#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettloesliche Vitamine-Vitamin A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettloesliche Vitamine-Vitamin A

    wie erfolgt die ausscheidung hoher dosen von vitamin A?und wie lange bleiben diese im koerper?und welche fette muss man zu sich nehmen damit die ausscheidung von vitamin A rascher erfolgt?ich habe 3 1/2 monate roaccutan(vitamin A praep.)genommen und nehme es seit 3 wochen nicht.ich bin auch duenner geworden.und leicht dunkle augenringe bekommen.deswegen meine frage.danke fuer ihre antwort.mfg


  • RE: Fettloesliche Vitamine-Vitamin A


    Hallo

    Hypervitaminose

    also Vitamin A wird hauptächlich in der Leber gespeichert.
    Mir ist nichts bekannt das es etwas gibt was die Ausscheidung von Vitamin A aus dem Körper fördert, das gibt es nicht. Die speicher reichen für gut 2 Jahre.
    Das heißt du kannst nur deine Zufuhr an Vitamin A verringern, bzw. zu carotinhaltigen Lebensmitteln nicht unbedingt Fett essen

    Kommentar


    • RE: Fettloesliche Vitamine-Vitamin A


      aber es heisst nach dem absetzen,kann man 1 monat danach schon schwanger werden.das wuerd sich ja widersprechen,wenn das alles wirklich so lang im koerper bleiben wuerd.uebrigens ich hab roaccutan genommen.

      Kommentar


      • RE: Fettloesliche Vitamine-Vitamin A


        In fast allen Naturvölkern bekommen schwangere Frauen oder Frauen, die es werden wollen, besonders Vitamin A reiche Nahrung. Vitamin A-Mangel äußert sich nämlich in den gleichen Geburtsschäden (Gaumen-Lippen-Spalten, Spina bifida) wie Vitamin A-Überschuss. Mit natürlicher Nahrung können wir in der Regel keinen VitaminA-Überschuss erreichen, auch wenn wir mal viel Leber essen, mit VitaminA-Präparaten schon. Wenn du schwanger werden willst, dann schildere doch deinem Arzt deine Bedenken, vielleicht kann man den VitaminA-Status irgendwie messen.
        Und wenn du keinen Überschuss hast, dann freue dich, gut gefüllte VitaminA-Speicher sind die beste Voraussetzung für eine gute Schwangerschaft und ein gesundes, intelligentes Baby.

        Kommentar



        • RE: Fettloesliche Vitamine-Vitamin A


          yuhuuuuuuu

          Kommentar

          Lädt...
          X