#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel zu dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel zu dick

    Sehr geehrte Frau Dr. Walter-Friedrich
    Mit einer Radikalkur (ich ass wirklich nicht mehr viel: z.B. Joghurt, Obst und Knäckebrot. hatte ich vor ein paar Jahren das erste Mal in meinem Leben mein Idealgewicht (1, 64m gross, 55 kg schwer), dann jedoch alles wieder zugenommen. Esse ich sogenannt "normal", dann nehme ich noch mehr zu. Ab und zu habe ich natürlich auch das Problem von zu vielem Süssen. Ich kann dem nur entgegenwirken, indem ich ganz auf Süsses verzichte, etwas zwischendurch gibt es nicht, denn dann kommt sofort der Heisshunger.
    Wieviel ich wiege??? Ich weiss es nicht, traute mich nicht mehr auf die Waage....
    Doch jetzt möchte ich das Abnehmen nochmals in Angriff nehmen, doch wie, ohne meinem Körper zu schaden und trotzdem abzunehmen. Bewegungsmässig mache ich leider nichtsehr viel, bin beruflich sehr angespannt, die Freizeit knapp bemessen, dadurch entweder zu müde oder zu faul...
    Besten Dank für Ihren Rat.
    herzlich
    Piano


  • RE: viel zu dick


    Hallo Piano!
    Sie benötigen eine Betreung während der bevorstehenden Gewichtsreduzierung. Den Jo-Jo-Effekt, den Sie beschreiben läßt auf eine nicht erfolgte Ernährungsumstellung schließen. Es reicht eben nicht nur für einen bestimmten Zeitraum auf "fast alles" zu verzichten. Dies bringt sogar eher Probleme, da Sie nach dem Abnehmen mehr nachholen.
    Vielleicht informieren Sie sich unter folgender Telefonnummer nach einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe: 01805/773266 (BCM-Beratungsstelle).
    Lassen Sie sich Informationen über diese Methode zuschicken. Sie können so gesund abnehmen - und Schritt für Schritt auf das "Leben danach" vorbereitet werden.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: viel zu dick


      Sehr geehrte Frau Dr. Walter-Friedrich
      Herzlichen Dank für Ihren Rat. Ich habe die Liste eigentlich bereits zuhause - doch da sind über 40 Aerzte drauf. Diejenigen, welche in meiner Nähe wären, mit denen hatte ich bereits beruflich zu tun, so dass ich nicht unbedingt zu ihnen gehen möchte.
      Die richtige Wahl zu treffen, finde ich wirklich schwierig, wenn man niemanden empfohlen bekommt. Wenn ich jedoch das Problem in den Griff bekommen möchte, werde ich wohl mutig sein müssen, und irgendeinen sympathischen Namen auswählen........
      Herzlich
      Piano

      Kommentar


      • RE: viel zu dick


        Hallo Piano!
        Suchen Sie einfach erstmal einen aus, wenn das Vertrauenverhältnis nicht zustande kommt, dann probieren Sie es nochmals mit einem anderen.
        Hauptsache, Sie gehen es erstmal an.
        Viele Grüße und viel Erfolg. Vielleicht berichten Sie uns von ihren Erfahrungen.
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: viel zu dick


          Sehr geehrte Frau Dr. Walter-Friedrich
          Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
          Ich werde mich melden.
          Herzlichst
          Piano

          Kommentar

          Lädt...
          X