#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr!

    Hallo,

    Also seit Anfang April-Anfang Mai ist es mir gelungen gut 6,5 KG abzunehmen.
    Seit Anfang Mai geht nun gar nichts mehr obwohl ich viel Obst,Gemüse,Knäckerbrot und nur wenig Fett,Fleisch und keine Süssigkeiten mehr esse.
    Ich trinke auch jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser oder Molke.Kaffee und Alkohol trinke ich seit dem ich abneme gar nicht mehr.
    Ich gehe jeden Tag mindestens 1-2 Stunden spazieren (Joggen halte ich bei 100 kg und einer Grösse von 1,80 m für nicht sinnvoll da ich eh schon Probleme mit meinen Gelenken und Muskeln habe)
    Jetzt frage ich mich natürlich was mache ich falsch?
    Ich meine ich hab doch klar mindestens 15 Kg zuviel aber es gelingt mir nicht seit 3 Wochen auch nur 1 Kg mehr abzunehmen.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für micht?
    Was könnte ich noch probieren?



  • RE: Abnehmen funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr


    Hallo,

    es ist schön, dass du eine Ernährungsumstellung gemacht hast.
    Leider wird hier immer wieder auf Fett verzichtet. Warum nur? Fett macht nicht fett, wenn es das richtige Fett ist. Vollwertiges Fett wird 100 %ig abgebaut zu Kohlendioxid und Wasser. Das wird dir jeder Chemiker bestätigen.

    Ohne die Vitalstoffe, wie Vitamine, Enzyme und auch die ungesättigten Fettsäuren ( früher als Vitamin F bezeichnet)
    funktioniert das allerdings gar nicht.

    In Amerika ist man mittlerweile dahinter gekommen und geht wieder über, FEtt zu verzehren, nur bei uns grassiert immer noch diese Fetthysterie.
    Ganz klar, Light-Probdukte sind lukrativ für die Industrie und dann genügt die Werbetrommel für die Fettangst.

    Denke mal drüber nach oder probiere es einfach aus.

    Genieße einen Salat mit Olivenöl (und anderen Zutaten) oder ein Butterbrot. Butter enthält auch ungesättigte Fettsäuren und ist leicht bekömmlich.

    Liebe Grüße
    Consalia

    Kommentar


    • RE: Abnehmen funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr


      Hallo Hunter !

      Sie sind auf jeden Falll auf dem richtigen Weg mit Ihrer Ernährungsumstellung und mit 6,5 kg Gewichtsreduktion schon eine beachtliche Leistung vollbracht.

      Jetzt steht die Waage still.
      Das ist frustrierend,ich weiß,aber es ist auch normal.
      Sie müssen jetzt einfach eisern bleiben und die Waage vielleicht mal eine Weile unters Bett schieben.
      (Man merkt ja auch ganz gut an den Hosen ob man abgenommen hat).
      Der Gewichtsstillstand ist der Moment,wo die meisten die Diät oder Ernährungsumstellung abbrechen.

      Bleiben Sie dabei und essen Sie weiter wie bisher.
      Was den Sport angeht: Mir zum Beispiel hilft sehr gut Nordic Walking (1 Std.täglich reicht am Anfang).
      Die Gelenke werden noch mehr entlastet und man trainiert ganz nebenbei auch noch den Oberkörper.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

      Bleiben Sie stark !!!!
      Gruss
      memento

      Kommentar

      Lädt...
      X