#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich mich nicht gerade reichhaltig ernährt,
    außerdem habe ich meine Haare chemisch ziemlich ausgebleicht.Wie sich nun wahrscheinlich alle vorstellen können,sieht das nicht gerade gut aus.
    Vielleicht kann mir irgendwer verraten,wie man perfekt glatte,seidige und geschmiedige Haare bekommt, einfach wie man das am besten repariert.
    Nebenbei wäre es gut zu wissen,welche Produkte man verwenden sollte,oder generell,was man tun sollte,um einen möglichst natürlichen Blondton wieder zurückzubekommen.

    Vielen vielen Dank!!!!!!!


  • RE: Frage


    wenn das mal nit offtopic is *g*

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hi..Du hast Glück, das es auch Friseure im Forum gibt ....Gehe zum Friseur, lass Dich beraten. ich würde auf eine Tönung per Naturton plädieren , oder eventuell
      dunklere Strähnen um wieder Kontraste hineinzubringen.
      Glanz und gesundheit bringst du wieder mit einem richtig guten Strukturant ins Haar....und BITTE keine Experimente von Haus aus mehr.....
      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Frage


        zum glück gibts ja nichts, was man nicht mit ein bißchen chemie wieder geradebiegen könnte ;-)

        meint der chemiker petronius

        Kommentar



        • RE: Frage


          "zum glück gibts ja nichts, was man nicht mit ein bißchen chemie wieder geradebiegen könnte ;-) "

          Man kann es wirklich,auch wenn dieser Beitrag offensichtlich ironisch gemeint war,im grunde ist ALLES in gewisser Weise chemisch,da alles aus chemischen Verbindungen besteht.

          Was genau ist mit Strukturaten gemeint?
          Wie kann man die Haarstrukur konkret wieder aufbauen?
          Sollte man irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich nehmen?

          Danke


          (so off-topic ist das auch wieder nicht...)

          Kommentar


          • RE: Frage


            natürlich ist alles leben chemie

            und das ist auch gut so

            davon lebe ich schließlich ;-)

            worauf ich hinauswollte, ist folgendes: deine frage meinte wohl, was du durch geeignete ernährung für deine haare tun kannst - sonst wärs ja wirklich völlig off topic

            und ohnerats vorschlag war, weitere chemikalien einzusetzen, um deine durch chemische behandlung ruinierten haare besser aussehen zu lassen

            verzeih, wenn ich da schmunzeln muß

            ich weiß auch nicht, was ein strukturant ist. kenn mich mit kosmetika nicht aus, brauche schließlich keine. ich stell mir aber vor, daß das auch was zum in-die-haare-schmieren ist. trifft meine vermutung zu, dann kannst du damit natürlich keine "haarstruktur aufbauen", höchstens was draufpappen, was halt und glanz bringen soll

            das, was am haar sichtbar ist, ist nämlich tot - genauso wie fingernägel. du kannst es zwar chemisch kaputtmachen, aber nicht mehr irgendwie regenerieren. "regeneration" findet nur durch nachwachsen aus der haarwurzel statt - dem einzigen bereich, wo das haar "lebt"

            Kommentar


            • RE: Frage


              Hi !
              Also ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem und war am verzweifeln.
              Wirklich geholfen hat aber nur, Geduld, Geduld, Geduld, bis die Haare nachgewachsen waren.
              Was aber trotzdem oberflächlich mich über diese Zeit gebracht hat, waren Kuren (Pferdemark Haarkur, Nivea Haarkur, oder einfach Olivenöl einmassieren) die ich nach dem Auftragen, mit einem Kamm gleichmäßig durchs Haar verteilte, über Nacht einwirken ließ und morgens gründlich ausspülte.
              Nach dem waschen habe ich dann Schaumfestiger ins Haar getan, damit die Haare nicht so spröde aussehen.
              Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
              Gruß,
              flower

              Kommentar



              • RE: Frage


                Hi..
                danke für die Anzweiflung, das es kein Strukturant gibt.
                es gibt sogar intesinvpflegen für " totes Haar " sprich "Friedhofshaar" es gibt natürlich Verbindungen die bis in die innere Struktur des Haares hineingeht, und die abgenutzten Stellen wieder ausgleicht. Diese Behandlung gibt es im offenen Handel nur nicht zu kaufen, sondern als Kabinetanbgebot beim Friseur. Dazu ist natürlich Geduld gefragt...denn man muss dauerhaft anwenden. Man sollte jedoch nach ca. 3 Anwendungen Besserung verspüren. Das das Haar totes Material ist, ist richtig, Doch wenn dessen Struktur im A....ist, dann lässt sich selbst damit nicht mehr viel anfangen. Fingernägel sehen auch nur schön aus, wenn sie gepflegt und gesund sind.Natürlich sollte man sich auch ausgewogen ernähren usw...das versteht sich von selbst.
                Übrigens: Tönungen müssen nicht immer chemisch sein. Aber bitte auf blondiertem Haar auch nicht zu Hause selbst machen, sonst könnte die der Schuß nach hinten los gehen....

                Kommentar


                • RE: Frage


                  kieselerde, vitamin d, zink, selen und biotin sollen ja auch "wunder wirken".
                  ernährt man sich nicht ausgewogen, kann man mit entsprechenden präparaten ein wenig substituieren. was sacht`n der chemiker dazu?
                  beste grüße
                  a.n.d.r.e.a

                  Kommentar


                  • RE: Frage


                    "ernährt man sich nicht ausgewogen, kann man mit entsprechenden präparaten ein wenig substituieren. was sacht`n der chemiker dazu? "

                    der chemiker ist schnell geneigt, dem zuzustimmen. chemisch gesehen ist vitamin c vitamin c - egal, obs aus einem apfel stammt oder, von schimmelpilzen produziert, in einer kapsel geschluckt wird

                    der ernährungsbewußte sieht das etwas anders. es ist dem körper nämlich nicht egal, in welcher matrix die benötigten stoffe aufgenommen werden. sprich: daß der körper das vitamin c aus der kapsel genauso gut aufnehmen und verwerten kann wie das aus dem apfel, davon würde ich nicht unbedingt ausgehen

                    wo dem körper etwas fehlt, was er mit der nahrung nicht ausgleichen kann (z.b. aufgrund einer stoffwechselerkrankung), sind präparate angebracht. in der funktion eines medikaments!

                    zu sagen, ich verzichte auf ausgewogene ernährung und hol mir das notwendige aus tabletten und sonstigen mittelchen, halte ich für falsch


                    was die von dir angesprochenen "wunderwirkenden mittel" anbelangt: außer der kieselerde (chemisch gesehen ein völlig inerter stoff, so eine art extrem feiner sand) üben sicher alle stoffe eine gewisse wechselwirkung mit dem organismus aus (kieselerde vielleicht auch, ich weiß es nicht, nur chemisch kann ich mir das nicht vorstellen)

                    welche wechselwirkung im einzelnen, obs gut fürs haar ist, weiß ich auch nicht. selen z.b. ist dem chemiker in erster linie als gift ein begriff, er wäre daher bei der dosierung extrem vorsichtig. eins ist aber klar: dem "sichtbaren" kopfhaar hilft das alles nichts. es kann nur das nachwachsen (positiv) beeinflussen

                    Kommentar



                    • RE: Frage


                      ich persönlich nehme kieselerde , biotin und himalayasalzlsg. als vierteljahreskur ( jedes jahr im frühjahr) zu mir. betreibe das seit einigen jahren und kann nur von wohlbefinden und schneller wachsenden nägeln und haaren künden. ;-))
                      für karolin:
                      eine splissbildung am haarende verhindern die stoffe allerdings nicht. das hilft nur ein regelmäßiger guter schnitt
                      schönen gruß
                      a.n.d.r.e.a

                      Kommentar


                      • RE: Frage


                        Die Kieselerde kannst du dir aufs Gesicht schmieren und auch als Peeling benutzen, aber schlucken? Und das jedes Jahr wieder? Das Zeug schmeckt scheußlich. Warum denn genau im Frühjahr? Oder brauche ich auch Sand im Magen? Vielleicht ich das der Schlüssel zum Erfolg?

                        Kommentar


                        • RE: Frage


                          ich mache so einige verrückte sachen im frühjahr, z.beispiel: 1-2 wochen fasten :-)
                          ich bilde mir ein, es hilft, fühle mich auch wohl mit sand im magen. und als kps. eingenommen muß ich mich mit dem merkwürdigen geschmack auch nicht plagen.
                          ob ich erfolgreich bin.....? ein manigfaltige frage...
                          herzlichst
                          a.n.d.r.e.a

                          Kommentar


                          • RE: Frage


                            sage ich ja immer, die Einbildung ist die halbe Miete!

                            Gegen das Fasten ist ja vielleicht nichts zu sagen, kostet auch nicht viel, aber das Geld für die Kapsel...? Ich würde damit ins Kino gehen.

                            Gruß von
                            pippi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X