#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen durch Joggen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen durch Joggen...

    Hi, ich jogge jetzt seit einer Woche jeden Tag eine halbe Stunde - bis jetzt tut sich nix. Ab wann kann ich die ersten sichtbaren Erfolge beim Abnehmen erwaren, wenn ich mich fettarm ernähre?? Gibt es ne bestimmt Tageszeit, die sich besonders gut zum Abnehmen eignet?


  • RE: Abnehmen durch Joggen...


    Habe gehört das es besonders effektiv sein soll gleich morgens nach dem aufstehen ne runde zu joggen. Ich allerdings könnte das nicht. Also momentan gehe ich persönlich immer inlinern. Mache das wann ich grade Lust habe. Ich denke nicht das man das an einer bestimmten Tageszeit festmachen muss. Ich mag mich einfach nicht an feste Zeiten binden sonst geht der Spaß daran ja völlig verloren. Sollst ja nicht mit Stress abnehmen sondern möglichst auch noch Spaß beim joggen haben. Eines aber solltest du beachten: vor dem Sport nicht unbedingt soviel essen.

    Kommentar


    • RE: Abnehmen durch Joggen...


      Ok danke, Spass hab ich schon am Joggen, aber nur wenns nich so verdammt heiß is - also abends. Ich werds morgen früh gleich mal probieren ;-)
      Aber ist ne halbe Stunde nun genug, zu wenig oder genau richtig???

      Kommentar


      • RE: Abnehmen durch Joggen...


        Also ne halbe Stunde ist zu wenig. Dann lieber langsamer laufen und dafür länger. Dein Körper fängt erst nach ca einer halben Stunde an Fett abzubauen. Dein Puls sollte bei 130 liegen.

        Kommentar



        • RE: Abnehmen durch Joggen...


          Wie das Frikadellenbrötchen schon richtig bemerkt hat reicht eine halbe Std. wohl kaum aus um wirklich was abzunehmen. Mit dem Puls hat die Frikadelle auch recht, man muß so joggen das eine Uterhaltung während des joggens möglich ist. Rennst Du schneller erziehlst eher den gegenteiligen Effekt.
          Wichtig ist auch, das man nicht meinen darf: "jetzt war ich ne Std. joggen, jetzt kann ich mir ein Bier gönnen"! Wenn man so dran geht hat man gleich verloren.
          Am besten wäre eine Ernährungsumstellung und joggen, das bringt dich am weitesten.
          Ich weiß auch nicht ob es der Hit ist jeden Tag zu laufen, probier es mal mit einem übern andern Tag.

          Manitu, der damit vor 5 Jahren mal 15 Kilo abspeckte und diese dann auch gut 3 Jahre unten halten konnte, leider bin ich wiedee in den alten Trott zurück gefallen und hab jetzt wieder 5 Kilo drauf.

          Kommentar


          • RE: Abnehmen durch Joggen...


            Hi Mushroom,

            wenn Dir das Laufen Spaß macht, warum schaust Du dann auf die Uhr? Lauf, solange Du Lust und Puste hast!

            Ich persönlich könnte nicht morgens laufen, mein Göga auch nicht. Die meisten Leute, die ich kenne, laufen so ab 17 Uhr abends.

            Ich finde, dass der Spaßfaktor entscheidend sein sollte, nicht der zwanghafte Blick auf die Waage.

            Liebe Grüße von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Abnehmen durch Joggen...


              Hallo

              Da gibts einige, die recht haben...und doch, wesentliches fehlt.

              Erstmal. Die Pulsgeschichte von 130 ist längst überholt. Bei 130 verbraucht man wohl prozentual am mesiten Fett doch bei höherem Pulsbereich (150 und mehr) schlussendlich in der Gesamtsumme wesentlich mehr.

              1/2.Stunde genügt. Es kommt darauf an, was oder wie Du die Zeit nutzt. Dann Ernährung kommt vor dem Sport, was das abnehmen angelangt.

              Ganz kurz: Fett abbauen und um das geht's ja meist, bedingt 3 Hauptfaktoren.

              Kaloriendefizit (weniger einnehmen als verbrauchen)
              Ausdauertrainig 1/2-stunden Intervall ( 5 Min Puls 130, 3 Min Puls 165 und das die halbe Stunde immer wiederholen) Das ist ein richtiger Fettverbrennungsmotor. Auf nüchternen Magen noch effizienter.
              Dann Muskeltrainig. Je Muskeln Du hast, desto mehr Fettverbrennung ist möglich.

              Jetzt weiss ich, dass das ein sehr anspruchsvolles Programm ist. Es ist aber vollkommen und bringt extrem was. Wenn Du Dir daraus was aussuchen willst-bitteschön.
              Auf gut Fett weg
              Perbiso

              P.S und Monsti hat recht ,wenn's Spass macht ,ist es nochmal schöner :-)

              Kommentar



              • RE: Abnehmen durch Joggen...


                ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, eine magersüchtige auf leistung beim jogging zu trimmen

                ich finde es andererseits auch nicht so toll, wie sich immer wieder eßgestörte hier tips zum weiteren abnehmen holen wollen und dabei ihr problem verschweigen

                Kommentar


                • RE: Abnehmen durch Joggen...


                  Erst muss man sich ja eingestehen können das man ein Problem hat. Aber in Sachen Selbsttäuschung sind wir Menschen ja einsamen Spitze:-)

                  Kommentar


                  • RE: Abnehmen durch Joggen...


                    damit hast du zweifellos recht, ich würde mich da selbst auch nicht ausnehmen wollen

                    aber gerade mushroom war schon mal so weit

                    Kommentar



                    • RE: Abnehmen durch Joggen...


                      Ja, das ist schade.

                      Ich bin Speziallistin für Selbsttäuschungen, leider :-(
                      aber immerhin habe ich schon einige erkannt und arbeite weiter daran:-)

                      Der Weg ist ja bekantlich das Ziel ;-)

                      Kommentar


                      • RE: Abnehmen durch Joggen...


                        hmmh, viel zu viel für den anfang.
                        erst wirst du mal ein beisschen zunehmen. nach zwei wochen könnte man dann erste erfolge an der veränderung deiner körperform sehen. später macht auch die wage mit. aber nur wenn du dir vorer keine bänderüberlastung zulegst...
                        mazus

                        Kommentar


                        • RE: Abnehmen durch Joggen...


                          Und wie teuer ist so ein Pulsmessgerät?? Ich jogge jetzt immer 45Minuten (das weiß ich, weil ne Runde ne viertel Stunde dauert und nicht, weil ich auf die Uhr gucke) mehr kriege ich zeitlich nicht hin und auch so, bin ja völlig neu auf dem Gebiet. Außerdem mache ich ja auch noch anderen Sport , Karate (2-3x die Woche) und Breakdance (1-2x intensiv und zwischendurch natürlich auch) - da schwitzt man schon vom zugucken. Ich weiß auch nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich glaube, dass ich schon was abgenommen habe. Die Waage zeigt auch schon weniger an...
                          Liebe Grüße Mushroom

                          Kommentar


                          • RE: Abnehmen durch Joggen...


                            Hi!

                            Die gibts ab 20 € aufwärts. rentiert sich aber wirklich. manchmal gibts weilceh bei aldi oder so. die sind nicht schlecht.
                            wenn du dich schlanker fühlst, dann ist es auch so. :-)
                            Viel erfolg noch.
                            Maus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X