• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

    Guten Abend, Bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung festgestellt. Wurde deshalb heute vom Hausarzt an einen Urologen überwiesen. Der hat mit Ultraschall die Blase untersucht. Unter anderem hat er auf dem US die Gebärmutter angesehen. Ihm viel auf dem US ein weißer Punkt auf der Gebärmutter auf, was er als Reflex bezeichnet hat. Ich solle das durch einen Gynäkologen noch abklären lassen. Er sagt, es könne eine Schwangerschaft sein, müsse aber nicht. Zu mehr oder was es sonst sein könnte, hat er sich nicht geäußert. Eine Schwangerschaft passt gerade garnicht. Aufgrund der Panik die er mir gemacht hat und auf Anraten der Arzthelferinnen, hab ich direkt mit der Urinuntersuchung einen Schwangerschaftstest machen lassen. Dieser war negativ. Ich nehme die Pille Novial. Meine letzte Periode begann am 06.03. Seit letztem Montag hab ich mit dem neuen Blister angefangen, nehme heute die 8. Tablette. Den letzten GV hatte ich am Mittwoch, es war der erste GV nach der letzten Periode. Ich hatte vor der Pillenpause (in der 3.Woche) an drei Tagen Durchfall. Allerdings nicht an drei aufeinander folgenden Tagen und auch mehr als 4 Std. nach Pilleneinnahme. Jetzt zu meinen Fragen: Kann es sein, dass die Pille versagt und ich durch den GV am Mittwoch schwanger geworden bin? Wäre es dann überhaupt möglich, nach einer Woche schon eine Schwangerschaft auf dem US zu sehen? Kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon auf die Richtigkeit des Tests verlassen? Was könnte dieser weiße Fleck auf dem US sonst sein? Danke schonmal für Ihre Antworten, habe momentan extreme Panik, dass es eine Schwangerschaft ist..

  • Re: Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein solcher Fleck ist aller Wahrscheinlichkeit völlig harmlos, sodass wirklich kein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

      Danke für Ihre Antwort! Eine Frage hab ich noch: Ich soll ab heute gegen die Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin 500mg zweimal tägl. einnehmen. Die nächsten zwei Wochen werd ich zusätzlich verhüten müssen, oder? Hat das Antibiotikum auch rückwirkend Auswirkungen auf die Pille Novial? Also ich meine, der letzte GV liegt ja weniger als eine Woche zurück. Ist bei der Einnahme des Antibiotikums jetzt der Schutz der Pille rückwirkend verloren und können dadurch Spermien, die noch vom letzten GV 'überlebt' haben können, eine Schwangerschaft auslösen?

      Kommentar


      • Re: Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

        Dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Weißer Fleck auf Ultraschall - was ist das?

          Dann bin ich schonmal beruhigt. Danke für die Antwort.

          Kommentar