#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich helfen ?

    Ich habe einen Freund, der langsam aufhört zu essen. Von Mal zu Mal wird er immer schmaler, sein Wunschgewicht geht immer weiter runter und essen gehen mit ihm ist überhaupt nicht mehr drin.
    Wie verhalte ich mich richtig, ohne ihn dabei zu verletzen ??


  • RE: Wie kann ich helfen ?


    Liebe Blanca!
    Hier hilft nur einfühlsam aber "knallhart" das Thema ansprechen. Sagen Sie Ihm, daß er an Attraktivität verliert durch weiter Gewichtsabnahme und dass er womöglich an Magersucht leidet. Drucken Sie Ihm vielleicht unsere Informationen über Magersucht aus.
    Unter psychischen Erkrankungen Thema Anorexia finden Sie viel wissenswertes.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Wie kann ich helfen ?


      Hallo Blanca!

      Dein Freund scheint ein tiefliegendes psychisches Problem zu haben, welches er mit dem "nichtessen" vielleicht zu verkraften versucht.
      Ich leide selber an Magersucht und weiß daher wie es ist. Glücklicher Weise haben mein Freund und dessen Freund mich aufgerüttelt, bevor es zu spät ist und ich habe jetzt die Einsicht und weiß dass ich auf fremde Hilfe angewiesen bin.
      Es ist sehr schwer zu sagen, was du am besten machen kannst, da ich den Freund nicht kenne, aber setze ihn nicht unter Druck, rede erstmal nich übers Essen und Gewicht.
      Versuche ihn gezielt in Gespräche zu verwickeln, in denen du eventuell irgendetwas über mögliche Probleme herausfindest.
      Ich weiß das das schwer ist und so einen richtigen Ratschlag kann ich wie schon gesagt nicht geben. Wichtig ist nur, daß es nicht zur Isolation seinerseits kommt.
      Liebe Grüße,
      Katty

      Kommentar

      Lädt...
      X