Dies muss vom FA verordnet werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X