#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes Übergewicht

    Hallo,ich bin 29 jahre alt,bin 166 cm groß -wiege 70 kg.
    Lese sehr viel über "richtige"Ernährung.Die Meinungen gehn da ja sehr auseinander(:\\)
    Ich will in 4 Monaten ca.6 kg abnehmen.
    Sind 5 Mahlzeiten am Tag gut,oder 3 Mahlzeiten?
    Ich koche fettarm,esse am Abend eiweissreich,geh einmal in der Woche Aerobic,ansonsten hab ich leider sehr wenig Zeit zum sporteln.Will abnehmen ohne Yoyo-Effekt.
    MFG Melly


  • Idealgewicht ohne Hungerkur


    Hallo Melly,

    es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema, "Idealgewicht ohne Hungerkur" von Dr. M. O. Bruker.

    Darin findest du fundierte ärztliche Kenntnisse aus 60 Jahren Praxiserfahrung.

    Die Empfehlungen beruhen auf einer vitalstoffreichen Vollwerternährung nach Prof. Kollath, wie sie teilweise auch hier auf der Seite unter Vollwerternährung dargestellt werden.

    Ich lebe seit 10 Jahren nach diesen Empfehlungen und es geht mir mit 170 cm und 50 kg sehr gut.

    Wichtig ist, dass du isolierte Kohlenhydrate wie Fabrikzucker und Auszugsmehle (Weißmehl/Graumehl) streng meidest und möglichst naturbelassene Lebensmittel isst.

    Viel frisches Gemüse, frische Salate, Rohkostplatten, frisches Obst, native Öle, Nüsse, Saaten, frische Körner oder Flocken daraus, Vollkornprodukte.

    Bei den Vollkornbroten bitte darauf achten, dass es 100% Vollkorn ist und aus dem frischen Korn hergestellt ist. In den meisten "normalen" Bäckereien heißt es zwar "Vollkorn" ist aber leider nicht immer aus dem ganzen Korn gebacken.

    Die vitalstoffreiche Vollwertkost ist schmackhaft, günstig und einfach in der Zubereitung.

    Viel Spass beim Ausprobieren, Lucky (8))

    Kommentar


    • Re: leichtes Übergewicht


      Ein Gewichtsverlust von 6 kg in 4 Monaten ist eine realistische Größe. Ob Sie nur 3 oder 5 Mahlzeiten essen sollten müssen Sie für sich selbst entscheiden. Manche Menschen kommen mit nur 3 Hauptmahlzeiten am Tag gut klar - manche nicht ... aber das hängt auch vom Gesamtenergieumsatz ab. Wer körperlich hart arbeitet und einen langen Tag hat, wird mit 3 Mahlzeiten nicht auskommen und kann sich Zwischenmahlzeiten erlauben und dennoch eine negative Energiebilanz erreichen. Wenn der Gesamtenergieumsatz sehr gering ist kann es hingegen schwierig sein, bei 5 Mahlzeiten noch eine negative Energiebilanz zu erreichen.

      Ein Jojo-Effekt setzt ein, wenn Sie nach der Reduktionkost die Kalorienzufuhr schlagartig auf das ursprüngliche Maß steigern. Grund: der Grundumsatz wird durch die Diät gedrosselt und die Energiezufuhr ist dann höher als der Verbrauch. Der Jojo-Effekt läßt sich vermeiden, indem Sie die Energiezufuhr nach Erreichen des Ziels nach und nach wieder steigern.

      Kommentar

      Lädt...
      X