#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentzündung

    Bei meiner Mutter wurde aufgrund von Bauchschmerzen sowie Durchfall mit Blut- und Schleimverlust eine Darmspiegelung durchgeführt. Die Diagnose lautete Kolitis. Seit drei Wochen wird sie behandelt, leidet jedoch noch immer unter mäßig starken Schmerzen. Nun macht sie sich Sorgen, chronisch erkrankt zu sein. Was kann sie tun, um die Heilung zu forcieren? Zudem isst sie sehr gern etwas schärfer (thailändisch). Sollte sie darauf vorläufug verzichten? Herzlichen Dank!


  • RE: Darmentzündung


    Wichtig ist eine eindeutige Diagnose und eine ensprechende medikamentöse Therapie. Falls eine Colitis ulcerosa vorliegt, ist nur eine symptomatische Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten möglich. Im akuten Schub ist häufig eine Ernährung über Sonde bzw. Infusionen notwendig - in den beschwerdefreien Remissionsphasen gibt es keine Restriktionen. Natürlich sollte man nur das essen, was man gut verträgt und alles weniger gut verträgliche weglassen. Dazu zählen auch scharfe Gewürze. Da neuere Untersuchungen auf einen positiven Effekt von probiotischen Bakterien hindeuten, könnte man zumindest versuchen, verstärkt probiotische Produkte zu verwenden.

    Kommentar


    • Re: Darmentzündung


      hallo, bei mir wurde vor 4wochen darmspiegelung und magen spiegelung gemacht,ist gastritis und dick,dün darm entzündung rausgekommen,haben mir solafalk 500mg entfohlen medikamenttherapie,mus nach2monat wiedermal anschauen lassen darmsp, ob es besser geworden ist oder schlechter.Aber habe noch immer hin und wieder breiige durchfall am tag 2mal mus ich aufs kloo,habe aber angst ob das morbus chrom sein kan,kan man das irgendwie feststellen,weil meine schwster,hat das schon yahre und ich weis wie schlecht das istich mache mirsorgen habe angst von morbus chron weil das moorbus chrom,ist ja bleibende entzündung,ich mus jetz beim ernährungen aufpassen,bitte einen rat,Danke

      Kommentar


      • Re: Darmentzündung


        Hallo!
        meine tochter hat colitis ulcerosa,seit nov.o8 einen dauerschub.sie bekommt durch eine studie-Humira-<<<<<<(<spritzen)
        volbeschäftig u.haushalt alles unter schmerzen.
        Frage:was wird mit den patienten die wie meine tochter körperlich -selich am ende sind?
        nur noch Hartz4?
        heilbar ist z.z. die krankheit ja nicht.
        auch ärztemäßig abgetan mit schulterzucken u.der hausarzt schiebsie zum intern.der -zum phychater.........
        wer hat erfahrung?.

        Kommentar



        • Re: Darmentzündung


          Bitte stellen Sie die Frage in das Darmkrebsforum – der Experte ist Facharzt für Innere Medizin und wird Ihnen auch zu Colitis ulcerosa einen Rat geben können.

          Kommentar


          • Re: Darmentzündung


            danke ! .werde ich tun

            Kommentar

            Lädt...
            X