#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clenbuterol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clenbuterol

    Hallo!
    Ich bin 19 Jahre alt und mache seit 1,5 Jahren Bodybuilding! Ich habe vor mir ein Muskelaufbaupräparat zu besorgen, welches allerdings Clenbuterol enthält! Laut Hersteller soll man zwei Tabletten täglich nicht überschreiten! Eine Tablette enthält 30 ug Clenbuterol. Meine Frage: Kann ich dieses Präparat ohne ernsthafte Nebenwirkungen benutzen, oder raten Sie mir generell davon ab! Bitte helfen Sie mir bei dieser Entscheidung, bevor ich einen Fehler mache!!!


  • RE: Clenbuterol


    lieber freund, du bist hier in einem ernährungsforum

    wenn du wissen willst, welche auswirkungen die mißbräuchliche verwendung eines pharmakons als dopingmittel hat, solltest du dir wohl eine andere seite suchen

    ich versteh sowieso nicht, warum eine figur wie das michelinmännchen einem das alles wert sein soll - ist aber mein persönlicher geschmack

    Kommentar


    • RE: Clenbuterol


      1. Ich habe ja nur gefragt!!!!!!!
      2. Ich habe es bereits im betreffenden Forum versucht!!!!!!
      Aber trotzdem Danke für ihre Meinung!!!

      Kommentar


      • RE: Clenbuterol


        Warte doch mal auf die Antwort von Frau Dr. Pipping im Forum Arzneimittel und Arzneitherapie?

        Meiner Erfahrung nach, gibt sie immer ganz seriöse Auskünfte, aber du vergisst, dass es grad Wochenende war und Frau Dr. Pipping vielleicht anderes zu tun vorzog?

        lg, Kyria

        PS: @Petronius: Ich finde hier ist der Zusammenhang mit Ernährung nicht ganz wegzudiskutieren und hier berichten ja noch andere von dir als Michelinmännchen betitelte Jungs, nicht?

        Kommentar



        • Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt! o.w.T.


          .

          Kommentar


          • Malzeit Kyria!


            Was hat Dich denn so verärgert?
            An Petronius allein kann's wohl nicht liegen. Ich komme da nicht mit, muss ich Dir ehrlich sagen. Außerdem finde ich Jungs, die keine Geduld haben, eher unattraktiv - egal wie gestylt ihr Body ist...
            Und das ist sicher eher eine Typfrage und muss nicht in heiße Diskussionen münden.

            Magst Du einen Kaffee mit mir trinken?

            Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

            Anke

            Kommentar


            • RE: Clenbuterol


              sorry, kann ich nicht so sehen

              doping, bzw. medikamentenmißbrauch (und nichts anderes ist die einnahme rezeptpflichtiger arzneien ohne entsprechend indikation) hat in meinen augen nichts mit ernährung zu tun

              ich bin einfach fassungslos, daß sich hier jemand dafür den persilschein holen will

              Kommentar



              • Falsch verstanden?


                Habe ich es wiedermal nicht geschafft, das Scherzhafte herauszuformulieren? Schande über mich!

                Clenbuterol war mir nicht bekannt, bis zu dieser Frage, ich weiss aber, dass Petronius darauf meist gute Antworten kennt ;-)))!

                Und wenn er von Michelinmännchen spricht, finde ich das eher amüsant. Ich habe nur nicht ganz verstanden, warum ihn Petronius an ein anderes Forum verweist - und das leider ohne weiter Angaben!

                Vielleicht habe ich da auch durch persönlich Erfahrungen etwas mehr Verständnis für diese möchtegern Michelinmännchen. Mein Freund hat mir - er ist dünn und sehr drahtig - nämlich erzählt, dass er in jungen Jahren sehr unter seiner Dünnheit usw. gelitten hat und alles mögliche ausprobierte. Aus heutiger Sicht scheint ihm das selber lächerlich...

                Aber wenn ich mir überlege, dass ich mich selber mal fast in die Magersucht geritten hätte, kann ich diese Sorgen doch irgendwo verstehen!

                Du nicht?

                *Küsschen*

                Kommentar


                • RE: Falsch verstanden?


                  Eine Freundin hat ihren Freund durch falschen Ehrgeiz beim Body-Building verloren - 14 Tage vor der Hochzeit. Er ist beim Training zusammengebrochen und war tot. Mich wundert, dass sie danach überhaupt wieder eine Beziehung gewagt hat, so fertig wie die war. Sie lebt heute mit ihrem Mann und 2 Kindern glücklich und zufrieden und hat die ganze Sache gut verkraftet. Der Freund wurde nicht einmal 30.

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Haste ja auch recht!


                    Ich denke einfach, Stephan ist sich dessen nicht bewusst! Aber wenigstens fragt er nach, dass ist schon wesentlich schlauer, als sich mal eben einfach auf so ein Medikament einzulassen, nur weil es "Muskelaufbau" verspricht.

                    Und gerade du, der meist eine gute Antwort weiss, hättest ihn - was du ja netterweise inzwischen auch gemacht hast - darauf hinweisen sollen.

                    War aber nicht bös gemeint und das "Michelinmännchen" hat mich, wie schon Anke geschrieben, einfach sehr amüsiert.

                    Have a good day und liebe Grüsse

                    Kyria

                    Kommentar



                    • Moment mal...


                      ... ich bin die Letzte, die wie Petronius sagt, einen Persilschein abgeben würde. Natürlich nicht. Deshalb habe ich Stephan um Geduld gebeten, Frau Dr. Pipping's Antwort abzuwarten... Vielleicht war ich auch etwas zu schnell?

                      Inzwischen habe ich natürlich auch selber nachgelesen. Ich wäre damit vermutlich relativ schnell unterm Boden ;-))!

                      Nur finde ich, wenn jemand schon nachfragt, beweist er mindestens soviel Verstand, nicht einfach auf's Gerate wohl etwas einzunehmen, dass sich später sogar als tödlich erweisen kann.

                      Zudem wird hier soviel über Nahrungsergänzung etc. diskutiert - was ich persönlich für absoluten Blödsinn halte - dass es mir Stephans Frage nicht sonderlich daneben vorkam.

                      Hätte ich gewusst, dass es sich anbei um ein rezeptpflichtiges Medikament handelt, hätte ich vermutlich anders geantwortet. Dafür entschuldige ich mich!

                      Ich denke allerdings es kann nicht so falsch gewesen sein, Stephan um Geduld zu bitten, bis Dr. Pipping antwortet?

                      Liebe Grüsse dir, Anke

                      Kyria



                      Kommentar


                      • da hast du wieder recht!


                        stimmt schon, man muß es stephan zugutehalten, daß er fragt und nicht einfach schluckt

                        und ich hätte natürlich anstatt "pharmakon" gleich "rezeptpflichtiges medikament" schreiben können

                        dachte, daß sich die leute noch besser an z.b. katrin krabbe erinnern können...

                        Kommentar


                        • RE: Moment mal...


                          Weißt DU Kyria, der gute Stephan hat das nicht nur hier, sondern auch im Arzneimittelforum und im Partnerschaftsforum gepostet, wie wir mittlerweile wissen. Und der zugegeben abweisende Eintrag von Petronius ist mit einiger Wahrscheinlichkeit auch aufgrund der Tatsache in dieser Form gekommen, weil sich Stephan so ungeduldig gibt. Diese Hoppla-jetzt-komm-ich-Mentalität macht gerade in offenen Foren nicht eben sympatisch, stelle ich immer wieder fest.

                          Übrigens habe ich im Partnerschaftsforum genau diesen Hinweis auf Fr. Dr. Pipping auch gegeben - die leider momentan krank ist. :-(

                          Sicher hat ein jeder das Recht, "blöde Fragen" zu stellen (wobei: es gibt keine blöden Fragen....eigentlich....von Ausnahmen mal abgesehen...aber das ist eine andere Diskussion). Diese aber flächendeckend über ganze Netz zu verstreuen und sich dann auch noch über missfällige Äußerungen zu mokieren, das grenzt eindeutig an Unverschämtheit. Naja, die Jugend ist eben ungeduldig und überzeugt, immer und überall im Recht zu sein - sagte die vorurteilsfrei Ergraute, legte ihren Hintern in Falten und verschied. ;-)))

                          Ich glaube, jetzt ist gut, oder? Und nun raus aus dem Büßergewand und ein freundliches Lächeln aufgesetzt! ;-) :-)

                          Viele liebe Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • Da ich mich leider...


                            nie wahnsinnig für Sport interessiert habe, kann ich mich zwar an Kathrin Krabbe und den Dopingskandal erinnern, aber um welchen Stoff es dabei ging? Leider nicht!

                            Und da ich selber - zwar nicht mehr ganz jung, aber dennoch - mit sehr wenig Geduld gesegnet bin (schäm...), kann ich sogar verstehen, dass Stephan so penetrant in allen verschiedenen Foren nachfragte...

                            Nichts für ungut!

                            Kommentar


                            • RE: Da ich mich leider...


                              Soso, ungeduldig TROTZ des Alters.....das lässt ja tief blicken! ;-)

                              Auch nix für ungut.

                              Schöne Grüße in die Schweiz!

                              Anke :-)

                              Kommentar


                              • RE: Da ich mich leider...


                                Tja, mit dem "in Ehren grau werden" ist es halt so eine Sache!

                                Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

                                lg, Kyria

                                Kommentar


                                • RE: Clenbuterol


                                  Hallo Stephan,
                                  "Clenbuterol" vom BMS-Verlag war das erste Buch daß die Anwendungen des Medikaments im Bodybuilding-Sport beschreibt. Ich kann von der Einnahme nur abraten, da die Nebenwirkungen bei hoher Dosierung gravierend sind.
                                  Den Autoren des Buches ging es ja in erster Linie darum Geld zu verdienen und es ist ihnen ja auch gelungen, gibt es doch inzwischen mehrere Auflagen des Werkes. Inzwischen wird das Mittel ja schon über 10 Jahre im Sport angewendet und viele sind von der mageren Wirkung enttäuscht und von den heftigen Nebenwirkungen überrascht worden. Clenbuterol hat im Bodybuilding nichts zu suchen.
                                  Infos über Steroide und Co. gibt es im Bodybuilding Forum.
                                  Dort bekommst du auch praktische Infos zu Clenbuterol.
                                  http://www.muskelbody.info/phpBB2/fo...-steroide.html

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X