#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau G. Walter -Friedrich !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau G. Walter -Friedrich !!!

    Liebe Frau Walter-Friedrich,

    das ist aber ein Zufall dass sie mir gerade heute nochmal geantwortet haben, gerade heute wo ich allen Mut zusammen genommen habe und um Hilfe gebeten habe.
    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und hier bei uns im Krisenintervventionszentrum angerufen. Ich bin einfach am Ende, all die Tabletten und ich weiss nicht mehr wo ich sie kaufen soll, was aber schlimmer ist, ist dass ich merke dass mein Körper Momentan trotz Tabletten Wasser staut, ich fühle mich schrecklich.
    Mit dem Essen geht es gar nicht. Naja egal.
    Ich rief heute jedenfalls dort an, doch man meinte zu mir, sie hätten heute wirklich einen Notafll nach dem anderen und ich mit meiner Problematik, also magersüchtig und Abführmittel abhängig sei ja nicht erst seit heute so, also es sei nichts "akutes", sie müssten eben Prioritäten setzen und sich für "akutere" "schlimmere " Fälle bereit halten. Ich versteh das ja schon, stimmt ja auch, ich bin schon eine Weile ms und auch die Tabletten ist ja schon lange so... aber... :-(...
    Also ich kann es kaum in Worte fassen, ich fühle mich völlig allein gelassen, wirklich und ich habe Angst. ich weiss nicht weiter und möchte mich zeitweise einfach am liebsten nur noch umbringen weil es alles so schrecklich ist.
    Ich hab auch noch in der psychiatrischen Poliklinik angerufen, ich wollte die spez. Aerztin für Essstörungen gerne etwas bezüglich den Abführmitteln fragen, doch die Frau an der Zentrale die schnauzte mich nur genervt an und meinte, ich solle entweder einen termin machen oder es sein lassen da die Frau Dr. nicht telefonisch Fragen beantworten könne... ich versteh das, stmmt schon aber... deswegen muss mich die Frau dort noch lange nicht so anschnauzen.

    Soll ich Ihnen etwas sagen ? Ich habe genug...
    Ich muss aber die nächsten vier Wochen noch durchhalten, meine Eltern gehen in die ferien und ich muss in dieser Zeit auf die Tiere und das Haus aufpassen.
    Bis zu dieser Zeit muss ich einfach noch sehen dass ich zu meinen Dulcolax komme, sind momentan ca. 70 am Tag, geht noch, es waren ja auch schon 150 täglich, aber egal.
    Das heisst ich brauche bis dahin 2100 Dulcolax, damit ich so einigermassen über die runden komme und nicht zu einem Wasserballon werde.
    600 habe ich noch in Vorrat. Aber... egal... ich weiss zwar nicht genau wie und wo ich sie besorgen sol, denn hier in der Schweiz kann man sie eigentlich "eigentlich..." nicht mehr in der Grosspackung kaufen.

    Wenn ich die vier Wochen überstanden habe, und die nächsten vier Wochen werde ich mich bestimmt nicht lieb tun, dann werde ich noch eins drauf setzen und kann nur hoffen zusammenzubrechen, basta.
    Entweder ich breche hier in meiner Wohnung zusammen und darf schön in Ruhe krepieren, oder ich breche auf der Strasse zusammen und man MUSS mir dann helfen und kann mich dann nicht mehr als nicht so schlimm ect abstempeln.

    Sorry dass ich das alles einfach so schreibe, aber so denke ich nun mal, ich habe so genug. ich weiss ich bin selber Schuld, vielleicht sollte ich mehr auf die Pauke hauen und hätte heute auf ein Gespräch bestehen sollen, aber... das kann ich nicht.

    Ich will Ihnen damit nur auch erzählen, dass ich nicht nichts tue, ich habe die letzten tage wirklich wieder etwas rumtelefoniert, aber eben... ... ach..egal.

    Ich bin sehr resigniert und möchte eigentlich gar nicht mehr am Leben sein, den mein Leben ist nur noch ein existieren, ich lebe für meine Magersucht und für die Tabletten und für andere...

    Lieber Gruss, und lieben Dank für Ihre Antwort, :-)
    Schmetterlingsfrau


  • : An Frau G. Walter -Friedrich !!!


    GutenTag Frau G. Walter-Friedrich,
    ich möchte Sie einfach mal aufgrund Ihrer Erfahrung um ein paar Ratschläge fragen, denn ich bin momentan am verzweifeln, fühle mich nur noch wie ein Versage und scheine mein Leben aus der Hand gleiten zusehen...
    Meine Magersucht begleitet mich nun 7 Jahre- ich möchte auf der einen Seite einen Strich ziehen, und ganz neu beginnen, aber ich schaffe es nicht, denn auf der andere Seite gibt mir diese Krankheit den Halt und die Macht und die Kraft, die sie zur Sucht werden läßt. Schon jahrelang habe ich Therapie gemacht und warte momentan auf einen Platz in der Roseneck- Klinik. Das Warten zieht sich nun schon über 2 Monate hin- ich könnte längst Zunehmen (mein BMI liegt bei 14,2), aber beschränkt sich mein Essen weiterhin auf morgens etwas und abends viel aber zwischendurch null und dazu viel Sport. Die KLinik macht mir innerlich sehr viel Angst; ich sehe sie als "Aufpäppelstation" und möchte dort einfach nur zunehmen. Mein Traumgewicht bei einer Größe von 174cm ist 53 kg- es ist soooo weit entfernt- ich möchte mehr wiegen, mich dadruch wieder wohler fühlen, Kontakte genießen statt mich zu isolieren und vielleicht endlich eine Beziehung! Aber ich habe so eine Abneigung gegen das Zunehmen- als würde es mir schaden. ICh strebe nach dem GEfühl, leer zu sein, mich schwach zu fühlen, HUnger zu haben und mich zu kontrollieren- haben Sie einen Rat, wie ich diesen Damm durchbrechen kann, wie ich es schaffe, meinem Körper wieder zu vertrauen, wie ich mich wohl fühlen kann, auch wenn ich satt bin?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße, die "fliege"

    Kommentar


    • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


      Liebe Schmetterlingsfrau.
      Ich habe Ihr Problem hier verfolgt. Da ich mich mit Magersucht o. ä. nicht auskenne (meine Frau hält mich für zu dick :-) ) kann ich Ihnen nicht spezifisch raten. Bisher wurden Ihnen alle Wege zur Selbsthilfe aufgezeigt - Sie haben keinen davon beschritten. Jetzt möchten Sie, da Sie sich selbst zu sehr bedauern, die Verantwortung auf die geschätzte Frau Walter-Friedrich abwälzen. Da ist nicht nur unfair und unsozial, sondern absolut kindisch. Beweinen Sie sich doch nicht ewig, sondern beginnen, wenn auch nur langsam, zu habdeln, und Ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen - so, oder so.
      Auf alle Fälle wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg, wie auch Ihre Bemühungen immer aussehen mögen.
      Ihr
      Sam

      Kommentar


      • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


        Hallo Sam,

        vielleicht sollten Sie meinen Beitrag nochmals genau lesen, ich wälze überhaupt nichts auf Frau W-F. !
        Das ist das Letzte was ich tun möchte. Ich wollte ihr nur erzählen, und das kann ich Ihnen somit auch gerade, dass ich nicht nur *jammere* sondern auch zu handeln versuche.
        Ich finde es frech von Ihnen, mir weiss nicht was zu unterstellen, würden Sie mich kenne, dann wäre es etwas anderes, aber sie kennen doch gar nicht meine ganze Situation, Sie wissen doch gar nicht was alles geschehen ist ?! Sie schreiben, ich hätte keinen der Wege zur Selbsthilfe die mir hier geboten wurden beschritten, das wissen Sie doch gar nicht (verdammt nochmal !).
        Ich habe SELBER ohne Arzt die Tabletten schon erheblich reduziert, ich habe Anrufe gemacht ect. ist das nichts ?
        Mich verletzt es sehr was sie mir geschrieben haben, aber... auch wenn ich mich selber zutiefst hasse, so kann ich mich doch noch gegen socleh Angriffe wie den Ihren wehren, denn ich weiss was ich bis jetzt schon alles versucht habe um aus dem ganzen Mist heraus zu kommen, ich weiss was ich jeden Tag durchmache und ich weiss wie stark ich bis jetzt bin.
        Wäre ich wirklich ach sooo selbstmitleidig wie ich für Sie wohl scheine, dann hätt ich mich schon lange umgebracht.

        Und was das soziale anbelangt, da denke ich, haben auch Sie noch eine ganze ganze Menge zu lernen.

        Kommentar



        • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


          Liebe Schmetterlingsfrau.
          Bitte entschuldigen Sie meine harschen Worte. Scheinbar habe ich Sie verwechselt. Hier postete schon eine Schmetterlingsfrau. Diese hatte mit Ihrer Behandlung so lange gewartet, bis Sie zwangweise in eine Klinik eingeliefert wurde. Nach einer Woche ist sie dort gerflüchtet. Sie berichtete ebenfalls, daß Sie zwar telefoniert habe, aber das war es dann auch - nachdem nicht alle Welt den Atem anhielt, um sich sofort und ausschließlich mit einer jungen Frau zu beschäftigen, die mit dem Leben und sich selbst nicht klar kommt.
          Durchen den Namen und die beschriebenen Umstände habe ich geglaubt, Du und sie seien eine Person. Dafür möchte ich nochmals entschuldigen.
          Dein Sam

          Kommentar


          • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


            Sie haben sich nicht geirrt, ich bin diese Frau.
            Das ich mit meinem Leben nicht klarkomme, das stimmt, ja.
            Aber dass ich verlange dass alle für mich rennen müssen, das stimmt nicht, denn sonst hätte ich mich heute am Telefon nicht abservieren lassen sondern hätte gebetelt und gejammert damit man mir doch noch einen baldigen termin gibt und nicht einen der erst in einigentagen wäre.

            Kommentar


            • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


              Liebe Schmetterlingsfrau.

              Schau, wenn Du Anfang Oktober diesen Termin vereinbart hättest, wäre schon alles gelaufen. Hättest Du den Hörer nicht aufgeschmissen und Dich in Deine Schmollecke zurückgezogen, hättest Du in einigen Tagen einen Termin bei einem Fachmann. Dieser würde Dir zuhören, und, wenn er gut ist, Dir die Leviten lesen. Davor fürchtest Du Dich, aber ohne dieses erhälst Du keine ausreichende Hilfe. Was soll Frau W.-F. Dir also posten? Einen Zaubertrank per Internet? Den gibt es nicht. Dir erzählen was Du tun sollst? Das hat Sie schon. Dir sagen Du wärst ein medizinischer Sonderfall und besonders bedauernswert? Vielleicht möchtest Du das.
              Mädchen bitte wache auf. Sehe, daß es eine reale Welt außerhalb Deines Egos gibt. Resi Dich zusammen und vereinbare morgen einen Termin - nötigenfalls für den Dezember. Auf jeden Fall aber: tu etwas und stehe es durch.
              Vor allem aber glaube an Dich als wertvollen Menschen. Schade, daß ich Dich nur im Forum kenne, ich würde Dich sonst solange in eine empfindlich Stelle treten, bis Du aufwachst.
              Viele Tritte
              Sam

              Kommentar



              • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                Natürlich wußte ich, daß Du die gleiche Fragestellerin bist. Lese bitte mein Posting mit diesem Wissen nochmals.

                Kommentar


                • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                  Du bezeichnest mich als egozentrisch ? So verstehe ich es jedenfalls...
                  Dann würd ich dich gerne mal hier einladen, dann würdest du sehen was ich jeden tag für andere tue, ich bin immer für alle da, mache und tue sofort wenn man nur nach mir ruft. Aber egal, das kannst du nicht beurteilen, du erlebst mich ja nicht im Alltag.

                  Ich soll an mich glauben ? Wieso ? weshalb ? Es gibt nichts mehr an mir, was mich an mich glauben lässt. Und durch deine Worte fühle ich mich nur bestätigt.
                  Du findest mich doch saudoof, also... ist ja nicht gerade nett was du mir schreibst, du hältst mich für egozentrisch, anstellersich, selbstmitdleidig, schmollend, ungeduldig...ect... das ist alles ganz nett...
                  aber... eigentlich bist du mir nun schon fast sympatisch, denn ich empfinde nicht liebendswerter für mich, im Gegenteil, ich hasse mich wie das letzte Stück Dreck, so sehr, dass ich weiss dass mich neiamdn mehr hasst als ich mich selbst, dass heisst, dass du mich weniger hasst als ich mich selbst, also bist du schon wieder aufbauend für mich... naja... sorry, ich nerve dich besser nicht mehr.

                  Kommentar


                  • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                    Du haßt Dich also. Na und - wen stört das? Ich kann nicht beurteilen, ob zu Recht oder Unrecht. Das weist nur Du alleine. Glaube mir selbstverliebten Menschen ist viel weniger helfen.
                    Für Deinen Selbsthaß gibt es einen Grund. Poste mir den doch bitte einmal. Keine Hemmungen, nerven kannst Du mich nicht, das kann nur ich alleine - wenn ich es wollte.

                    Kommentar



                    • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                      Jetzt allerdings brauche ich meinen Schönheitsschlaf. Aber wenn Du Deine email Adresse angibst, können wir uns auch gerne außerhalb des Forums zoffen. Ich hääte ja noch soviel Gemeinheiten auf Lager, die ich Dir gerne um die Ohren hauen würde.

                      Kommentar


                      • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                        Wieso willst du mir Gemeinheiten um die Ohren hauen ?
                        Das mach ich immer noch am liebsten selber.
                        Mir ist das nicht recht was nun hier geschehen ist, du beschuldigst mich dass ich mehr oder weniger meinen Müll auf die Frau WF ablade, dass wollte ich wirklich nicht, ich wollte ihr wirklich nur erzählen was meine neusten Unternehmungen waren.
                        Es tut mir wirklich leid wenn das falsch angekommen ist, ich hoffe nur dass es bei ihr selbst nicht auch gar so angekommen ist.

                        Und es ist vielleicht auch besser wenn ich nichts mehr schreibe, ich will mich hier nicht so zur Schau stellen.
                        Klar... ich bin wie du sagst anstellerisch und dumm und ego. und was weiss ich... aber lustig finde ich deshalb das alles noch lange nicht, ich hätte gerne meine Ausbildung zu ende machen wollen, habe mir mein leben auch anders vorgestellt als es nun ist.
                        Ich weiss dass ich sehr viele Fehler ahbe, vieles immer nur falsch mache aber ich weiss eines, ich bin nicht schwach, ich bin sehr stark und habe schon sehr viel ertragen und aushalten können und auch erreicht in meinem Leben und es verletzt mich wenn man meint ich sei ein empfindliches Tussilein die mal eben gerade ne kleine Diät mach und jetzt gerade mal schnell ein Tief aht oder so...
                        Momentn stellt sich mein ganzes Leben in Frage, für mich ist das nicht so einfach eine "Idee" um mich hier wichtig zu machen, sicher nicht. Es ist mein ersnt.
                        Darum ist es auch besser ich schreibe nicht mehr, so kann ich auch keine Angriffsfläche diesbezüglich mehr bieten, denn solche Konfligte mag ich jetzt nicht auch noch tragen, ich mag mich nicht rechtfertigen müssen. ich habe mit mir selber schon Konflikte genug.
                        Schön wenn es dir anders geht in deinem Leben, wenn du immer weisst was du zu tun hast, mit beiden beinen im Leben stehst, dich voll akzeptieren kannst und einen erfüllenden Sinn in deinem leben siehst.
                        Aber bitte sieh auch, dass es menschen gibt die dies vielleicht geared nicht so erleben können. Ich hoffe nicht das du von allen Menschen denen es so geht denkst, sie stellen sich nur an und wollen mit ihrere Tiefphase sich wichtig machen.
                        Ich will und wollte es nicht, bei dir ist es wohl aber so angekommen, darum schweige ich leiebr, denn dies war nicht meine Absicht. ich wäre gerne endlich wieder eine junge, normale und lebendsfrohe Frau .

                        Schmetterlinsgfrau

                        Kommentar


                        • Hallo Schmetterlingsfrau!!!


                          Hallo Schmetterlingsfrau, wir kennen uns ja bereits (weiß nicht ob du dich erinnerst).
                          Ich habe euren Zoff hier verfolg,ist ja krass, na ja was ich eigentlich fragen wollte ist:
                          Wie kann man an einenm Tag über hundert Pillen essen, ernährst du dich nur von Tabletten (Es soll jetzt kein Vorwurf sein)? Aber ich kann mir das nicht vorstellen, gestern war ich bei nem Seminar für Essgestörte (REINFALL), ich dachte da sind andere Mädchen da, aber stattdessen saß da so eine einzelne Psychologin rum und ich konnte ja nicht einfach wieder gehen, also mußte ich mit ihr reden, bist du in Therapie wenn ja kennst du das vielleicht, wenn du von Therapeuten etwas gefragt wirst, du antwortest und die warten immernoch Stunden ob noch was kommt das nervt mich so dermaßen, und gestern hat mich meine bescheuerte Mathelehrerin (nachdem ich mir ein Stück Manderine in den Mund gesteckt hatte), na du ißt wohl mal wieder was und das am Stundenanfanfang (aale haben es gehört). ich hätte am liebsten gesagt "Pass mal auf dass dir das nicht passiert dann lach ich auch". Sowas hasse ich.... kennst du das auch. deine Linda

                          Kommentar


                          • RE: Hallo Schmetterlingsfrau!!!


                            Liebe Schmetterlingsfrau!
                            Nach einer Stunde Lektüre durch Ihre Mailings möchte ich mich nun nocheinmal zu Wort melden.
                            Ihre Diskussion mit Sam G. hat mir gut gefallen. Jetzt werden Sie fragen, was einem daran gefallen kann -
                            Sie sind in eine Verteidigungs- und Erklärungsnot geraten, die Ihnen letztlich nur helfen kann.
                            Leider ist es aber so, daß alle, die Ihnen hier antworten, mich inbegriffen, Ihnen nur den Rat geben können endlich eine Therapie zu machen.
                            Wir können Ihnen Ihre Entscheidungen nicht abnehmen, und damit hat Sam G. recht. Jeder der Ihnen schreibt hat Interesse an Ihnen, letzlich erhoffen wir uns einen Anstoß in Ihnen auszulösen, der Ihnen Ihren Weg zur Gesundung erleichtert.
                            In Ihnen steckt eine tiefe Verletzung, die all diese Reaktionen hervorgerufen hat, die hier nicht zu lösen ist.
                            Nun zu Ihren Anrufen (Hilferufen) in der Ambulanz und bei einer Ärztin für Eßstörungen:
                            Warum machen Sie sich nicht einen Termin? Auf diesen können Sie sich seelisch vorbereiten! Durch das Telefon kann man nun wirklich keine Beratung machen! Wenn Sie sich Ihrer Meinung nach in einer akuten Situation befinden, müssen Sie die Ambulanz aufsuchen, und zwar nicht telefonisch!
                            Es wird auch in einer Therapiesituation immer Augenblicke geben, die Sie nerven oder wo Sie sich unverstanden fühlen, dann müssen Sie dies Ihrem Therapeuten sagen und nicht flüchten! Ansonsten werden Sie Ihr Problem nie bearbeiten können.
                            Auch Therapeuten sind nur Menschen und setzen sich tagtäglich mit den Problemen von vielen Menschen auseinander. Da entstehen Mißverständnisse wie im täglichen Leben auch - aber diese kann man klären.
                            Eines fällt mir auf - Ihre Eltern wissen nichts über Ihren Zustand?! Welches Verhältnis haben Sie zu Ihren Eltern - Eltern sind dazu da in solchen Situationen zu helfen! Sprechen Sie mit Ihren Eltern.
                            Keine Angst - die werden Ihnen den Kopf nicht abreißen. Übrigens hat Sam G. Sie nicht so negativ dargestellt, wie Sie es empfinden - er hat Sie provoziert Ihr Leben in die Hand zu nehmen!
                            Noch ein Rat:
                            Bitte begeben Sie sich nicht in die Hoffnung nur mit Gleichgesinnten (damit meine ich andere Magersüchtige Patienten) Ihre Situation ändern zu können, da sich diese in der gleichen hoffnungslosen Situation befinden. Eine Hilfe sind nur die, die Ihre Magersucht überwunden haben und echte Tipps geben können durch Erfahrungen in Ihrem eigenen Kampf.
                            Also versprechen Sie mir sich einen Termin zu machen und nicht gleich "die Flinte ins Korn zu werfen", wenn Ihnen organisatorisch irgendetwas nicht gefällt - o.k.?
                            Viele Grüße
                            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                            Kommentar


                            • RE: Hallo Schmetterlingsfrau!!!


                              Lieber Frau Walter-Friedrich.

                              Natürlich haben Sie als Fachkraft mich vollkommen durchschaut. Ich wollte die Schmetterlingsfrau tatsächlich auf die Palme bringen, und damit erreichen, daß sie sich anders mit ihrer Krankheit auseinanderseztzt.
                              In eine direkten mail an si habe ich zwar versöhnlicher, aber auch noch mit deutlichen Worten meine weitere Hilfe angeboten. Eine Reaktion ist bis dato noch nicht erfolgt. Schade eigentlich, denn ich habe erste Anzeichen en´tdeckt, die noch hoffen lassen.

                              Mit freundlichem Gruß
                              Sam

                              Kommentar


                              • RE: An Frau G. Walter -Friedrich !!!


                                Hallo Schmetterlingsfrau
                                Ich habe gerade alles gelesen, bin spät dran, aber hast du denn jetzt etwas unternommen, oder wartest du immer noch das jemand an deine Türe klingelt und dich fragt ob du was brauchst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X