#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist Ernährung gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist Ernährung gesund?

    Guten Tag,

    es wird ja viel über Ernährung geschrieben und gesprochen, aber ab wann ist Ernährung denn nun eigentlich gesund?

    Ernähre ich mich gesund, wenn ich ein Stück Obst und eine Portion Gemüse sowie Brot, Milch, Fleisch pro Tag zu mir nehme, oder fängt gesunde Ernährung erst bei 5 Stücken Obst, 7 Portionen Gemüse sowie geschroteten Körnern, Molke, Pu-Erh-Tee und Sauerkraut-Saft an?


  • RE: Ab wann ist Ernährung gesund?


    Hallo Heidi 2005!
    Es gibt zwar allgemeine Ernährungshinweise was bei einer gesunde Ernährung mindestens zu beachten ist, wie z.B. erwähnte "5 am Tag", womit gemeint ist 5 portionen Frischkost (Obst oder Salat oder Gemüse, oder Kartoffeln), individuell ist es jedoch sehr unterschiedlich, wie eine gesunde Ernährung aussieht, da der Geschmack und die Vorlieben ja auch eine Rolle spielen.
    Wenn Sie genaueres über Ihr eigene Nahrungsmittelauswahl wissen möchten, dann schauen Sie mal unter Ernährungsanalyse nach. Hier wird Ihr Essen von 1 Woche genau "unter die Lupe" genommen und mit Ihren "Sollwerten" verglichen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Ab wann ist Ernährung gesund?


      Hallo Heidi2005
      Ernährung ist dann Gesund wenn man alles essen kann.Achte auf die Farb-und Konservierungsstoffe und E-Nummern.Das erzähle ich dir als Ernährungsberaterin.Mein Tipp was ich getan:Molekularfilteranlage,Trennkost Intensiv-Kurs,Aloe Vera Essenz und ich fühle mich heute
      wohler und fiter als mit 20.Info.Natur -Gesundheits-Praxis,Marie-Luise Möbes und Sven Seidel
      Tel./Fax:035052-67607
      Funk:Sven Seidel

      Kommentar

      Lädt...
      X