#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ohne Brot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles ohne Brot?

    Hi an alle!
    Wollte mal was fragen: meine Mutter macht so eine Diät (eigentlich ist es eine Ernährungsumstellung). Montignac, heißt die...und da heißt es ähnlich wie in der Trennkost, keine "schlechten Kohlenhydrate" zu Fett, Eiweiß.
    Na, ich habe mich anstecken lassen und esse jetzt extrem wenig Brot und nudeln etc.....aber ganz viel Wurst, Käse, Obst und Gemüse so ohne was....bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob das so toll ist.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    eleN


  • RE: Alles ohne Brot?


    Was meiner Meinung nach bei vielen der Ernährungsumstellungsmethoden hilft, ist, dass die Leute bewuster Essen und merken wenn sie mal wieder außer der Reihe was in sich rein stopfen.

    Kommentar


    • Meiner Meinung nach Schwachsinn


      Das ist doch Schwachsinn!
      Gerade in Käse und Wust steckt oft sehr viel Fett!

      Kommentar


      • RE: Alles ohne Brot?


        Hallo,

        mit wenig Brot habe ich sehr gute Erfahrungen
        gemacht.

        Viel Obst und Gemüse ist optimal.
        Dann darf es sogar mal ein Stück
        Bitterschokolade mit mind. 70 % Fett sein.
        Und man nimmt trotzdem noch ab.

        Aber generéll sollte der individuelle Gesundheits-
        zustand beachtet werden.
        Zuviel Käse und Milch sind auch nicht immer gesund.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Alles ohne Brot?


          Hallo,
          muss meinen Beitrag von eben korrigieren.

          Natürlich muss es heißen:
          Bitterschokolade mit mind. 70 % Kakao
          (und nicht Fett)

          Nachtrag:
          Denn gerade so ein Seelentröster
          kann wahre Wunder wirken, um einer
          Diät standzuhalten.

          Kommentar


          • RE: Alles ohne Brot?


            Hallöchen,
            Ich habe damit 20kg abgenommen, mich super wohl
            gefühlt und bin dadurch auch nicht krank geworden.
            Heute backe ich mein Brot selbst,esse aber wenig davon.
            Schwachsinn ist es nicht, man muss nur nach einiger Zeit
            wieder zu einer bewusten Ernährung kommen.

            Gruss denhorn

            Kommentar


            • RE: Alles ohne Brot?


              schon mal montignac gegoogelt?

              brot ist nicht verboten, solange der glyx ok ist

              Kommentar



              • RE: Alles ohne Brot?


                Hi denhorn,

                ich sitze hier gerade mit weit aufgerissenen Augen und "is ja doll" auf den Lippen. Warum?
                Diesen Mythos "sieben Scheiben Brot täglich" Essen zu müssen, den habe ich noch nie richtig verstanden und mich immer sehr schlecht gefühlt bei der Vorstellung, dass ich mit meinen 2 - 3 Scheiben Brot (bzw. der entsprechenden Menge Brötchen/anderes Backwerk) jeden Tag noch nicht einmal die Hälfte schaffe. Und jetzt kommst Du und sagst, ich muss auch gar nicht. Das finde ich doch beachtlich!

                "In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot", hat meine Mutter immer gesagt, wenn ich als Kind ablehnte, die geliebte Scheibe Mortadella noch auf eine weitere Schnitte zu legen, "weil man eben Wurst nicht ohne Brot isst" - und wenn man Hunger hat, dann wird man von nur ner Scheibe Wurst nicht satt und ohne Hunger kein essen. Punkt. Resultat: Da ich auf meine Scheibe Mortadella nicht verzichten wollte, habe ich eben notgedrungen die Scheibe Brot noch dazu gegessen, um Mutter zu beruhigen...

                Nochmal: Käse ohne Brot kann ich gut, insbesondere mit Salat oder Gemüse dabei. Wurst ohne Brot/Brötchen o.ä. ist für mich eine "vorbelastete" Prozedur, ein altes Verhaltens- bzw. Gedankenmuster, das ich erst noch loswerden muss offenbar.

                Ich danke Dir für den Anstoss. Gibt es zu dieser Behauptung (außer Deiner Gewichtsreduktion) noch irgendwelche Argumente, mit denen ich diese Stimme im Hinterkopf außer Gefecht setzen kann? Ist schon schwierig, sich selbst zu überzeugen!

                Herzliche Grüße
                Anke

                Kommentar


                • 7 Scheiben Brot täglich???


                  Den Mythos kenn ich ja gar nicht - hab ich noch nie gehört. Ich mach das derzeit auch so, dass ich auf Brot fast ganz verzichte - fällt mir auch nicht schwer.

                  Ich finde mit Glyx bzw. Montignac (ist ja ganz ähnlich) kann man sehr gut abnehmen ohne groß verzichten zu müssen. Man muss sich halt ein bisschen umstellen. Käse kann man genauso gut mit Obst essen. Von Wurst bin ich eh nicht so der Fan, ebenso wenig wie von Marmelade.
                  Wenn ich mit Glyx fertig bin, backe ich mein Brot wieder selber (Brotbackautomat) und dann backe ich halt Glyx-Brot oder was ähnliches und ess davon nicht soviel.

                  Kommentar


                  • RE: Mütter an Anke


                    Hallöchen,

                    JA Ja was unsere Mütter immer so meinten.
                    Wenn ich mich danach ernähren sollte wär ich heue 50kg
                    schwerer. Ich kann die Wurst sehr gut ohne Brot essen,
                    und es macht mich auch satt, der Körper gewöhnt sich dran.
                    Ich esse auch Fleisch nur mit Gemüse oder Salat.
                    Kartoffeln habe ich vor ca.3 Wochen glaube ich das letzte
                    mal gegessen,so gute Kohlehydrate wie immer behauptet
                    wird sind sie gar nicht.Zum Thema Wohlfühlen: Eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse macht mich immer sehr
                    Müde, weil diese Kohlehydrate ja vom Körper verarbeitet
                    werden, dazu braucht er viel Kraft, ich mach es ihm leichter
                    und ess ein Joghurt, oder Müsli oder halt nur den Belag.
                    Seit dem kann ich selbst nach dem Essen noch Bäume
                    ausreissen.Liebe Anke achte mal im Urlaub darauf was
                    die Schotten so essen und berichte uns davon.
                    Für Dein neues Verhaltens-Gedankenmuster, sage dir
                    immer wieder: Ich bin erwachsen und für das Wohlgefühl
                    in meinem Körper selbst verantwortlich.
                    Du hast woanders geschrieben:
                    ICH LIEBE UND AKZEPTIERE MICH.
                    Wenn du dann noch sagen kannst "so wie ich bin", bist du
                    eine glückliche Frau.

                    Ich verändere mich jetzt seit einem Jahr, und bin überglüglich das ich damit angefangen habe.
                    Ich stehe jetzt zu meinem Körper, aus meinen Spiegel
                    schaut eine attraktive Frau die ihre Natürlichkeit
                    behalten hat. Der Spruch" Ich bin rund na Und "sollte unter
                    Strafe verboten werden.
                    Kleidung kaufen Sport usw. macht alles viel mehr Spass.
                    Deine Ausstrahlung wird sich positiv verändern.
                    Es macht einfach glücklich sich selbst zu lieben.
                    So nun muss ich noch zur Arbeit.

                    Bis bald denhorn

                    Kommentar



                    • RE: Mütter an Anke


                      Denhorn,

                      ich liebe Dich!

                      Danke
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Danke Anke


                        Hi Anke,

                        Ich liebe Dich auch, Du schreibst immer so schön.
                        Aber das ist genau das was ich meine, ich erfahre im
                        Moment soviel Gefühl von anderen Menschen, das ich damit selber erst mal zurecht kommen muss.
                        Es ist ein wunderschönes Gefühl geliebt zu werden, Jeder
                        den ich kenne umarmt mich,ich kann mich per Handschlag
                        weder Berüssen noch Verabschieden, ich werde immer
                        nur umarmt. Ich habe Früher nie Jemanden an mich rangelassen, ob Körperlich oder Geistig, es war immer
                        eine Schwelle da. Nun habe ich sogar eine Freundin, mit
                        der ich durch dick und dünn gehen kann, Sie hat auch
                        einen medizinischen Beruf, und so kann ich mich gut mit
                        ihr austauschen. Ich habe in dem letzten Jahr so viele neue
                        Leute kennengelernt und sehr viel positives erfahren,
                        mein Leben hat einen ganz neuen Sinn bekommen.
                        Zu m-ww bin ich durch Zufall gekommen, ich habe was
                        über den Kreislauf gesucht und Euch gefunden.
                        So manche Antwort hat auch mir geholfen. Man muss seinen Senf ja nich überall dazu geben.
                        Wenn Du mal Fragen hast oder es Dir nicht Gut geht
                        einfach melden, manchmal reicht ein lachen übers Forum
                        und der graue Tag wird blau.
                        Ich hoffe Deinem Magen geht es besser.
                        Wenn Du im Urlaub shoppen gehst denk an mich,
                        und kauf Dir für den Winter ein ganz tolles Teil, es wird Dich
                        immer daran erinnern wie wohl Du Dich im Urlaub gefühlt
                        hast und dann geht die Sonne in Deinem Herzen auf.
                        Wirst Du in Schottland reiten? Das soll da ja so toll sein.
                        Ich war noch nie da, habe es aber von anderen gehört.

                        Nun wünsche ich Dir und Deinem Mann eine wunderschöne Nacht.
                        denhorn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X