#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo!

    Ich bin 20 jahre alt und wiege 43,0kg bei einer größe von 1,65.Ich habe mal eine Frage: ist das normal das mein Körper jetzt alles Speichert was er bekommt? Ich esse nur 0,1% Johgurt und Obst und Gemüse, habe aber in den letzten 5 Tagen 1,1 kg zugenommen?!Was ich auch nicht verstehe ich bin Abführmittelsüchtig und nehme Jeden Tag so an die 75Stk., da dürfte ich doch eigentlich garnicht zunehmen?!Oder ist das Bier dran schuld was ich Abends manchmal trinke?

    Bitte gebt mir eine Antwort, würde mich sehr freuen!

    Grüße schnupsi


  • RE: Magersucht


    Hallo Schnupsi!
    Sie haben einen Body-Mass-Index von 15,8. Sie sind nicht nur untergewichtig, sondern auch hochgradig gefährdet!!
    Sie muten Ihrem Körper eine bedrohliche "Hungersnot" zu, wobei schon an Muskel- und Organeiwiß kräftig "geknabbert wird!
    An Ihren Magen-Darmtrakt wage ich garnicht zu denken - 75 Abführtabletten /Tag werden nicht ohne zerstörerische Wirkung bleiben!
    Wissen Sie eigentlich was Sie tun??
    Wollen Sie leben oder Sterben??
    Sie essen viel zu wenig - Ihr Körper kann sich nicht mehr damit ernähren. Mit Idealgewicht oder Schlank sein hat das was Sie tun nichts mehr zu tun!
    Natürlich versucht Ihr Körper in dieser "Hungersnot" sparsam zu haushalten und wenig zu verbrauchen, so wie Sie, wenn wenig Geld da ist.
    Wen wollen Sie eigentlich mit Ihrem Verhalten sich selbst gegenüber strafen?
    Ich kann Ihnen nur dringend raten Ihren Hausarzt aufzusuchen und eine Therapie für Ihre Magersucht zu machen. Lesen Sie unsere Beiträge zu Magersucht (Anorexia nervosa) unter psychischen Erkrankungen. Hier finden Sie auch Kontaktadressen.
    Ich hoffe, dass hier im Forum keiner Tipps für weitere Gewichtsverluste an Sie weiter gibt!
    Ich hoffe, Sie nehmen mir meine eindringlichen Worte nicht übel - aber Sie brauchen dringend Hilfe!
    Beschäftigen Sie sich anstatt mit "nichts essen" mit dem was Ihr Körper braucht, mit gesunder Ernährung.
    Ich wünsche Ihnen den "Klick" im Kopf, denn nur wenn Sie es wollen können Sie der ganzen Misere der Magersucht entgehen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Magersucht


      Hallo Frau Dr. G.Walter-Friedrich!

      Vielen Dank für ihre Antwort! Wegen einer Therapie habe ich schon einen Antrag bei der Bfa gestellt, die hat den aber abgelehnt. Das wäre nicht meine erste Therapie, sondern meine Dritte, ich leide auch unter Bulemie, deswegen ist es auch so schwer für mich. Den willen habe ich ja, aber die Angst dick zu werden ist nun mal größer.Da ich früher mal 80 kg gewogen habe. Ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis, das ganze begleitet mich schon 7 Jahre meines Lebens!

      Wäre nett wenn sie mir Antworten!

      Danke
      schnupsi

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Liebe Schnupsi!
        Leider kann Ihnen erst dann geholfen werden, wenn Sie bereit sind zuzunehmen!!
        Ihr Idealgewicht liegt bei ca. 53 Kg, also ca. 10 kg.
        WennSie im Kopf dazu bereit sind - dann haben Sie eine Chance.
        Was denken Sie, was Sie dazu beitragen können??
        Melden Sie sich wieder.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar



        • RE: Magersucht


          Hallo!,

          Was ich dafür tun könnte weiß ich nicht, außer das ich das denken " wenn ich was Esse dick werde" probiere unter Kontrolle zu bekommen. Und natürlich auch die Abführmittel sein lasse! Können Sie mir vielleicht eine Frage beantworten? Stimmt das, das Magersüchtige die Abführmittel genommen haben schneller zu nehmen? Davor habe ich die meiste Angst das ich dann aussehe wie ein Klops! Ich wäre so froh, wenn ich dieses denken nicht mehr hätte! Bitte beantworten Sie mir meine Frage!

          Danke im voraus!

          schnupsi

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            weist du was ? du bist verrückt ! geh zum arzt und versuch deine sucht zu heilen damit du normal leben kannst denn wenns so weiter geht bist du nicht lange unter den lebenden !

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              Hallo HDL,

              das hat mit verrückt nun wirklich nichts zu tun!! Ich selbst war fast 10 Jahre lang magersüchtig und bulimisch und führe mittlerweile ein nahezu normales Leben. Das das Verhalten einer Essgestörten nicht normal ich, ja, da stimme ich dir zu. Aber es einfach mit dem Begriff VERRÜCKT abzutun ist doch zu einfach. Das machen Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und alles was vom eigenen Lebensstil abweicht nicht akzeptieren können. Man projiziert als Essgestörter alles negative was einem passiert auf sich und seinen Körper, weil man da noch eine Kontrolle hat, wenn alles aus dem Ruder läuft - aber wenn man Hilfe annimmt, erkennt man, daß man auch über sein Leben wieder Kontrolle kriegen kann, wenn man seine Einstellung ändert. Verrückt ist das nicht. Eine Esstörung, egal welche, ist eine Krankheit, die UNBEDINGT behandelt werden muß.

              Nathalie

              Kommentar



              • RE: Magersucht


                Hallo Schnupsi!
                Sie werden nicht wie ein Klops aussehen, sondern mit den entsprechenden notwendigen Kilos endlich wieder wie ein junges gesundes Mädchen aussehen. Jetzt sieht jeder nur ihre Magersucht - und das Sie krank sind!
                Ihrem Körper fehlt es an allem, und natürlich sollten Sie jetzt anfangen genügend zu trinken und zu essen. Versuchen Sie zunächst fünf kleine Mahlzeiten zu essen - und nicht auf die Waage zu steigen (nur 1 mal pro Woche). Bis Sie auf Ihrem Normalgewicht sind. Vorher über eine vermehrte Gewichtszunahme zu diskutieren fällt leider schon wieder Ihrer Erkrankung zu, die es zu überwinden gilt. Wer hat in Ihrem Körper das sagen? Ihre Magersucht oder Ihre Vernunft??
                Versuchen Sie doch mal Ihre Ängste beiseite zu schieben und zunehmen zu wollen. Was finden Sie an Ihrem ausgemerkelten Körper hübsch??
                O.K. Schnupsi "auf zu neuen Ufern" und Erfahrungen.
                Viele Grüße
                G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                Kommentar


                • RE: Magersucht


                  Liebe schnupsi!

                  Ich bin im gleichen Boot wie du und bin vor einigen Wochen aus einer Klinik entlassen worden. Jetzt geht es ambulant weiter und die Höhen und Tiefen, die ich erlitten hab sind wirklich nicht leicht. (vor allem dieses verdammte Kalorienzählen will mich nicht loslassen!)
                  Wahrscheinlich haben dir das schon mehrere Leute gesagt, da du ja schon mehrere Therapien hinter dich gebracht hast, aber solange dein Körper in so einem Zustand ist, ist es kein Wunder, dass du die ganze Zeit ans Essen denkst. Ich kann es wirklich gut verstehen, dass du wahnsinnige Angst vorm zunehmen hast. War und ist bei mir eigentlich genau das Gleiche. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich einem Schönheitsideal entgegengehungert habe, das normales Leben nicht zulässt. Man hat zu wenig Kraft um überhaupt den Willen zu haben etwas zu tun, und dieses ständige Frieren ist auch nicht wirklich angenehm, oder?

                  Vielleicht willst du nicht als normal gelten, ich weiß nicht genau, was deine Beweggründe nun sind oder dein Körper ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
                  Nur ist das ein Leben, wenn man zwar "schön" schlank ist, jeder einen allerdings bemitleidet und die Figur dabei überhaupt keine Rolle spielt? Die Menschen sind nicht auf deinen abgemagerten Körper neidisch! Sie sehen nur eine schwache Person und obwohl du offensichtlich die Disziplin dazu hast dich vom Essen mehr oder weniger zu entsagen, wird das nicht als Stärke angesehen!
                  Keine Angst vor einer Klinik, die Leute dort sind da um dir zu helfen ein Leben abseits des Essens zu finden. Sie wollen nicht aus dir eine dicke, fette Nudel machen! Ich weiß noch wie ich auch in eine Klinik kommen wollte, jedoch habe ich es oft nicht verkraftet, dass es tatsächlich eine Sache des Gewichts ist um wieder gesund zu werden.
                  Ich bin davon überzeugt, dass du das schaffen wirst! Es ist wirklich nicht einfach so eine Essstörung zu überwinden, es gibt Höhen und Tiefen und davor darf man sich nicht zurückschrecken lassen.
                  Ich wünsche dir alles Gut auf deinem bevorstehenden Weg!

                  Agilika

                  Kommentar


                  • RE: Magersucht


                    hi schnupst,

                    eigentlich verdienst du dafür gar keine Antwort! Entweder du belügst dich total selbst und machst uns etwas vor, oder aber du bist echt schon krank, dass dir schwer zu glauben ist!! Wie dann man an einen einzigen Tag 75Abführtabletten schlucken? Das ist doch Psychoterror, was du dir deinem Körper antust!
                    Für mich bist du echt unten durch, absolut krank!
                    Dass du dich dann noch fragst, wieso du zunimmst, ist wahnsinn!!!
                    Du gehörst dringend in Behandlung, und zwar am besten stationär!
                    Dein Körper rächt sich und hat auf Sparflamme geschalten, so weiß er nicht mehr, wo er was speichern oder deponieren muss... somit nimmst du trotzdem etwas zu... und das täuscht dich!

                    Sorry, aber das ist mir echt zu blöd!

                    Kann dir nur noch Glück wünschen, dass du nicht irgendwann krepierst... tust mir leid! Ciao

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X