#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich hatte noch nie Probleme mit Ausfluss (höchstens mal um den Eisprung erhöhten Zervixschleim). Ich hatte allerdings schon immer einen ziemlich kurzen Zyklus (ca. 22 Tage) und auch oft Probleme während oder vor der Periode (Schmerzen im Bauch, Beine, Busen). Normalerweise war meine Periode immer ca. 1 Woche lang. Nun hat es sich etwas verändert. Ich hatte die 4-5 letzten Male einen noch kürzen Zyklus, dafür aber nur noch 3-4 Tage lang meine Periode. Beim letzten Einsetzen der Periode hatte ich ungewöhnlich starke Schmerzen in der Brust, die mit Einsetzen der Periode aber vorbei waren. Diese kam diesmal schon nach 17 Tagen. Sie dauerte 5 Tage und seit dem habe ich (seit 3 Tagen) hell roten/braunen Ausfluss. Es ist nicht so, das "ausfliesst" eher mehr beim Abputzen etwas und vorhin hatte ich es mit einem Tampon getestet und da war deutlich Ausfluss festzustellen. Nun habe ich gelesen, das das ein Vorbote von Gebährmutterhalskrebs sein könnte. Natürlich mache ich mich grad total verrückt und habe erst am 2.5. einen Frauenarzt-Termin bekommen. Sollte ich jetzt versuchen umgehend einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen? Ich war 4 Jahre nicht beim Arzt, da ich leicht traumatisiert bin. Meine letzte Frauenärztin hat mir unter massiven Schmerzen die Hormonspirale eingesetzt und mir ging es ganz schlecht unter dieser. Ich habe sie mir nach einem Jahr unter nicht minder starken Schmerzen ziehen lassen und habe seitdem beim Eisprung auch sehr starke Schmerzen. Könnte das auch ein Vorbote von Gebährmutterhalskrebs sein?

    Vielen Dank fürs Lesen und die Antwort.

    Hallali


  • Re: Ausfluss


    Hallo, Hallali, nein, das glaube ich nicht. Für Ausfluß gibt es viele Gründe, meistens liegt eine Entzündung vor. Wenn Sie Schmerzen haben, dann können Sie in die Praxis gehen und sagen, sie seien Schmerzpatientin. Dann werden Sie an dem Tage noch angenommen werden müssen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Leuth,

      ich war einen Tag nach dem Post beim Orthopäden, da ich mir zusätzlich auch noch den Ischias eingeklemmt hatte ... Ich habe eine Spritze bekommen und wurde wieder nach Hause geschickt. Die Schmerzen im Lendenbereich haben allerdings nicht unbedingt direkt nachgelassen, so das ich Samstags ins Krankenhaus bin um einen Infekt auszuschliessen. Die Ultraschall-Untersuchung der Gebährmutter und der Eierstöcke war ohne Befund. Lediglich eine Follikel-Zyste. Eine Blutung bzw. Ausfluss konnte die Ärztin nicht feststellen, allerdings hatte ich morgens zuvor zu Hause noch einmal etwas blutigen Zervixschleim entdeckt. Die Urinuntersuchung wurde demnach meiner Meinung nach nicht sehr ernstgenommen. PH-Wert bei 5, Erythrozyten +, Eiweis +. Blut +++!!! Die Anderen Werte waren OK. Ich wurde nach Hause geschickt mit den Worten, sie haben ja eh bald einen Termin beim Gynäkologen und ich solle den Hormonhaushalt bestimmen lassen, es wären Vorboten der Wechseljahre (ich bin 40). Was mich stutzig macht, wenn die Ärztin keinerlei Blutung feststellen konnte, warum hat sie das Blut +++ im Urin nicht stutzig gemacht...

      Ich denke, ich werde mir morgen früh Teststreifen besorgen und es noch mal gegen checken. Ich hatte es die Tage verworfen, weil die Schmerzen nach 3 Tagen abgeklungen sind aber da ich heute Schmerzen in der Nierengegend hatte kam mir der Urintest wieder in den Sinn.

      Da ich im Moment eine "Dauerbaustelle" bin, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken wegen Nierenkrebs zumal ich im Moment auch unter Nachtschweiss leide.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,Hallali, tatsächlich, da ist ein erheblicher Widerspruch im Urinbefund! Wenn der Befund lautet: Blut +++ kann durchaus ein Nierenstein oder ein anderes Problem mit der Niere vorhanden sein. Das sollten Sie vielleicht urologisch abklären lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          Hallo Herr Dr. Leuth,

          vielen Dank nochmal für Ihre Antwort. Ich wünschte, die Ärztin im Krankenhaus hätte mich auch auf den Urologen verwiesen . Ich war bei meiner Hausärztin, sehr viel Blut im Urin nun und auch die Erys sind massiv erhöht. Sie hat sofort Ultraschall gemacht, konnte aber nichts sehen soweit und hat mich zum Urologen geschickt. Das gleiche Ergebnis wie bei der Hausärztin. Ultraschall der Nieren und der Blase ohne Befund. Dann wurde mir nochmals Urin direkt aus der Blase entnommen. Auch dann ist noch sehr viel Blut im Urin . Ich muss nun bis Montag warten, soll viel trinken und dann sehen wir weiter. Da ich nahezu schmerzfrei bin gabs auch kein Antibiotikum auf Verdacht.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss


            Hallo,Hallali , dann kann es sein, daß in der Blase ein Gefäß blutet und das könnte durch eine Blasenspiegelung entdeckt oder ausgeschlossen werden. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X