#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hab ich nicht zugenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hab ich nicht zugenommen

    Hallo,
    ich möchte mich kurz halten:
    FAKT ist: ich bin essgestört und viel zu dünn.
    Mein Freund hat mir berechtigter Weise die Pistole auf die Brust gesetzt. Das heißt :
    Ich hatte diese Woche von Samstag bis Samstag (morgen ) Zeit bis auf 48 Kg zu kommen.(ach ja: bin 1,64 m und wiege ca 46 KG)
    Falls ich das nicht schaffe, macht er mit mir Schluss :-(((
    Ich habe diese Woche ..ich muss es sagen: gefressen...auch Kohlenhydrathaltig....ca. 2000 Kcal/Tag (so schätze ich , da ich keine Kalorien zählen wollte).

    Gestern morgen wog ich mich und hatte 48,2 kg :-))) .
    Und heute seh ich immer noch eingefallen im Gesicht aus, und bin bestimmt wieder unter den 48 Kg (Paaanik).Wahrscheinlich waren es nur Wassereinlagerungen( damit habe ich viel Probleme).
    FAZIT: ich habe nicht zugelegt. Aber warum? Weiss der Körper nicht mehr was wer mit alldem tun soll? Ach ja vielleicht noch ne Bemerkung: ich hatte nachts so stark geschwitzt, sodass ich mich 2 mal umziehen musste. Mir liefen die Schweißtropfen am Körper runter.
    Was ist los mit mir? Kommt das von der Verbrennung der Nahrung?
    Konnte mir niiie vorstellen, das Zunehmen so schwierig sein könnte.

    Was soll ich nun tun? Mein Freund glaubt mir nicht..
    Mir ist schon übel von dem ganzen inmichhineinstopfen...bäääh....

    Bitte helft mir....

    LG Fury


  • Ach ja noch vergessen...


    ...meine Schilddrüsenfunktion wurde vor ca. 14 Tagen überprüft: ich neige zur Unterfunktion .

    LG Black-Fury

    Kommentar


    • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


      hallo,

      dein körper reagiert glaube ich schon richtig. nach nur einer woche mit 2000 kcal, was wirklich kein stopfen ist, sondern ganz normale kcal-zufuhr am tag, kann er nicht so schnell zunehmen.
      dein körper ist durch die ganze nahrungskarenz ausgezehrt und hat die kcal erst in die lebenswichtigen organe gesteckt, die bestimmt auf sparflamme liefen. das würde auch die schweißausbrüche erklären, weil er plötzlich energie bekommen hat.

      dein freund muss doch in der woche gesehen haben, dass du es ernst meinst und dir mühe mit dem essen gibst. wenn du so weiter machst, dann wirst du am gewicht zunehmen, glaube mir. dein körper wird dir dankbar sein.

      lg und viel erfolg
      jannina

      Kommentar


      • RE: Ach ja noch vergessen...


        bei einer unterfunktion der schilddrüse nehmen die menschen am gewicht zu ;-))

        Kommentar



        • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


          Hallo Jannina,
          danke für die schnelle Antwort.
          Deine Erklärungen klingen logisch. Und bei Unterfunktion der Schilddrüse wunderte mich dieses Verhalten umso mehr.
          Werde dran bleiben und dir berichten....

          LG Black-Fury

          Kommentar


          • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


            Hallo Fury,

            innerhalb einer Woche um 3 kg zuzunehmen, ist ein Ding der Unmöglichkeit - außer, Du trinkst innerhalb von 10 min. 3 l Wasser und stellst Dich dann auf die Waage. Vom Hungern zum Vielfraß zu werden, ist auch nicht die goldene Lösung. Iss einfach völlig normal, abwechslungs- und vitaminreich und gönne Dir die Zeit, die man einfach braucht.

            Ich hatte aufgrund zweier großer Darm-OPs innerhalb von 5 Tagen und einer Bauchfellentzündung/Sepsis von 50 kg auf 37 kg abgenommen (bin 167/168 cm groß). Ich brauchte trotz ordentlicher Kalorienzufuhr ca. 4 Monate, bis ich wenigstens wieder 48 kg erreicht hatte.

            Liebe Grüße von
            Angie

            Kommentar


            • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


              Hallo Monsti,
              wie kann man dann rechnerisch inerhalb von 5 Tagen 13 KG abnehmen....das würde dann ja auch nicht gehen.
              Meine Güte 37 Kg , du warst nur noch ein Skelett.
              Hoffe dir gehts wieder gut?

              LG Black-Fury

              Kommentar



              • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


                hallo black-fury,

                so kannst du das auch nicht vergleichen. eine extreme situation,wie eine lebensbedrohliche krankheit, die dann auf der intensivstation behandelt werden muss ist nicht mit einem normalem gewichtsverlust oder zunahme vergleichbar.

                esse nun gesund und stopfe dich nicht mit fett oder süßkram. wenn das gewicht langsammer steigt, dann ist das gesünder, wie eine zu schnelle gewichtszunahme.
                das essen soll auch spaß machen und ist nicht zum stopfen gedacht.
                wenn du zusammen mit deinem freund isst oder mit ihm kochst, dann sieht er ja, dass du dir mühe gibst.
                er hat angst um dich, dass du irgendwann mal richtig krank wirst. das ist nicht schön,wenn er sich so einen dürren körper ansehen muss.

                lieben gruß und berichte wie du vorankommst
                jannina

                Kommentar


                • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


                  Hallo Jannina,
                  da mein Freund und ich leider nicht zusammen wohnen kann er auch nicht sehen was und wieviel ich esse.
                  Zu oft habe ich íhn entäuscht und wir hatten schon etliche Diskussionen wegen meines Gewicht: das muss ein Ende haben.
                  Wenn es umgekehrt wäre, würde ich sicherlich genauso empfinden. Ich verstehe seine Reaktion voll und ganz. An Gewicht zulegen ist die eine Sache, aber der Kopf muss mitspielen und die Zunahme akzeptieren. Am Körper ist`s mir wurscht, nur hab ich ein Problem im Spiegel mein Gesicht zu akzeptieren.....ich arbeite daran.
                  Vielen Dank für deine Antworten. Ich habe meinem Freund diesen Link geschickt, damit er nachlesen kann, was andere zu diesem Thema sagen.
                  Ich werde dir berichten (egal wie das Resultat auch aussehen wird)....
                  Ich drück mir die Daumen ;-)))

                  LG Black-Fury
                  P.S.: das dass mir mit 38 Jahren noch passieren muss..uuunglaublich nicht wahr?

                  Kommentar


                  • RE: Warum hab ich nicht zugenommen


                    Hallo!
                    Das kommt mit welchem Alter auch immer. Sehe ich richtig, dass du nicht bei deinen Eltern wohnst??? Wenn ja, das ist gut so. Mit 38 ist spät, okay, aber besser zu spät als nie. Versuch normal zu essen (2000 kcal sind schon gut, aber es können noch mehr sein ohne zu fressen, fressen ist nur, wenn man sehr schnell isst und hauptsächlich Süsses, Nüsse oder sonstigen Knabberkram isst.).
                    Ich finde gut, dass du offenbar einsiehst, dass du zunehmen musst. Das ist wichtig und wird dir helfen zuzunehmen. Nimm weiter zu bis um Normalgewicht, egal was dein Freund sagt, und danach musst du weitersehen. Es wird nicht leicht, das ist es nie mit einer Esstörung, aber zunehmen und dann die wirklichen Probleme rausfinden und beseitigen ist schwierig. Du kannst es schaffen, denn du hast schon den ersten SChritt getan. Gib nicht auf!
                    Kann es sein, dass du eher für andere da bist? Wenn ja, musst du lernen deine eigenen Bedrüfnissen wahrzunehmen und durchzusetzen.
                    LG
                    Tonttu

                    Kommentar



                    • Mein erstes Feedback


                      Hallo Jannina und Tonttue_e,
                      zunächst mal an beide: ich hatte mein Ziel nicht geschafft und mein Freund hatte mir meinen Wohnungsschlüssel auf den Tisch gelegt und ist nach Hause gefahren.
                      Ich konnte in den folgenden Stunden nicht klar denken und stand wie unter Schock...konnte es gar nicht als real wahrnehmen.
                      ABER durch ein zufälliges Schlüsselerlebnis meines Freundes am Sonntag, gab er mir eine weitere Chance bis zum nächsten Samstag ( also gestern) auf die 48 kg zu kommen. UND ich hatte gestern morgen echte 50,8 Kg....so dachte ich mir dass ich dann wohl etwas Sport machen dürfte....jedoch hatte ich da wohl seeehr viel geschwitzt und wog am Nachmittag nur noch 47, 5 Kg. War wohl viel Wasser in mir. Aber das aktzeptierte mein Freund auch :-))
                      Nebenbei habe ich eine Liste von zugelassenen Therapeuten meiner Krankenkasse aus meiner Stadt angefordert. Werde mir einen raussuchen und mir das mal anhören.
                      @Tonttue_e,
                      ich meinte mit fressen eigentlich "bewusst mehr essen OHNE Hunger" und 2000 Kcal ist für mich viel , da ich ansonsten wenn ich die sportliche Tätigkeiten abziehe, nicht auf diese Werte kam. Esse fast ausschliesslich "gesunde" Dinge...keine Süssigkeiten oder Fett...oder gutes Fett (Leinöl) etc...darin sehe ich kein Problem.

                      zu deinen Fragen:
                      a.) "...Sehe ich richtig, dass du nicht bei deinen Eltern wohnst??? .."
                      ---> sollte man eigentlich auch mit 38 Jahren ;-)

                      b.) "..Kann es sein, dass du eher für andere da bist? ..."
                      ---> nein eigentlich nicht, habe keine KInder bin nicht verheiratet oder geschieden.
                      Aber ich kann schlecht NEIN sagen bspw im Beruf...und da lade ich mir oftmals viel Stress selbst auf...auch daran arbeite ich und ich denke auch mit Erfolg ;-))

                      c.) "...musst du lernen deine eigenen Bedrüfnissen wahrzunehmen und durchzusetzen. .."
                      ---> da gebe ich dir voll und ganz Recht ...manches lernt man erst nachdem man die Schmerzen und Folgen erfahren hat. Das sind die sogenannten Lebenserfahrungen.

                      Mir ist schon wichtig was mein Freund sagt, denn er handelt und spricht so weil ich ihm wichtig bin . Er erklärte mir auch , dass man nur mit Druck weiterkommt. Wie in einer Therapie (er sah einige Berichte im Fernsehen). Da wird auch knallhart durchgegriffen wenn der Patient nicht genug zugenommen hat. Da gibt es dann Sportverbot etc...Stimmt das ????

                      Danke an euch Beide für den Zuspruch....nun muss ich erst mal versuchen mein neues Gewicht auch mit Sport zu halten . Den Sport kann ich nicht lassen, denn ich brauch ihn wie die Luft zum Atmen, Stressbewältigung, mentales Training....etc.
                      Ich treibe seit meinem 6 . Lebensjahr mehrmals die Woche Sport.

                      LG Black-Fury

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X