#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 kg in 4 Wochen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 kg in 4 Wochen möglich?

    Ich wiege 60 kg, bei einer Größe von 1.66 m und möchte gerne bis zum Urlaub unbedingt 4 kg schaffen.

    Mein GU liegt bei 1400 kcal und mit meinem LU darf ich lt. Rechner 2400 kcal zu mir nehmen.

    Wenn ich täglich nur meinen GU zu mir nehme, müsste ich es doch eigentlich schaffen. Oder ?

    Bitte um Antwort!


  • RE: 4 kg in 4 Wochen möglich?


    4 wochen x 1000 kcal sind 27 000 kcal
    1 kg Körperfett hat ca. 8000 kcal x 4 = 36 000 kcal.
    Geht also nicht auf die gesunde Art. Eiweisabbau (mit Wasser) ist die ungesunde Art, würde ich nicht empfehlen.
    Körperfett ist langsam gekommen und kann auch nur langsam wieder abgebaut werden, weil einfach zu viel gespeicherte Energie drin steckt.
    MfG
    Paul

    Kommentar


    • RE: 4 kg in 4 Wochen möglich?


      Hallo Micki28!
      Die Berechnungen von w paul sind zwar richtig, allerdings wird ein Kilo Fettgewebe mit 7000 kcal berechnet. Dies ist aber nicht so wichtig für Ihre Frage. 4 Kg in 4 Wochen ist ohne gesundheitliche Schäden zu schaffen, wenn Sie dem Körper parallel genügend Vitalstoffe und Eiweiß geben.
      Bei den 4 Kg die sie auch der Waage weniger sehen möchten handelt es sich ja nicht zu 100% um Fettgewebe, sodaß es klappen dürfte.
      Versuchen Sie es mit 3 Mahlzeiten am Tag. Eine Mahlzeit stellen Sie nach Geschmack zusammen und achten darauf, daß sie fettarm ist (maximal 20g Fett) und mindestens 25g Eiweiss und 1 Stück Obst sollte enthalten sein. Mit Hilfe einer Nährwerttabelle werden Sie das sicherlich gut bewältigen. Die anderen beiden Mahlzeiten essen Sie jeweils 300g fettarmes Milchprodukt und reichlich rohes Gemüse oder einen Salat mit Joghurtdressing. Zwischen diesen drei Mahlzeiten machen Sie 4-6 Stunden Pause und trinken nur kalorienfreie Getränke, mindestens aber 2 Liter pro Tag an Flüssigkeit, diese benötigt der Körper für die Stoffwechselprozesse.
      Vielleicht melden Sie sich wieder, falls Sie dies ausprobieren. Wenn Sie 56 Kg erreicht haben, liegt Ihr BMI (Body-mass-Index) bei ca. 20, also im absoluten Idealgewicht. Weiter sollten Sie nicht abnehmen.
      Viel Erfolg und viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: 4 kg in 4 Wochen möglich?


        Vielen Dank G.Walter-Friedrich für Ihre Antwort.

        Ich will es ausprobieren. Ich habe gleich nachgeschaut, was ich am besten zum Frühstück essen, wenn ich 25 g Eiweiß zu mir nehmen sollte.

        Aber es ist schwer ein Nahrungsmittel zu finden mit soviel Eiweiß bei einer Portion. Ich müsste dann 200 g Hüttenkäse essen um auf diese Menge zu kommen. Oder habe ich einen Denk-/Rechenfehler?

        Ist Eiweiß am wichtigsten, wenn man Gewicht verlieren möchte?

        Sind denn 1000 Kcal am Tag in Ordnung?

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Micki28

        Kommentar



        • RE: 4 kg in 4 Wochen möglich?


          Hallo Micki28!
          Sie können auch das Eiweiss kombinieren z.B. mageren Käse, magere Wurst, Quark, Hüttenkäse, Jogurt, Ei etc. bis 25g erreicht sind. Lassen sie das Kalorienzählen einfach weg. Dazu essen Sie Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen und ein bißchen frisches rohes Gemüse wie Paprika, Möhre, Tomate oder Gurke und 1 Stck. Obst. Das ist ein rundes komplettes Frühstück. Die anderen beiden Mahlzeiten wie schon beschrieben.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X