#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode oder Nachblutung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode oder Nachblutung.

    Hallo
    Ich hatte vergangenen Freitag, am 17.5. eine Konisation+Abrasio.
    Ich nehme die Pille, daher bekomme ich eigentlich meine Periode pünktlich. Habe sie aber in der ersten Woche leider etwas unregelmässig genommen, (aber immer innerhalb von 6 Std)

    Am Samstag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Sie kamen aber nicht. Obwohl ich die gewöhnlichen Hungerattacken, leichte Pickel, Brüstespannen hatte (nur keine Unterleibschmerzen wie sonst)

    Am Sonntag fingen dann stärkere Blutungen an und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es meine Periode ist oder schon der Abfall der Schorfwunde.

    Die Blutungen sind stärker als sonst (auch als die Tage jetzt zuvor; aber auch als meine Periode an sich)
    Am Sonntag waren es also ca. 9 Tage nach der OP)
    Zudem habe ich gelesen, dass die Vollnarkose die Pille beeinträchtigt?
    Ich bin verwirrt.
    Wovon ist auszugehen? Vielleicht sogar von Beidem?
    Ich hab ganz leichte bis hin zu gar keinen Unterleibschmerzen (hatte aber sonst auch nicht wirklich welche durch die Pille)

    Vielen Dank schon mal für‘s Durchlesen und Zeitnehmen.




  • Re: Periode oder Nachblutung.

    Hallo ChloeSeidel, die Narkose beeinträchtigt die Wirkung der Pille, die Sicherheit und die Blutungsqualität. Man hätte Ihnen sagen müssen, daß es besser gewesen wäre, 1 Woche Pause zu machen, damit es Ihre oben beschriebenen Probleme nich hätte geben sollen. Nun sollten Sie warten, bis die nächste normale Bltung kommt und am 1. Blutungstag wieder neu starten. Dann sind Sie wieder sicher geschützt! Eine verstärkte und verlängerte Blutung kann auch durch die unregelmäßige Einnahme der Pille und durch die Gebärmutterauskratzung im Zusammenhang mit der Konisation und der Abheilung erklärt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Periode oder Nachblutung.

      Vielen Danke Herr Dr. Leuth für die schnelle Antwort.

      Das ärgert mich tatsächlich etwas, dass mir das nicht mitgeteilt wurde von der Anästhesistin, denn ich hätte einfach pausieren können, da ich in der letzten Woche des Blisters war.

      Eine weitere Frage:
      Normalerweise würde ich diesen Freitag wieder mit dem neuen Blister anfangen.
      Soll ich dann lieber erstmal die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten? Ist danach dann wieder die volle Wirkung gewährleistet?

      Vielen Dank und lieben Gruß.


      Kommentar


      • Re: Periode oder Nachblutung.


        Hallo ChloeSeidel, ja, das können Sie auch so machen oder wie oben beschreiben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X