#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettschürze wegbekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettschürze wegbekommen?

    Hallo Ihr lieben,

    ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da folgenes Problem.....

    Ich hab jetzt in kurzer Zeit 10 Kilo abgenommen, zudem kommt das ich nen richtig schlechtes Bindegewebe habe.
    Da ich noch viel mehr abnehmen möchte, wollte ich jetzt erst einmal damit beginnen, mein Bindegewebe zu staffen da ich merke das da jetzt schon ne kleine Fettschürze hängt.

    Meine Überlegung war jetzt, es z.B. mit Situp's zu versuchen.
    Die Frage die sch mir da nur stellt, ist:
    Die Bauch-Muskeln wachsen ja dann, das bringt ja dann eigentlich nichts weil die Fettschürze bleibt, oder?

    Was kann ich machen damit die Haut gestrafft wird? Was hilft? Welcher Sport, vielleicht Massagen?

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich bedanke mich im vorraus!

    Bine



  • RE: Fettschürze wegbekommen?


    Hallo Bine,
    auch ich, m, 178cm, 55 Jahre, hatte Angst vor einer Fettschürze. Seit Mitte Dezenber 2003 habe ich von 112,7 kg auf 101,5 kg abgenommen, und bisher sieht man noch nichts.
    Allerdings gehe ich viermal wöchentlich Schwimmen und zweimal zur Massage und ernähre ich mich sehr gesund:
    keine Wurst, täglich 1 g Eiweiß, am nachmittags keine KH mehr und viel Gemüse. Außerdem achte ich besonders auf gute Fette, morgens schmiere ich auf meine 2 Scheiben Glyx-Brot Irische Butter, nehme 2 EL Leinöl für Omega-3-Fettsäuren ein und verzichte auf Pflanzenmargarine und -öle außer etwas Olivenöl (neutral) und Rapsöl.

    Seit ich gestern einen Artikel über Schweinefleisch gelesen habe, lasse ich ab sofort auch den Schinken und alles, was vom Schwein ist, weg.
    http://mitglied.lycos.de/wort/index.html.schweinerei

    Bin auch mal gespannt, ob sich dadurch meine Schuppenflechte, die ich GsD nur auf dem linken Oberarm habe, bessert.

    Möchte natürlich noch weitere 20 bis 25 kg abnehmen, achte aber auch darauf, dass ich nicht zu schnell abnehme, also je Monat höchstens 1 bis 2 v.H. des Körpergewichtes.

    Du kannst das sicherlich auch mit Situps schaffen, aber darauf achten, dass Du genügend Eiweiß isst, weil Du ansonsten Muskulatur abbaust und das Fett bleibt.

    Viel Erfolg weiterhin und alles Gute

    Juppes

    Kommentar


    • RE: Fettschürze wegbekommen?


      Hallo Juppes,

      danke für Deine antwort!

      Naj, das Problem ist, das ich nicht bewusst abgenommen habe sondern durch Stress in sehr kurzer Zeit diese 10 Kilo verlor...
      Seit ca. 4 Wochen halte ich jetzt mein Gewicht und es kalppt auch alles ganz toll....

      Kannst Du mir denn sagen, wie viel Eiweiss ich täglich zu mit nehmen muss damit die Muskeln auf - und nicht abgebaut werden?
      Ist sonst noch etwas wichtig zum Muskelaufbau?
      Und wird wirklich auch die Haut gestarfft und nicht nur die Muskeln die darunter liegen?

      Kommentar


      • Artikel über Schweinefleisch


        Wenn Herr Dr. Reckeweg keine Quellen für seine Behauptungen angeben kann (sonst hätte er es doch getan, oder), sind diese Behauptungen für mich lediglich persönliche Überzeugungen, die ich glauben kann oder auch nicht.

        Dass Schweinefleisch aus industrieller Massenproduktion mit Hormonen, Antibiotika u.ä. belastet ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.

        Dass Schweinefleisch an sich ungesund ist, halte ich für ein Gerücht.

        Kommentar



        • billiges Schweinefleisch


          Hallo,

          wenn man für 1 kg Schweinefleisch nur 2 - 3 ¤ zahlen muss oder sogar weniger, muss man sich doch fragen, wovon lebt so ein Tier. Gute Nahrung kann es dafür doch wohl nicht bekommen, eher "Abfälle".

          Ob aus "Abfällen" dann gesundes Fleisch entsteht?

          Abgesehen von den vielen Masthilfsmitteln, Medikamenten usw.

          Gruß Peppi-Ulrike

          Kommentar

          Lädt...
          X