#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung später oder andere Vorbeugung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung später oder andere Vorbeugung?

    Hallo,

    ist die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs auch später noch möglich oder kann man anders vorbeugen? Als das mit der Impfung aufkam war ich auch schon länger aus dem Alter raus aber natürlich möchte ich auch nicht erkranken. Ich habe einen Partner und habe bevor ich ihn kennenlernte immer nur geschützten Verkehr gehabt. Trägt jeder Mann etwas in sich, dass diesen Krebs auslösen kann?

    Wird diese Krankheit durch den normalen Abstrich festgestellt oder kann man eine zusätzliche Untersuchung machen, die dann evtl. keine Kassenleistung ist?

    Danke und Grüße!
    Frollein


  • Re: Impfung später oder andere Vorbeugung?


    Hallo Frollein! Man kann sich auch später noch impfen lassen. Vorbeugen kann man mit Kondomen, weil diese die Übertragung verhindern können. Viele Männer übertragen die Viren beim Geschlechtsverkehr . Ein extra Abstrich, der normalerweise keine Kassenleistung ist, stellt fest, ob Sie damit infiziert sind. MfG M.Blaschke

    Kommentar

    Lädt...
    X