#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen durch Obst??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen durch Obst??

    Hallooo...
    also ich bin ein totaler Obst-Fanatiker...ich kann jedes obst morgens,mittags und abends essen...
    auch wenn ich zwischen durch hunger hab nehm ich mir ein apfel oder so...
    nun hab ich aber von ner freundin gehört vom obst könnte man zunehmen wegen dem fruchtzucker oder so...
    stimmt das??
    ich möchte nämlich nicht zunehmen, denn ich habe gerade erst was abgenommen und möchte auch so bleiben...weiss jemand rat?


  • RE: Zunehmen durch Obst??


    Im Grunde genommen ist es egal mit welchem Lebensmittel man zuviel Kalorien zuführt. Ein Übermaß landet auf den Hüften. Aber wenn Du Dein Gewicht hälst, ist doch alles wunderbar!

    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Zunehmen durch Obst??


      Von Obst zunehmen? Das ist ganz schön schwierig. Fruchtzucker ist eigentlcih nur chemisch gesehen Zucker, hat aber viel weniger kcal als ner weisse Zucker, den man in den Tee tut. Also wenn das GWicht ansonsten im normalen Bereich ist, iss ruhig weiter viel Obst.
      Lg
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Zunehmen durch Obst??


        Zucker ist Zucker, von Obst oder nicht. Selbstverstänlich kann man mit Obst zunehemen. Ist ja egal womit. Zuviel ist einfach zu viel. Viele machen "Obstdiäten", puppsen herum, und wunden sich, warum es sich nichts tut. Vielen Dank für die viele Tipps gegen die Gewichtszunahme nach Rauchen. Ich habe alles weitergegeben und hoffe, daß es hilft.

        Schöne Grüße
        von pippi

        Kommentar



        • RE: Zunehmen durch Obst??


          Hallo,
          Obst und Gemüse haben einen unterschiedlichen Energie sprich Kohlenhydrategehalt:
          Erdbeeren 32 kcal.
          Trauben 67 kcal.
          Rosinen 291 kcal. gehört zu den Trockenfrüchten,
          der Energiegehalt lieg da sowieso höher,
          als bei Frischobst.
          Du könntest Obst gut zu Milchprodukten und auch mal Müsli kombinieren, hält länger satt,
          zusätzlich hast Du damit auch eine gute Eiweiß und Calciumversorgung.

          LG
          Inge

          Kommentar


          • RE: Zunehmen durch Obst??


            Hallo,

            von frischem Obst kann man nicht krankhaft zunehmen, da der Hunger und das Sättigungsgefühl die Zufuhr regelt.

            Krankhaftes Übergewicht entsteht durch den Verzehr von isolierten Kohlenhydrathen, wie z. B. Fabrikzucker (Fruktose, Kristallzucker, Melasse, Rohrzucker,...) , Fabrikfette (Margarine, gewöhnliche Öle) und Auszugsmehlen (Graumehl, Weißmehl).

            Im frischen Obst ist neben den Vitaminen, Fetten, Enzymen, Aromastoffen, Faserstoffen, auch Fruchtzucker (Fruktose) enthalten. Die frische Frucht bietet alle diese für den Organismus wichtigen Stoffe in der richtigen, natürlichen Konzentration an. Der Verzehr von natürlichen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Getreide) ist sehr gesund!

            Diabetiker allerdings müssen den Verzehr von süßen Früchten je nach Schwere ihrer Erkrankung einschränken.

            Gruß, Luckie

            Kommentar


            • RE: Zunehmen durch Obst??


              Also es ist so, dass durch die in Früchten enthaltene Fructose (Fruchtzucker) der Insulinspiegel steigen kann und dadurch der Appetit angeregt wird. Das Obst an sich macht also nicht dick, sondern verleitet nur dazu mehr zu essen. Ich würde aber wie die anderen auch sagen, dass es vollkommen ok und auch sehr gesund ist viel Obst zu essen, wenn du davon nicht bemerkenswert viel zu nimmst. Einen Apfel zu essen ist schließlich immer noch besser als eine Tafel Schockolade. Nur bei Bananen sollte man aufpassen, die sind ein kleiner Dickmacher

              Kommentar



              • RE: Zunehmen durch Obst??


                Also ich meinte, dass Dr. Eilinger einmal in einem Beitrag erwähnte, dass der Fruchzucker im Obst kein Insulin benötigt für den Abbau..............
                Stimmt das, Frau Eilinger?

                Kommentar


                • RE: Zunehmen durch Obst??


                  Hallo,

                  das Monosaccharide Fructose benötigt kein Insulin um es in die Zellen zu schleusen,
                  es wird direkt resorbiert.

                  Lg

                  Inge

                  Kommentar


                  • RE: Zunehmen durch Obst??


                    man kann defenitiv von obst zunehmen!!! wie allgemein bekannt ist kann man nicht nur von zucker oder fetten zunehmen, sondern auch von kohlenhydraten!!!!!! ich habe mal bei dem kalorienrechner hier bei onmeda ein ernährungsplan aufgestellt!!!!1 das erstaunliche war das bannanen oder klementinen sehr wirklich sehr viel kohlenhydrate haben!!!!! meine schlussfolgerung daraus lautet: wenn du diese in massen zu dir nimmst nimmt man auch zu, ist doch logisch oda?!!!! ;-))))))

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X