#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.

    Hallo Frau Walter-Friedrich,

    gestern war ich im Reformhaus und habe an der Kasse als Geschenk eine Packung "Alsiroyal" bekommen: Klima-Aktiv-Kapseln mit Soja-Isoflavonen. Ich habe sofort zu Hause nachgeschlagen, was Isoflavonen sind und habe erfahren, daß asiatische Frauen selten an Wechseljahrebeschwerden leiden, was mit der sojareichen Ernährung zu erklären sei. Die Phytoöstogene sollen pflanzliche Wirkstoffe sein, die den weiblichen Hormonen sehr ähnlich sein sollen. Sie seien in vielen Lebensmitteln zu finden, sehr viel in Soja, aber auch in Hülsenfrüchten, Leinsamen, Vollkorn und Beeren sowie im Hopfen. Am besten seien aber die Isoflavone aus Soja und Rotklee (Rotklee habe ich noch nicht gegessen). Daß Soja bei Asiatinen wirkt, kann ich mir irgendwie vorstellen. Ist sie aber auch so wirksam bei uns, europäische Frauen, die traditionell nicht viel Soja gegessen haben? Und wenn sie wirken sollte, wieviel Soja sollten wir pro Tag essen? Sollten wir schon vor der Menopause damit anfangen oder warten, bis der Östrogenspiegel gesunken ist. Kann man die "fehlenden" Östrogene überhaupt durch die Nahrung und mit Pflanzen ausgleichen? Und was ist mit unserer Verdauung? Vertragen wir viel Soja? Oder sollen wir die Kapseln nehmen? Hoffentlich habe ich Sie jetzt mit meinen vielen Fragen nicht überrumpelt. Ich bitte um Verständnis. Langsam muß ich mich mit der Problematik vertraut machen.

    Viele herzliche Grüße
    Detelina


  • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


    Weitere Infos dazu siehe
    http://www.phytohormone.ch/

    Kommentar


    • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


      Vielen Dank für Deiner guten Absicht, mir weiter zu helfen. Die Website ist mir seit lange bekannt. Ich brauche eigentlich keine "internet"-Hilfe. Wenn eine Frau eine solche Frage in einem Forum stellt, dann erwartet sie eine kommentierte, kompetente und fachgerechte Antwort, wie sie von Experten zu erwarten ist, oder die Erfahrungen von anderen Frauen, die ähnliche Probleme haben. Ansonsten lohnt sich, so eine wichtige Frage, die eigentlich für sehr viele Frauen gerade jetzt unglaublich wichtig und aktuell ist, in einer Zeit, wo alle diese Frauen verunsichert sind, und ich auch in dieserer Zahl, hier überhautpt zu stellen.

      Danke für deine großatrige Bemühung :-))))
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


        Da möchte man einen Hinweis geben, wird als Dank aber angegriffen. Auch dir vielen herzlichen Dank und ein wunderschöner Tag!

        Kommentar



        • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


          Soja, Leinsamen, Rotklee etc. sind sehr gesund. Schon einige in meinem Bekanntenkreis nehmen Alsiroyal oder anders genannte Packungen. Die Verträglichkeit ist sehr gut bei den meisten und nur ganz wenige haben sich damit abgefunden, zu leiden.
          Soja, Leinsamen, viel Sport, viel trinken, viele Vitamine und Mineralien wie Magnesium+Calcium, Kräuterbäder, Kräutertees, Pulsatilla, sich verwöhnen und nicht hetzen lassen. Dies hat bei den meisten geholfen. Und möglichst wenig daran denken und von anderen nicht verrückt machen lassen. :-)

          Kommentar


          • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


            Detelina....du bist eindeutig : GEREIZT.......und verkniffen

            bleib locker...das hier ist ein Forum und kein Lernstudiumsumgebung ;-)))

            Hier unterhalten sich die Leute....

            Grüsse Lili

            Kommentar


            • RE: Phytoöstrogene/@ Fr. W-F.


              http://www.phytotherapie-komitee.de/kfn.htm

              weitere Hilfe !

              Kommentar


              Lädt...
              X