#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme trotz kalorienüberschuss ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nehme trotz kalorienüberschuss ab

    hallo!

    ich habe bemerkt, dass ich in den letzen zwei wochen drei kilo trotz kalorienüberschuss abgenommen habe.
    ich esse in der früh cornflakes und müslis mit sojamilch + einer kiwi, am vormittag einen apfel, zu mittag meist nudeln mit tomatensauce oder andere pastaprodukt, am nachmittag mind. eine tafel schokolade, ein bis zwei brote mit marmelade oder sojaufstrich, vegane gummibärlis, schnitten,... und am abend wieder gebäck mit aufstrich oder nudeln vom mittag, dazu wieder bisschen schokolade. gegen 23.00 ess' ich dann noch eine kleinigkeit.
    ich bin derzeit von ca. 8.00 bis 1.00 in der früh wach und nehme zwei bis drei coffeintabletten (macht 200 - 300 mg coffein). zur spotlichen betätigung bin ich nicht gekommen, außer 15 min. mit dem rad zur uni und wieder 15 min. zurück. die meiste zeit (ver)sitze ich.
    ich weiß, dass coffein den stoffwechsel und die fettverbrenung ankurbelt, dennoch bezweifle ich, dass das bisschen coffein durch die tabletten so eine wirkung haben. außerdem leide ich an keiner schilddrüsenüberfunktion.

    kennt jemand eine lösung?


  • RE: nehme trotz kalorienüberschuss ab


    Hallo Grüntee,also das kann ich mir auch nicht vorstellen das es von den paar Coffeintabletten sein soll.Auf der anderen Seite,sei doch froh das du soooo viel essen kannst und nicht zunimmst.Also was du da alles so verzehrst,da wäre ich schon kugelrund!!!!

    Kommentar


    • Bandwurm?


      Nabend Grüntee,

      mein erster Gedanke war auch (wie bei atwien): Neid. Das wär ja was, so viel ohne Folgen essen zu können.

      Aber das ist natürlich Unsinn, dein Zustand ist eher besorgniserregend. Hast du schon einmal einen Arzt gefragt?

      Für mich klingt das fast, als hättest du einen Bandwurm. Wenn man sich solche Parasiten einfängt, fressen die dich quasi von innen auf (also kannst du essen, soviel du willst - bei den Mitessern nimmst du immer weiter ab). In Asien gab es mal "Schlankheitskapseln", die solche Viecher enthielten. Dass dies eine große gesundheitliche Gefahr darstellt, ist klar. Um die Möglichkeit auszuschließen, würd ich auf jeden Fall mal einem Arzt die Situation schildern.

      Gruß
      Nivea

      Kommentar


      • RE: nehme trotz kalorienüberschuss ab


        ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in den letzten zwei wochen stark unter stress war. habe mal gehört, dass stressige zeiten am körper nagen können. außerdem ist mir aufgefallen, dass seit ca. drei tagen meine hände zu zittern beginnen.
        ich habe für montag bereits einen arzttermin, um das alles abzuklären.
        danke für die antworten.

        Kommentar



        • RE: nehme trotz kalorienüberschuss ab


          Hallöchen,
          Es kann schon das coffein sein,wenn dann noch Stress hinzu kommt läuft dein Stoffwechsel auf Hochturen.
          An Deiner Ernährung sieht man das der Stress momentan bei Dir überhand hat. Dein Körper nimmt sich jetzt an Nahrung alles was er kriegen kann,vor allem Kohlehydrate.
          Statt der Tabletten geh eine kleine Runde an die Luft.
          Versuch mit autogenen Training wieder Kraft zum lernen zu
          kriegen. Durch die Tabletten sind Deine Nieren 24Std.damit beschäftigt das coffein zu verarbeiten,und Du schiebst immer neue Tabletten nach.Das ist wie ein Fliesband ohne Ende
          Gruß denhorn

          Kommentar


          • RE: nehme trotz kalorienüberschuss ab


            ich nehme die tabletten auch nur in lernreichen zeiten. wenn ich daran denke wieviel kaffee meine mitstudis übers ganze jahr trinken wird mir schlecht. natürlich gehe ich regelmäßig für eine halbe stunde spazieren. meist am nachmittag während meinen leistungstief und am abend dann noch mal für ca. eine 1/4 stunde bevor es in die nachtlernzeit geht.

            Kommentar


            • RE: nehme trotz kalorienüberschuss ab


              hört sich für mich echt nach stress an. das kenn ich aus eigener erfahrung (grade im moment mal wieder ist so ne tafel schoki am tag nichts und ich nehm dabei auch ab).
              frag aber auf jeden fall deinen arzt, ob nicht irgendwas ernsteres dahinter steckt.
              coffeein verstärkt den stress eher noch. autogenes training kann hilfreich sein, ein- bis zweimal die woche yoga, oder noch besser, jeden abend ein, zwei (entspannende) übungen helfen auch.
              meld dich mal, wenn du näheres weißt.
              grüße, daria

              Kommentar


              Lädt...
              X