#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille nachnehmen

    Hallo, ich hatte genau 3 Stunden und 10 Minuten nach Pilleneinnahme einmaligen leichten Durchfall! (also am Anfang etwas breiig und dann leicht flüssig, sorry für die Beschreibung)

    Bin in der zweiten Einnahmewoche (10. Pille) meiner Einphasenpille! Wäre es empfehlenswert noch eine Pille nachzunehmen, oder muss ich das nicht weiter beachten?


  • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


    also du hast doch noch diese notfallpackung oder?

    hm... also in der 2 woche würde eignetlich nichts passieren,
    aber wenn du die möglichkeit hast, noch eine nachzunehmen
    würde ich es machen.

    Kommentar


    • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


      Schon, aber ich hab mir gedacht, wenns ned unbedingt sein muss, dann werd ichs auch ned machen, weil des ja auch ned unbedingt so gesund is, wenn man immer so viele innerhalb eines Monats nachnimmt, oder?

      Deswegen hab ich mir gedacht, fragst mal hier!

      Kommentar


      • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


        Was soll ich denn jetzt machen?

        Kommentar



        • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


          nimm einfach eine nach

          Kommentar


          • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


            Ok, hab ich gemacht!

            Hey, das war jetzt schon das zweite mal in dieser Packung! Is mir letzte Woche Dienstag auch schon passiert!

            Glaubst, dass es jetzt n bisschen problemantisch oder so is?

            (ich weiß, ich stell viel zu viele und vor allem vielleicht auch dumme Fragen aber ich will mit meinen 17 Jahren ned unbedingt schwanger werden! )

            Kommentar


            • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


              ich bin auch erst 16 und ich hab manchmal genauso panik wie du*gg*
              un dann muss ich immer das blödeste zeug fragen =)

              also ich bin echt sehr kreativ wenns um pillenfragen geht

              Kommentar



              • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                Achso! Ich dachte, du wärst schon viel älter!

                Naja, aber lieber blöde Fragen stellen, als nachher schwanger zu sein, gell?

                Kommentar


                • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                  Hallo,

                  wenn Sie die Pille nachgenommen haben, sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                    Wie viele Pillen darf man denn innerhalb eines Bilsters im Höchstfall nachnehmen?
                    Oder gibt es da keine Beschränkung?

                    Kommentar



                    • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                      und da hätt ich noch ne Frage

                      Und zwar, ich weiß irgendwie nicht so richtig, was eigentlich als Durchfall bezeichnet wird! Is das, wenn man öfter am Tag aufs Klo laufen muss und es auch dann eher flüssig is, oder is das auch schon Durchfall, wenn ich nur einmal musste und es dabei eher weicher bis flüssiger Stuhlgang war?

                      Blick da irgendwie ned so durch und es wär schon gut, sowas zu wissen, weil ich ned weiß, ab wann es ratsam wäre noch eine Pille nachzunehmen und wann ich es nicht berücksichtigen muss.....

                      Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort!

                      Kommentar


                      • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                        Hallo,

                        wenn es begründet ist, dass man eine zusätzliche Pille nimmt (das meinst du doch mit "nachnehmen"?), dann kann man das durchaus mehrmals im Zyklus machen - mit Abständen dazwischen. Denn wenn die Pille nicht richtig aufgenommen wird - z.B. wegen Durchfall/Erbrechen - dann hat man ja wahrscheinlich noch nicht alle Hormone aufgenommen; man nimmt also nicht die doppelte Dosis bzw. sie wird nicht vollständig aufgenommen. Wenn man mehrere Tage richtig Durchfall hat, dann würde ich auf alle Fälle zusätzlich verhüten.
                        Allzu großzügig sollte man allerdings auch nicht damit sein, denn größere Hormonschwankungen können auch mal zu Zwischenblutungen führen.

                        Schönen Abend.
                        Degi

                        Kommentar


                        • RE: Durchfall und Pille nachnehmen


                          Hallo,

                          Durchfall ist flüssiger bzw. ungeformter Stuhlgang, erst recht, wenn er mehrfach auftritt . Wenn man solchen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille hat, sollte man lieber eine nachnehmen. Wenn Durchfall sich über Tage hinzieht, dann sollte man vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

                          Degi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X