#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisen-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisen-Mangel

    Hallo,

    Nach einer Bronchitis letzten Jahres bin ich in regelmäßigen Abständen immer wieder krank geworden - angefangen hat das mit einem Husten, den ich jedoch schon seit Kindheit habe. Weiter ging es meistens mit Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen.
    Da ich immer wieder mal 2Wochen gesund war, habe ich letzte Woche genug davon gehabt und bin zu einer Allgemein-Medizinerin gegangen, da mein Homöopath mir nicht weiterhelfen konnte d.h. die Mittel haben nicht angeschlagen o. nur teilweise.
    Nach einer Blutabnahme hat meine Ärztin einen extremen Eisenmangel festgestellt und mein eigentlicher Eisenspeicher war gleich Null. Obwohl ich Wurst und Fleisch esse bin ich blass, antriebslos und immer erschöpft.
    Nun frage ich mich wie ich diesen Eisenmangel am besten beseitigen kann. Tabletten oder doch die Ernährung umstellen, die für mich jedoch keine Lücken aufweist.
    Damit wäre mir sehr geholfen, da dieses ständige Krankwerden, der Husten der in keinster Weise etwas mit der Lunge zu tun hat (laut Lungenarzt) und die Antriebslosigkeit mich langsam aber sicher auf die Palme bringt.
    Liebe Grüße


  • RE: Eisen-Mangel


    Hallo sakuchan,
    mein Mann ist aufgrund seiner Schmerzen im Herzbereich vor 3 Wochen beim Arzt gewesen.An dem Morgen bekam er auch Fieber.Ich bin mit ihm zum Arzt gegangen,weil er manchmal vergisst,was er noch so fragen will.Ich sprach den Arzt auf seine ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Unkonzentriertheit an und sagte,daß das ja nicht normal sein könnte,daß er von einem auf den anderen Moment so kraftlos ist,daß er einschläft.Daraufhin wurde ein Blutbild gemacht und es stellte sich heraus,daß er einen extremen Eisenmangel hat. Die Frau in der Apotheke sagte mir daß er keinen Kaffee keine Cola und keinen schwarzenTee trinken solle,weil diese Sachen das Eisen binden und dadurch der Mangel endstehen kann.Er solle viel fleisch essen und traubensäfte trinken und ein zusätzliches Eisenpräperat zu sich nehmen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit der Info ein wenig helfen.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Eisen-Mangel


      Um den extremen Eisenmangel zu beheben und die damit verbundenen Symptome ist es ratsam, Eisenpräparate einzunehmen. Der Eisengehalt der Nahrung ist zu gering und es würde doch einige Wochen dauern, um den Mangel zu beheben. In besonders schweren Fällen wird auch Eisen gespritzt. Ob das bei Ihnen sinnvoll bzw. notwendig ist entscheidet natürlich Ihr Arzt.

      Kommentar


      • RE: Eisen-Mangel


        Danke schön für die Tipps.
        Werde morgen die Apotheke stürmen und mich wohl im Bezug auf Cola&Co. am Riemen reißen

        Kommentar


        Lädt...
        X