#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Doktor W.-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Frau Doktor W.-Friedrich

    Aufgrund von Scheidenpilzinfektionen soll ich viele Lebensmittel zu mir nehmen wo der sogenannte <Lactobacillus Acidophilus> drinn enthalten ist. Leider weiß ich nicht in welchen Lebensmitteln dieser vorkommt. Nicht jedes Joghurt, nicht jeder Käse usw. besitzen diesen Bazillus oder ? Und es wird auch nicht immer draufstehn selbst wenn er drinn ist denke ich... wie mach ich das dann ? Können Sie mir ein paar Lebensmittel aufzählen wo dieser Bazillus drinn enthalten ist ?


  • RE: @Frau Doktor W.-Friedrich


    Hallo Heidrun!
    Laktobazillus acidophilus gehört zu den Bakterien, die Kohlenhydrate (z.B. Laktose) verwerten, wobei das Stoffwechselprodukt Milchsäure entsteht. Milchsäurebakterien leben im menschlichen Organismus als Bestandteil der Darmflora und des Scheidenmilieus. Sie sind an der Abwehr gesundheitschädlicher Bakterien beteiligt und können die Scheidenflora vor Überwucherung mit dort vorkommenden Pilzen (candida albicans) bekämpfen.
    Offensichtlich haben Sie gehäufte Pilzinfekte der Scheidenflora mit typischen Schwellungen, Rötungen und Juckreiz.
    In der Lebensmittelverarbeitung werden die milchsäureproduzierenden Bakterien zur Herstellung von Sauermilcherzeugnissen und milchsaurer vergorenen Lebensmitteln wie Sauerkraut (Reformhaus) eingesetzt. Speziellen Sauermilchprodukten, den sogenannten Probiotika werden besonders robuste Milchsäurebakterien zugesetzt, von denen ein Großteil die Passage durch den salzsäurehaltigen Magensaft überlebt und in den Darm gelangt.
    Gleichzeitig ist es wichtig nicht zuviele Süßigkeiten und Zuckerwaren zu essen.
    Eine weitere Möglichkeit ist es zusätzlich Scheidenzäpfchen zu verwenden in der akuten Phase, die über Nacht in die Scheide eingeführt werden und Milchsäurebakterien enthalten (Vagiflor/ erhältlich in der Apotheke/ nicht rezeptpflichtig).
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: @Frau Doktor W.-Friedrich


      Hallo Heidrun!!!!
      Mykosen im Vaginalbereich können mit Aloe Vera Essenz und Spülung und gleichzeitige Einnahme von Aloe Vera Essenz vertrieben werden. Für Vaginalspülung gebe man der Aloe Vera Essenz
      Acidophilus-Pulver zur Verbesserung des Scheiden-milieus bei. Gelstücke im Vaginalbereich wirken antimykotisch. Zur Unterleibsentgiftung sind zusätzlich Sitzbäder hilfreich
      Rufe mich an , denn ich habe leider nicht das Buch zur Hand"Die unheimlichen Krankmacher" dort stehen Sämtliche Nahrungsmittel drin die Du für eine
      Pilz-Diät benötigst.
      Du kannst mich oder uns erreichen unter
      Natur -Gesundheits-Praxis
      Marie- Luise Möbes und Sven Seidel
      Tel./Fax:035052-67607
      Funk:0173 95 68 423

      Kommentar

      Lädt...
      X