#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dinner cancelling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dinner cancelling

    hallo,

    ich möchte ein paar pfund abnehmen. bin im internet immer wieder auf das dinner cancelling gestossen - hört sich ja ganz toll an! ist es wirklich zu empfehlen (nicht nur im bezug auf das abnehmen, sondern auch aus ernährungswissenschaftlicher sicht).

    danke!

    bella


  • RE: dinner cancelling


    Was ist denn dinner cancelling ?

    Kommentar


    • RE: dinner cancelling


      Wenn man eine Mahlzeit cancelled, also ausfallen läßt. Bezieht sich überwiegend auf das Abendessen.

      Kommentar


      • RE: dinner cancelling


        Also ich weiß nur eines: Urmel kann mit knurrendem Magen nicht schlafen!

        Mit "dinner" ist im Englischen wohl eher ein "ausführliches", evtl. sogar festliches Abendessen gemeint. So was kann natürlich auf die Figur gehen.

        Auf jeden Fall ist es gut, abends nicht so spät zu essen, so daß zwischen Essen und Schlafengehen noch genug Zeit zum Verdauen bleibt.

        U.

        Kommentar



        • RE: dinner cancelling


          rechts oben in der leiste ist der link "suche im forum"

          mal klicken!

          das thema hatten wir doch grade erst

          Kommentar


          • RE: dinner cancelling


            Guck mal da!

            http://www.novafeel.de/gesund/dinner-cancelling.htm

            Kommentar


            • RE: dinner cancelling


              Es stimmt nicht, dass man vom essen am Abend, in der Nacht oder sonstwann zunimmt. Dem Körper ist es egal, wann ihm die nötigen Kalorien zugeführt werden. Das gilt natürlich nur, wenn abends nicht noch sozusagen "extra", also mehr Kalorien als benötigt gegessen werden. Auch ist es eine Frage des Wohlbefindens, ob man sich mit ganz vollem Magen ins Bett legenmag. Auch für den körperlichen Zustand (Leistungsfähigkeit zB) ist es nicht unerheblich, wann gegessen wird. In dieser Hinsicht würde es wenig Sinn machen, nicht zu frühstücken, dafür aber in der nacht das frühstück zu Essen. Aber ganz ehrlich: Allein aus kalorientechnischer Sicht ist es völlig egal, wann sie aufgenommen werden. Also führt dieses DinnerCancelling wahrscheinlich zu einer reduzierten Kalorienaufnahme, wenn man sich dran hält, aber wegen der sehr langen Esspause (Mittags bis morgens) wohl eher zu Heißhunger.

              Kommentar



              • RE: dinner cancelling


                hallo,
                ich muß es trotzdem nocheinmal aufgreifen, das thema.
                hat denn irgendjemand hier im forum erfahrungen mit *dinner cancelling* gemacht. (ich meine über einen längeren zeitraum)
                wenn die letzte Mahlzeit so gegen 17:00 eingenommen wird, woraus sollte die bestehen?
                gibts dabei nicht sorgen mit dem bz, der ja in der nacht beim gesunden menschen ohnehin abfällt?
                danke für reichhaltige aufkläung
                a.n.d.r.e.a

                Kommentar


                • RE: dinner cancelling


                  ist vielleicht untergegangen, der beitrag/die fragen ????

                  Kommentar


                  • RE: dinner cancelling


                    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=24597

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X