#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei chronischer Gastritis Typ C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei chronischer Gastritis Typ C

    Hallo Frau Walter-Friedrich,

    nach einigen Magenbeschwerden wurde bei mir durch eine Gastroskopie eine Gastritis vom Typ C festgestellt. Ich bin zudem Typ-1-Diabetiker und meine Ärztin hat eine Candida albicans-Infektion in der Darmgegend diagnostiziert. Nun weiß ich nicht, wie ich mich ernähren soll. Zum einen esse ich seit 1 Woche nur leicht verdauliche Sachen wie Kartoffelbrei, gekochtem Gemüse, Weißbrot mit Butter und trinke seit mehreren Wochen nur noch Kamillentee. So kann das aber nicht weitergehen. Zum anderen wird vielfach geschrieben, daß man sich bei einer Candida-Infektion hauptsächlich von Vollkornprodukten und zuckerfrei ernähren soll, wobei die Vollkornprodukte dem Magen zur Zeit nicht sonderlich gut tun. Was ist jetzt für mich das richtige? Ich habe aufgrund der einwöchigen Diät bereits 1,5 kg abgenommen und fühle mich nicht sonderlich wohl. Ist diese Diät für die Gastritis überhaupt geeignet? Auf der Startseite ist ein großer Bericht darüber, wo allerdings nicht aufgeführt wird, wie Typ C therapiert wird.

    Für eine Antwort bedanke ich mich herzlich im Voraus.

    Tanja


  • RE: Ernährung bei chronischer Gastritis Typ C


    Liebe Tanja500!
    Eine Gastritis egal ob A,B oder C wird gleich therapiert. Sie haben das schon sehr gut gemacht und fühlen sich auch besser. Sie können nun versuchen jeden Tag eines der geliebten Lebensmittel dazuzunehmen. Vollkornbrot ist auch geeignet, Sie müssen ja nicht das grobkörnige nehmen, sondern ein fein gemahlenes Vollkornbrot - und gut kauen - damit erleichtern Sie dem Magen seine Arbeit. Nehmen Sie langsam Obst, Salat und andere Lebensmittel dazu - wenn Sie aufstoßen oder Bauchschmerzen bekommen, warten Sie mit demjenigen lieber noch etwas.
    Übrigens langsam essen (mindestens 20 - 30 Minuten für eine Mahlzeit).
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X