#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...

    Ich habe seit Jahresanfang 12 kg zugenommen!

    Ich hatte 55kg bei einer Körpergröße von 168cm, jetzt bin ich bei 67kg!!!!! Bin 20 Jahre.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich esse normal bis wenig. Habe nur ein Problem, ich brauche Süßes( Zucker) sonst setzen bei mir Entzugserscheinungen ein, ich fange an zu zittern und habe keine Konzentration mehr, und muss dann auf Süßes(Zucker) zurückgreifen.

    Habe in den letzten Wochen nochmal extrem an Gewicht zugelegt, obwohl ich sehr bewußt auf Ernährung geachtet habe und sport getrieben habe, aber im gegenteil ich nahm zu anstatt ab.

    Ich komme einfach nicht mehr runter von diesem Gewicht.

    Bitte helft mir, leide sehr stark pysisch dadurch und beginne zu brechen nach den Mahlzeiten um keine Kalorien mehr zuzunehmen.

    Bitte Bitte helft mir...

    liebe grüße

    Claudi


  • RE: Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme


    hallo ich kann dich nur all zu gut verstehen. natürlich kann dein extremer konsum an zucker mit deiner gewichtszunahme zu tun haben.ich hab mal gehört (ob es stimmt weiß ich nicht!)wenn man heißhunger auf süßes hat soll man anstatt schokolade o.ä. eine banane essen-hat nicht so viel kalorien und bringt aber den gleichen effekt.
    ich würd aber trotzdem mal zum arzt gehen und deine schilddrüse untersuchen lassen,denn bei einer Unterfunktion nimmt man rasch an gewicht zu,man bekommt dann auch medikamente und dann reguliert sich auch dein gewicht.
    was dein erbrechen betrifft:HÖR AUF DAMIT!!!!!ich wog vor 4,5 jahren auf 162 cm 97!!!!kg.dann starb mein partner und ich habe ( psychisch bedingt!) 3 monate lang nur getrunken (kein alk) und geraucht,habe in dieser zeit fast 40!!!kg abgenommen,mußte mich aus gesundheitlichen gründen (körper machte schlapp)wieder damit anfreunden zu essen. es ist klar, das ich bei den geringsten mengen an nahrung auch gleich wieder zunahm,da ich mich aber an größe 36 gewöhnt hatte...fing ich an mir den finger in den hals zu stecken! jetzt mach ich es nicht mehr und esse bewußt,aber dafür habe ich eine speiserörenentzündung!!!!schmerzhaft ständig sodbrennen usw. und andere beschwerden,also lasse es bevor du deinen körper ruinierst.dann lieber ein paar kilo mehr.aber erstmal geh zum doc. vielleicht behebt sich ja dein problem bald von selbst.
    alles liebe jacqueline

    wenn du was weißt,dann meld dich doch mal.

    Kommentar


    • RE: Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme


      hallo claudi,
      du hast ein Zuckerproblem und bist in die Insulinfalle getappt. Weil du noch so jung bist ist die Bauchspeicheldrüse mit der Insulinproduktion noch voll intakt. Zucker führt zum Insulinstoß, Insulin führt zum Blutzuckerabfall mit Heishunger!
      Also kein Zucker! nehm irgend was anderes möglichts kalorienfrei. Übrigens hat Mars etc. überwiegend Fett!
      Bei den Kohlenhydraten sollte man auf den glycämischen Index achten:
      http://www.montignac.com/de/indiz.html
      möglichst nur Nahrungsmittel mit niedrigem GI nehmen. Damit kann man eine ganze Kost getalten.
      Trotzdem mal zum Arzt gehen wegen deinem Zuckerproblem. (Es gibt auch einen Insulin produzierenden Tumor, Insulinom).
      Gruss Paul

      Kommentar


      • RE: Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme


        Hallo,

        hatte genau das selbe Problem. Bei mir wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt nebst Eisenmangel. Vielleicht ist das Dein Problem.

        Liebe Grüße
        Babsi

        Kommentar


        Lädt...
        X