#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsuhr / Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsuhr / Geräte

    Heute war ich 1.5 Std. auf dem Crosstrainer auf Stufe 6 und teilw. 7.
    Ich bin 42, 48 kg, und mein durchschnittlicher Puls war 134.
    Die Kalorienanzeige am Schluss war 1200. Die Fitnessinstruktorin sagte mal, dass man immer noch ca. 250 - 300 abziehen soll, damit man den genaueren Wert habe, die Geräte zeigen zu viel an.

    Meine Pulsuhr aber heute hat lediglich 410 angezeigt. Ich kann bei dieser aber nur Geschlecht, Alter und Gewicht eingeben, keine Schwierigkeitesstufen. Mir kamen die Angaben von 410 doch wenig vor für 1,5 Std.

    Was meint ihr?


  • Re: Pulsuhr / Geräte


    Hallo Wally,

    eine Pulsuhr errechnet anhand der Herzfrequenz und einer Faustformel den Kalorienverbrauch. Den Abzug den Deine Trainerin vorgeschlagen hat, sind die kcal, die man in dieser Zeit ohnehin verbraucht hätte. Bei den wenigsten Pulsuhren wird dies berücksichtigt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Training ohne Pulsuhr ist wesendlich entspannter!! Wie effektiv Dein Training war zeigt Dir die Waage ein paar Tage später ()
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • Re: Pulsuhr / Geräte


      Danke für die nette Info. Doch welche Angaben stimmen jetzt? Möchte gerne eine Antwort auf meine Frage.

      Kommentar


      • Re: Pulsuhr / Geräte


        Irgendwo dazwischen. Genaue Angaben sind da nicht möglich. Ich weiss, die Antwort ist nicht gerade befriedigend, aber nicht zu ändern! Mach Dich mit dem Thema nicht verrückt, ein effektives Training ist nicht von der Anzeige einer Pulsuhr abhänig. Letzten endes ist das Ergebnis entscheident, und das wird über die Trainingsmethode beeinflusst.
        Prost Neujahr
        AllesnachPlan

        Kommentar


        Lädt...
        X