#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fettarmes Eiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fettarmes Eiweiss

    Ist es korrekt, dass bei einer Diät Eiweiss den Kohlenhdraten zu bevorzugen ist??
    Dass man schneller dadurch abnimmt???

    Also z.Bsp. Hüttenkäse und Salat oder Hähnchenbrust mit Salat eher als Brot mit Käse oder zählen nur im Endeffekt die Kcal.??


  • RE: fettarmes Eiweiss


    Die einen sagen, keine Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiss, die anderen sagen, viel Kohlenhydrate und einfach genug Eiweiss. Die einen geben der Stärke den Grund für das rasante Zunehmen, die anderen geben dem Fett die Schuld. Ich selber denke, dass weder Fett noch Kohlenhydrate Dick machen. Es kommt eben auf die Zusammensetzung an. Bei den Kohlenhydrate sind die komplexen stark vorzuiehen, die in Vollkornprodukten zu finden sind. Bei Bei den Fetten ist es das gleiche. Da sind ungesättigten Fettsäuren vorzuziehen, die vor allem in Früchten und Ölen zu finden sind. Be einer Diät mit viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate nimmt man am anfang stark ab, aber vorallem in Form von Wasserverlusten. Nache einem Jahr, dies zeigen alle mir bekannten Studien, haben beide Gruppen gleich viel abgenommen. Die Kalorienmenge ist eine theoretische These, die in der Praxis alles andere als aufgeht. Man kann bestens mit 400 Kcl leben, anderseits gibt es auch Volksgruppen, die mit über 10´000 kcl pro Tag kein Übergewicht haben. Es kommt hauptsächlich darauf an, was du isst, und nicht wieviel du Isst. Isst man gar nichts oder nicht viel, geschieht oft das Gegenteil, sobald man wieder anfängt zu essen. Ich finde, eine vielfältige Ernährung mit viel Gemüse, Früchte, Salate, nicht so viel Getreide, usw. und vor allem viel Sport ist der beste Weg, abzunehmen. Mit Sport nimmt man immer noch am meisten und besten ab.

    Grüsse
    Manuele

    Kommentar


    • RE: fettarmes Eiweiss


      Hallo Aida!
      Wenn man abnehmen möchte ist Ihre Vermutung richtig.
      Es reicht meist aus abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und mittags wenig Kohlenhydrate und zu essen sowie auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel zwischendurch zu verzichten.
      Auch hier nochmals der Hinweis:
      In der Abnehmphase nur 3 Mahlzeiten pro Tag!
      Lesen Sie vielleicht auch den Beitrag über den 3-Mahlzeiten-Rhythmus weiter oben.
      Viel trinken!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X