#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Therapieerfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Therapieerfolge

    Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, wollte euch aber mal berichten was nun aus meinem Vorhaben geworden ist, die Bulimie zu bekämpfen. Habe mich entschlossen mich an eine Therapeutin zu wenden. Durch ihr sind mir einige Dinge klar geworden. Sie hat mit mir ein individuellen Ernährungsplan aufgestellt, oder besser mich unterstützt. Ich wollte bei meinem gewohnten 3-Mahlzeiten-Plan bleiben. Ich mache dazu noch Sport wenn ich Lust habe, also nix auf Zwang sodass der Spaßfaktor erhalten bleibt. Ich muss zwar- wie sie mir erzählte- noch etwas mehr essen aber das wollte ich langsam aufbauen. Auch muss ich noch lernen auch mal Kuchen oder anderes Süßes in meinen Plan einzubauen um zu lernen geregelt davon zu essen.Das will ich aber alles mit der Zeit machen. Ich habe nur noch ganz selten einen Fressanfall und komme wieder recht gut mit mir selbst zurecht; nicht zuletzt weil sie mir geholfen hat meine soziale Situation auch wieder zu bessern. Ich habe gelernt das ich mir vieles vorgemacht habe.
    Mit meinem geplanten Wegzug aus der Stadt wollte ich von meinem Problem flüchten doch jetzt habe ich ein neues Lebenszeil. Ich habe mich, so schwer es auch fiel, mit meiner Mutter ausgesprochen. Auch auf ihre Hilfe kann ich jetzt bauen. In 3 Wochen beginne ich eine Ausbildung worauf ich mich tierisch freue. Ich erhoffe mir auch dadurch wieder mehr unter Leute zu kommen da ich mich durch meine Bullimie recht isoliert habe. Und das beste, was mich super happy macht: ich habe mich mit meinem Exfreund versöhnt. Wir hatten uns vor 2 Jahren getrennt und unsere Problemchen nicht ordentlich ausdiskutiert. Ich habe gemerkt wie sehr er mir gefehlt hatte und das ich ihm auch gefehlt hatte. Wir sind jetzt seit 6 Wochen wieder zusammen- ich bin superglücklich mit ihm und er gibt mir auch eine Menge Kraft. Langsam kann ich mein Leben wieder genießen.Letzte Woche konnte ich sogar erstmals eine Konfrontation lösen ohne sie in mich hineinzufressen. Das war ein Riesenerfolg. Ich hätte nie gedacht, das sich mein Leben dementsprechend verändern kann. ich hoffe einfach mal das ich anderen die auch unter Essstörung leiden, helfen konnte. Bei Fragen steh ich gerne bereit. Ich weiß es wird noch ein langer Schritt, denn mein Ziel ist es die Fressanfälle ganz zu verlieren und ein glückliches Leben zu führen.


  • RE: erste Therapieerfolge


    Hi Peggy,

    Suuuuper weiter so,Deine Einstellung, ist jetzt genau richtig.
    Bleib auf diesem Weg.
    Es ist schön von so einen Erfolg im Forum zu lesen.
    Das ist ja das was ich schon so offt geschrieben habe,
    ohne Therapie geht es meistens schief.
    Ich freue mich das es Dir so gut geht.

    Viele liebe Grüsse von denhorn

    Kommentar


    • SUPER:-)


      Wow, stark wie Du das machst, find ich genial! Weiterhin alles Gute, und weiter so :-) :-) :-)

      Kommentar


      • gratuliere!


        hier liest man ja leider öfter, daß auch eine therapie als nicht hilfreich empfunden wird. da tut es gut, wenn sich auch die (sicher nicht gar so wenigen) mal melden, denen die therapie was bringt

        aber du hast eben auch die richtige einstellung. weiter so, alles gute!

        Kommentar



        • RE: gratuliere!


          Wie du gesagt, die nötige Einstellung ist notwendig. Vor einem Jahr hät ich das auch nicht durchgehalten. Es gab nur ein Punkt an dem ich gesagt habe so geht es nicht weiter. Es liegt nur an einem selbst......

          Kommentar


          • RE: gratuliere!


            Genau, jeder ist für sich selber verantwortlich und hat die Möglichkeit sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Dafür bist Du das beste Beispiel. Hoffe das sich das alle zu Herzen nehmen die das lesen. Wie heisst es doch so schön: wer etwas wirklich will der findet einen Weg, der andere eine Ausrede!

            Kommentar


            • toll


              ich finde auch, dass deine einstellung toll ist.

              ich hatte auch 5 jahre bulimie, machte dann auch ein therapie (bzw. hab damit angefangen), doch irgendwie machte mir das keinen spaß.

              bin nun seit 2 jahren weg von zu hause und studiere in einer anderen stadt (bei meinen eltern ist es mir nie schlecht gegangen), und seitdem hab ich auch meine ess-brech anfälle in den griff bekommen.

              früher, wenn ich am wochenende nach hause gefahren bin, hab ich noch manchmal gekotzt, aber mittlerwreile weiss ich gar nicht mehr wann ich den letzten anfall hatte.


              also bei mir war es die umstellung, alleine auf den beinen zu stehen, selber essen einzukaufen (ist viel kontrollierter), nicht ständig den vollen kühlschrank vor den augen zu haben usw. nun sehe ich mich als geheilt.

              auch wenn ich jetzt manchmal psychisch nicht so ganz drauf bin, habe ich kein problem mehr mit dem essen.

              ich habe in den letzten 2 jahren auch (ohne diät oder irgendwas!!!) 8 kilo abgenommen und fühl ich sehr wohl damit!


              also wenn man isst, was einem schmekt und nur ein bißchen auf die gesungheit achtet ist das leben doch viiiel schöner und man kann alles noch mehr genießen!!!


              wollt auch nur einen kleinen beitrag dazuschreiben, vielleicht gibt es jemandem kraft!


              viel durchhaltevermögen und nur das beste, alles liebe :O)

              Kommentar



              • RE: toll


                Weißt du, ich glaube solche Beiträge geben Kraft. Heute geht es mir psychisch gar nicht so gut und ich muss mich ganz schön zusammenreißen nicht an den Kühlschrank zu rennen.
                In Momenten wie diesen sage ich zu mir: Hey, was bringts wenn du jetzt losfrisst? Dein Kummer bleibt. Es ist hart. Ich kämpfe! Ich rede gard mit Freunden und gehe gleich mit meiner Mum weg. Das bringt Ablenkung. Ich habe gelernt das ich mein Kummer anders bewältigen muss! Es ist schwer- sehr schwer!

                Kommentar


                • RE: toll


                  Respekt - auch ich gratuliere dir zu diesem riesen Erfolg im Kampf gegen die Bulimie.
                  Mir persönlich gibt es Mut, Mut, irgendwann auch diesen Weg gehen zu können.
                  Danke für diesen schönen Erfahrungsbericht.
                  Liebe Grüße, Alicia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X