#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsprobleme -dünn-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsprobleme -dünn-

    Guten Abend,

    Kurz zu meinem Problem: ich bin 19 Jahre alt, ca 1.72cm groß und wiege 50 kg. Das ist einfach viel zu wenig nur ich kann eigentlich essen was ich will, ich nehme nicht wirklich zu.

    An was kann so etwas liegen? das ich zwischendurch süssigkeiten esse...die evtl. den Hunger auf andre Speisen nehmen?

    also morgends ess ich ein Brötchen mit Nutella oder Marmelade etc..

    Dann Mittags, meistens warm, oder auch mal Pommes oder was bei Burger King. Wenn ich nicht auf Arbeit bin, dann zu Hause Fischstäbchen, Schnitzel..halt auch gesunde Sachen *grins*

    Dann so zwischendurch, mal nen Müsliriegel, Gummibärchen oder so und dann Abends 2 Schnitten Brot, belegt mit Wurst oder Käse. Dann so gegen 22Uhr noch mal nen Joguhrt oder was süsses.

    Frühstück findet zwischen 6-9 Uhr statt, varriert wie ich Dienst habe.

    Mittags zwischen 12-15Uhr, ist auch nicht immer gleich. Und Abendessen meist von 18.30-19.30Uhr.

    was mach ich bloß falsch.

    Nicht das dick sein möchte, aber halt normal Gewicht und so dünn fühl ich mich auch unwohl ;( sind laut so ner BMI Tabelle oder wie das heist 5kg oder so untergewicht. also 60 kg wärn glaub angebracht.

    Das seltsame ist auch, das sich mein Gewicht seid ca 4 Jahren auch nicht verändert hat. mal 49.5 mal 51 aber nie mehr.

    Ich würde mich über viele Antworten freuen. Dankeschön im Vorraus.

    Gruß,
    nWoStar


  • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


    Hi.
    Ich denke, dass das ganz normal ist, wird sich mit der Zeit wahrscheinlich von selbst regulieren. Treibst du evtl. Sport oder so ?

    LG,
    Maik

    Kommentar


    • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


      Hallo,

      so vor 3 jahren, hab ich tischtennis gespielt, mountainbiking etc betrieben...jetzt jogge ich nur noch gelegentlich weil ich schon dachte das es durch den Sport so ist, das ich das was aufnehme direkt wieder verbrenne, aber dem ist nicht so.

      Weil jetzt mach ich eigentlich garnix mehr nur Liegestütze und so a bissle Strechting um in Form zu bleiben.

      mh, so ganz normal kann das doch nicht sein das ich nicht zu nehme. Können das irgendwie Magen-Darm Probleme sein, weil ich früher viel genascht habe? ich weis ja auch nicht ...

      Kommentar


      • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


        hi
        ich bin auch 19. bin 169cm groß und wiege so ca 48kg. Habe also das gleiche Problem wie du. Bei mir ist es auch so, das egal wie viel ich esse, ich nicht zunehme.
        Inzwischen schiebe ich es darauf, dass ich vom 16. bis zum 18 Lebensjahr an häufigm Durchfall litt. Aber vielleicht ist es auch einfach nur genetisch so veranlagt.

        Kommentar



        • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


          so wie ich das gelesen hab macht ihr/ du zumindest zur zeit eher ausdauer sport, versuch es doch mal mit gezielten kraftübungen.... da werden dann muskeln aufgebaut, hoffe das hilft, weil bei ausdauer werden halt nicht sooo viele muckis gebildet, (glaub ich *g*) bin halt kein experte ^^

          Kommentar


          • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


            Hi

            So wie Du Dich ernährst wundert es mich schon, daß Du nicht zunimmst.
            Ich würde ja mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse auf eine Überfunktion untersuchen lassen.

            Kommentar


            • RE: Gewichtsprobleme -dünn-


              Hallo nWoStar!
              Ihren Beschreibungen nach kann ich nicht beurteilen ob Sie tatsächlich genügend an Energie zu sich nehmen oder nicht. Um dies zu ermitteln wäre eine Ernährungsanalyse sinnvoll. Schauen Sie mal unter diesem Stichwort nach, diese könnte eine Kontrolle für Sie sein, was Ihre Nahrungsmittelauswahl im Durchschnitt enthält und ob Sie bestimmte Stoffe nicht ausreichend essen.
              Ihre Mahlzeitenbeschreibungen klingen auch nicht umbedingt vollwertig - man kann fast immer etwas verbessern!
              Allerdings gibt es das Phänomen der "guten Verbrenner", die genetisch tatsächlich besser Verstoffwechseln als andere.
              Daneben sollten natürlich Erkrankungen, die Untergewicht bedingen zuvor ausgeschlossen werden. Deshalb sollten Sie zunächst Ihren Hausarzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.
              Viele Grüße
              G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              Lädt...
              X