#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst am Abend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst am Abend?

    Hi!
    Mal eine Frage:
    Wie sieht´s eigentlich aus mit Obst essen am Abend?
    Habt ihr da Erfahrungen mit Zu-Abnahme?
    Hab gehört,dass es nicht so gut sein soll,weil der Insulinspiegel steigt,was man abends vermeiden möchte,da angeblich kein Fettabbau stattfindet,solange Insulin im Blut vorhanden ist.Aber wird der Zucker vom Obst nicht relativ schnell abgebaut?Geht doch bestimmt schneller,als wenn ich jetzt ne Tafel Schokolade esse oder so.
    Danke für alle Antworten und schönen Abend noch!


  • RE: Obst am Abend?


    Hallo!
    Von Obst wirst du kaum zunehmen, kommt aber drauf an, was du sonst den ganzen Tag isst. Und Obst macht auch nicht besonders gut satt, zumindest nicht lang. Könnte sein, dass du dann später am Abend Riesenhunger hast. Versuch doch lieber Roggenbrot mit Frischkäse und ein paar Gurkenscheiben, wenn du magst einen kleinen Salat dazu.
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Obst am Abend?


      Hallo Lilah,
      ich ernähre mich morgens von frischem Obst, esse zum Mittagessen überwiegend verschiedene Salate und Gemüse und so zwischen 16 und 17 Uhr 100 g ungeschälten Sesam weil er mir schmeckt und gute Inhaltsstoffe hat..

      Normalerweise habe ich abends keinen Hunger mehr, wenn ich aber welchen bekommen sollte, dann esse ich auch noch frisches Obst zusammen mit einer Avocado.

      Die Avocado allein schmeckt mir nicht, aber ein Stückchen Avocado gemeinsam mit einer Weintraube, einem Apfel- oder Mandarinenstückchen schmeckt sehr lecker und sättigt gut. Das Fett der Avocado ist gesund und ich nehme mit dieser überwiegend frischen Ernährung sehr gut ab und fühle mich toppfitt.

      Natürlich kein konserviertes Obst essen, Trockenobst kann man auch essen, aber am besten mit frischem zusammen.

      Mit dem Unterschied zwischen Obst und Schokolade hast Du recht.

      Viele behaupten, dass Kalorien gleich Kalorien seien. Das stimmt, solange man sich über den physikalischen Kaloriengehalt unterhält, der auch oft auf der Verpackung angegeben ist. Dieser physikalische Wert wird durch Verbrennen im Labor ermittelt.

      Interessanter ist für uns der physiologische Kalorienwert, der sich ausschließlich dadurch ergibt, wie unser Körper die Nahrung verwertet. Die Weizenkleie z.B. enthält soviel Ballaststoffe, dass unser Körper den physikalischen Wert keinesfalls erreichen kann, weil unser Verdauungssystem nicht dafür geschaffen ist. Eine Kuh hingegen kann wegen ihres speziellen Verdauungssystems und ihrer Darmflora einen wesentlich höheren Kalorienwert aus der Weizenkleie herausholen. Leider wird der physiologischen Wert nirgendwo angegeben.

      Durch die unverdaulichen Stoffe im Obst liegt der physiologische Kalorienwert wesentlich unter dem von Schokolade, die fast ausschließlich Industriezucker und industriell hergestelle Fette enthält.

      Wenn Du Dich vor 19 Uhr mit Obst satt ist, dann dürfte das sich eigentlich nicht allzu nachteilig auf die Fettverbrennung auswirken.

      LG Juppes

      Kommentar


      • RE: Obst am Abend?


        Ich habe mich grad vor kurzem mit meinem Arzt über Obst und Kalorien unterhalten, und er meinte:
        Obst sei sehr gesund, voraussetzung natürlich, keine Allergien auf das jeweilige Obst, jedoch sollten die Kalorien auch gezählt werden, und beachtet werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X