#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kartoffeldiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffeldiät

    Ich würde gerne bis zu 5 kg schnell abnehmen, da ich eine Tanzaufführung habe und ins Kostüm passen muss. Kennt jemand die Kartoffel Quark Diät. Ist sie empfehlenswert und nimmt man damit schnell ein paar kg ab.

    Danke im voraus


  • RE: Kartoffeldiät


    Hallo Meina!
    Wie groß und schwer sind Sie? Und wie alt?
    Und in welcher Zeit würden Sie gerne 5 Kg abnehmen?
    Schnell ist relativ! Für 5 Kilo sollten Sie realistischerweise mindestens 6-8 Wochen einkalkulieren, wenn es gesund und dauerhaft sein soll.
    Ob hier die Kartoffeldiät der geeignete Weg ist, wage ich zu bezweifeln, da über diesen Zeitraum die Kartoffeln garantiert "aus den Ohren rauswachsen".
    Wie sieht den Ihre Kartoffel-Quark-Diät aus?
    Vielleicht melden Sie sich nochmal.
    Übrigens war unlängst eine ähnliche Frage, ich weiß allerdings nicht mehr genau unter welchem Thema.
    Vielleicht erinnert sich jemand und kann den Link geben.
    Bis demnächst
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Kartoffeldiät


      Hallo Frau Dr. Walter-Friedrich,

      ich bin 27 Jahre alt, 1.70 gross und wiege zur Zeit 63 kg. Normalerweise wiege ich 58 kg und dahin möchte ich auch innerhalb 2-3 Wochen zurück. Habe zugenommen, weil ich 4 Wochen in den Staaten war und es dort fast nur ungesundes Zeug gab, ganz selten Gemüse, Obst etc. Jetzt habe ich eine Aufführung und muss mein Normalgewicht erreichen, Habe es schon mit Fettarmer normaler Ernährung versucht und ein Kg in 4 Wochen abgenommen. Das ist zu langsam.

      Meine Diät soll so aussehen:

      900 gramm gekochte Kartoffeln ohne Salz über den Tag verteilt, dazu Quark Magerstufe, saure Gurken aus dem Glas, ab und zu ein Molkedrink und gedünstetes Gemüse.

      Ich möchte das 14 Tage machen, wieviel glauben sie , werde ich abnehmen?

      LG
      Meina

      Kommentar


      • RE: An Meina


        Hallo Meina!
        Also mit der beschriebenen Form werden Sie auf keinem Fall das gewünschte abnehmen. Zuviele Kohlenhydrate in jeder Mahlzeit durch die Kartoffeln.
        Eignet sich eher für 1 Karenztag pro Woche'' oder 2 Tage zur Einleitung Ihrer Gewichtsabnahme.
        Versuchen Sie 3 Mahlzeiten einzuhalten (4-6 Std. Esspause dazwischen), morgens mit Kohlenhydraten, z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mager belegt und Obst; oder ein großes Müsli mit Vollkorngetreideflocken und Obst.
        Mittags nur wenig Kohlenhydrate z.b. Salat und Eiweiß (Fisch, Fleisch, Ei, Sojaprodukte, Milchprodukte); evtl. ein Stück Obst als Dessert.
        Abends möglichst fast ohne Kohlenhydrate, d.h. Gemüsesuppe oder Salat (oder beides fettarm zubereitet und soviel wie gewünscht) und Eiweißbeilage.
        Sie brauchen pro Mahlzeit mindestens 25-30g Eiweiß. Vielleicht mal in einer Nährwerttabelle ein paarmal nachrechnen,um Routine mit den Mengen zu bekommen.
        Dazu reichlich Mineralwasser und Tee für Zwischendurch.
        Vielleicht schaffen Sie nicht 5 Kilo, aber Ihr Kostüm passt mit Sicherheit wieder. Möglichst auch keine dieser Mahlzeiten wegfallen lassen, sonst rutschen Sie in eine Mangelernährung, und der jojo-Effekt ist Ihnen sicherlich ein Begriff.
        Viele Grüße und viel Erfolg, und vielleicht berichten Sie uns ja mal wie es geklappt hat.
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X