#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörung?

    Hallo!

    Ich bin 16 Jahre alt und fühle mich zu dick... Nun, wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht wirklich zu dick aber ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich habe seit Montag deswegen so gut wie nichts mehr gegessen und wenn doch, habe ich es anschließend erbrochen. Ich bekomme zwischendurch auch Fressattacken... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann nicht mehr aufhören. Bei jedem Bissen bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich würde es allerdings ziemlich übertrieben finden, das nach einer Woche schon Bulimie zu nennen. Zu mal ich daraus kein wirkliches Geheimnis mache... Ich fühle mich elend, weil ich damit eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen will. Ich erzähle es meinen Freundinnen und dann denke ich mir: Siehst du, du willst nur, dass sich jemand um dich kümmert.
    Ich finde es ziemlich erbärmlich von mir, dass überhaupt zu machen aber ich kann nicht anders...

    Ich weiß nicht, ob ich hier in dem richtigen Forum gelandet bin, aber ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben.

    LG


  • Re: Essstörung?


    Hey Kleene!

    Erstmal hör auf damit!

    Dann über leg dir (am Besten schreibst Du's dir auf) warum Du und wessen Aufmerksamkeit du erregen willst. (Eltern, Freunde..........)
    Und versuch normal zu essen, 3x am Tag eine normale Portion und eventl. Zwischenmahlzeiten.

    Und bitte, bitte hör mit dem Erbrechen und hungern auf. Damit machst Du soviel kapputt, das lohnt nicht.

    So und dann suchst du dir zum einen irgendeine körperliche Betätigung die dir Spaß macht, am Besten im Verein wo nette Leute sind. Egal was, ob Volleyball oder Hip-hop ...........
    Und dann informiere Dich.
    Normalerweise gibt es in den meisten Städten Beratungsstellen für Jugendliche. Ruf da an und lass dir einen Termin geben. Das sollte eigentlich kostenlos sein. Diese Beratungsstellen sind meistens von der Caritas oder Diakonie und eben da, um Menschen zu helfen.

    Seltsamerweise ging es mir ähnlich als ich 16 war und leider hab ich mir keine Hilfe geholt. War nicht tragisch, bin in nix abgerutscht, aber vieles wär einfacher gewesen wenn ich mich getraut hätte.

    Es muss ja irgendeinen Grund geben, weshalb Du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst.

    So, jetzt mach dir n Teller Spagetti, wälz das Telefonbuch und tu irgendwas, was dir gut tut!
    Malen, Spazierengehen (ja, auch wenn es kalt ist und regnet, ist trotzdem schön, wenn man sich warm anzieht).......irgendwas.

    Und wenn Du lust hast, dann sag mir doch wie es mit dir weiter geht oder gegangen ist. Kannst mir auch so eine Nachricht schicken.

    Bis bald

    India

    Kommentar


    • Re: Essstörung?


      Bitte geh zu einem Therapeuten und nerv deine freunde nicht damit.
      Die reden bestimmt auch schon hinter deinem Rücken, dass du nur Aufmerksamkeit brauchst.
      der Thera. nimmt sich Zeit nur für dich u schenkt dir die Aufmerksamkeit, die du brauchst, ist ja schließlich sein Job.
      alles Gute

      Kommentar


      • Re: Essstörung?


        Hallo Otilie,

        also deine Antwort find´ ich schon eher krass, wozu sind denn freunde da??? Wenn Freunde hinterm Rücken reden, dann sind´s KEINE Freunde.

        Und zu einem Therapeuten zu gehen, der "nur" seinen Job macht, ist ja wohl "geistreich"(|8)). Ein Therapeut ist schon richtig, aber dann nur einen, der sich wirklich mit einem beschäftigt und nicht nur irgendeinen Grund sucht,...es könnte ja mal was in der früheren Kindheit passiert sein..., deshalb hat jetzt das mädel Essstörungen usw.. Du verstehst was ich meine??

        Okay, genug gemeckert. Ich wünsch´dir was.
        Tschau

        Kommentar


        Lädt...
        X