#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischendurchessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischendurchessen

    habe ein riesenproblem... nämlich dass ich vor allem zwischen den "normalen" mahlzeiten (die eigentlich ziemlich gesund und ausgewogen sind denk ich) sehr viel esse... da komm ich schon mal auf 2 kg obst, eine handvoll nüsse eine halbe tafel schokolade paar kekse ein joghurt und vielleicht ein käsbrot oda so.... (war jetz ungefähr die menge von einem tag) naja... schon irgendwie viel, oder? und das, obwohl ich eh ur haglich bin wenns um mein gwicht geht, hatte schon oft "hungerphasen", praktisch über das gesamte jahr 2001, teilweise vielleicht fast schon magersuch tmir gez im moment besser aber ich habe jetzt angst vor einem "jojo"-effekt oda wie des heißt... meine frage... gibt es eine möglichkeit, diese ständige lust auf was zum essen einzubremsen oder zumindest was wäre halbwegs sinnvoll zu essen? ok das schokolade ungesund is weiß ich schon, aba was für möglichkeiten gibts denn so für "gesundes für zwischendurch" naja.... also falls da wer tipps hat oda so ich freu mich über jede antowrt... danke euch, lg, enter


  • RE: zwischendurchessen


    Hallo enter,

    Ich würde Dir einfach empfehlen mehr flüssiges zu Dir zu nehmen. Wenn ich mir die Menge die Du da schlemmst, bildlich vorstelle, denke ich, es reicht nicht Dir Ratschläge zu geben wie: Ess statt Schoko mehr Äpfel oder mach Dir Karotten-Dips !
    Versuch mal am Morgen einen Korb an eine Stelle zu stellen, an der Du öfter vorbeikommst mit dem Inhalt:
    5 Äpfel
    2 Bananen
    2 Fruchtjogurts
    3 Flaschen zu trinken (erstmal egal was ! Auch Cola)

    ...
    eben was Du halt so am Tag "verdrückst".
    Leg genug rein, eben was Du meinst essen zu können. Nur keinen Schoko !
    SPIELREGEL:
    Wenn Du etwas aus dem Korb haben möchtest, musst Du vorher eine Deiner 3 Trinkflaschen öffnen und 10 Schluck trinken. Dafür bekommst Du dann auch das gewählte Teilchen aus dem Korb.
    Geh sooft an den Korb wie Du möchtest, aber vergiss nicht die 10 Schluck (bitte keine Babyschlückchen!!!) zu trinken.

    Wenn Du das einen Tag lang wirklich geschaft hast, gib mir Bescheid und ich wette mit Dir, Du wirst die Menge in dem Korb NICHT schaffen. Es wird Abends etwas übrig bleiben !!!

    Später tausche z.B. Cola gegen Apfelsaftschorle usw...

    Gruß
    Gizmo

    Kommentar


    • RE: zwischendurchessen


      Hallo Enter!
      Also Gizmo hat wirklich einen tollen Plan zurechtgebastelt. Ich müßte allerdings erstmal wissen, wie alt Sie sind, was Sie wiegen und wie groß Sie sind, um Ihnen eventuell mit ein paar Tipps zur Seite zu stehen.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: zwischendurchessen


        danke für die antworten! hab jetzt wieder angefangen, viel wasser zu trinken... bis vor 2 wochen oder so hab ich das eh gemacht, jeden tag bis zu 4 liter wasser getrunken aber irgendwie hat sich das wieder aufgehört und ich hab vergessen, dass das damals recht erfolgreich war...
        an g.walter-friedrich, bin 16 jahre alt, m, 188 groß ca. und wiege so um die 66kg (nach einem hungertag bis zu 64, nach einem fresstag bis zu 68) aber hätte eigentlich lieber paar kilo weniger...
        ich habe jetzt heute eine party hinter mir und eigentlich die ganze nacht viel gegessen und wollte fragen obs jetzt irgendwas gibt was ich essen kann um das wieder "auszugleichen"? weil irgendwie... trau ich mich nicht da jetzt was zu essen zu machen weil ich sicher eh schon genug zugenommen habe in der nacht...
        also danke nochmal und lg

        Kommentar



        • RE: zwischendurchessen


          ich hatte mir vorgenommen, ab heute: nur noch dann zu essen wenn ich wirklich hunger hab, nur noch gesund zu essen (nicht zu naschen), und wenn möglich statt zu esse nwasser zu trinken...
          geendet hat es so:
          bis 1 hab ich mal gar nicht gegessen, während ich in der schule war, weil wenn man im unterricht beschäftigt ist lenkt das ja eh vom hunger ab... zu mittag war ich verdammt nah dran, überhaupt zu hungern, hab mir schon überlegt die ganze woche nichts zu essen um mim gewich runterzukommen aber ´dann hab ich mich dran erinnert dass ich dabei angeblich vor allem muskelmase verlier (hab ich mal bei der beschreibung des yoyo effekts gelesen) und ausserdem aus angst vor einem fressanfall am abend hab ich dann einen schöpflöffel broccoli (gekocht, ohne souce o.ä.) und 3-4 esslöffel nudeln mit einem EL tomatensouce gegessen... danach einen apfel... dann hab ich das nächste mal um 5 einen apfel gegessen und um 1/2 7 dasselbe wie zu mittag nur statt nudeln reis ungefähr wieder 3 EL... und einen halben apfel... naja.... dazwischen noch ca. 2 liter wasser... und jetz frag ich mich... war das zu wenig? weil... ich hab jetz noch ur hunger ghabt und hab mir jetz noch ein dünnes vollkornbrot mit einer scheibe 15%-käse genommen und einen halben apfel... naja... ich weiß jetz nicht ob das richtige ernährung war? und... ich habe eben gehört dass es nicht gut is zu hungern weil man nur muskelmasse verliert und so... gilt das jetz auch wenn ich zwar hunger hab aba ja was gegessen hab so wie heute? oda nehm ich davon dasnn wirklich effektiv ab? ich hab im moment ein bisschen angst wida in meine magersucht zurückzukiehren ind er ich lezttes jahr teilweise schon drin war... ich esse nur zu gerne und bin gleichzeitig mit meinem körper unzufrieden obwohl mir eh alle sagen dass ich dünn bin und das führt eben daszu dass ich phasen hab wo ich (zu) viel esse wie zb in meinem ersten beitrag und so wie heute... ich weiß nicht wirklich wie ich das... in richitge bahnen lenken kann...

          Kommentar


          • RE: zwischendurchessen


            Hallo enter!
            Leider habe ich erst heute Zeit wiedermal ins Internet zu gehen. Also Nach Ihrer Größe, Alter und Gewicht können Sie ganz beruhigt auch zwischendurch mal eine Zwischenmahlzeit einlegen. Ihr Gewicht ist eher im Untergewicht und Ihre Angst zu essen scheint immer noch am Rande der Magersucht zu balancieren.
            Gesund Essen, heißt regelmäßig essen! Keine Hungerphasen! Sie haben nichts an Fettgewebe zum Abnehmen, also baut Ihr körper natürlich eigenes Gewebe ab. Nach dem wie Sie Ihr Essen beschreiben benötigen Sie dringend eine Ernährungsberatung! Es sind weder genügend Nährstoffe enthalten, noch Vitamine und Mineralstoffe! Frühstücken Sie ausgibig, nehmen Sie sich ein Pausenbrot mit und 1 Stück Obst und einen Joghurt. Mittagessen mit Salat, Gemüse, Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, Reis oder Nudeln - und bitte nicht nur Eßlöffelweise. Sie haben 70 Milliarden Zellen - die brauchen auch ein bißchen was!
            Sie sind 16 Jahre alt - Ihr Körper steckt in der Pubertät und benötigt mehr als wenn Sie 25 sind!
            1. Schritt: weg mit der Körperwaage o.k.! Die hindert Sie glaube ich kolossal ein normales Eßverhalten zu entwickeln.
            Denken Sie mal darüber nach in eine Ernährungsberatung zu gehen. Sie können in Ihrem Alter jetzt die Maßstäbe für Ihre spätere Gesundheit beeinflussen.
            Ich freue mich auf Ihre Antwort.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • RE: zwischendurchessen


              hm... danke für ihre antwort! es is halt schwer... weil ich nach jeder ausgiebigen mahlzeit ein schlechtes gewissen bekomme... das motiviert nicht gerade das auf längere zeit zu machn...... die ernährungsberatung wäre vielleicht gar nicht so schlecht... nur... gibts sowas auch anonym? ... ich wohne nämlich noch bei meinen eltern und die dürfen nix davon erfahren.... sonst "zwingen" die mich wida dazu zu essn wenn sie merken dass ich doch noch mim essn kämpf... schwierige sache... hm.... also... falls sie mir da irgendwie was empfehlen könnten wo ich sowas anonym bekomm.... das wär eine große hilfe... mfg enter

              Kommentar



              • RE: zwischendurchessen


                Hallo enter!
                Sie schildern ein "Essensfiasko"! Offensichtlich hat nichts von den Beiträgen einen Empfänger!
                Dies ist ein Zeichen, daß Sie es allein sehr schwer haben Ihr Essstörungen in den Griff zu kriegen.
                Eine anonyme Ernährungsberatung gibt es nicht!
                Versuchen Sie mit Ihren Eltern über Ihr Problem zu sprechen, ich denke Sie werden garnicht so schlimm reagieren wie sie denken - zumindest wäre es einen Versuch wert.
                Bemühen Sie sich doch mal um ein paar Adressen in Ihrer Umgebung, wo Sie zur Ernährungsberatung gehen könnten. Dies wäre doch mal ein 1. Schritt!
                Sie befinden sich psychisch in einem "Teufelskreis" also lassen Sie sich helfen!
                Also packen Sie es an.
                Viele Grüße
                G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                Kommentar

                Lädt...
                X