#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenig essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenig essen

    Ich habe eine Essgewohnheit für mich gefunden,die mir guttut.Morgens gibt es nur zwei Bananen und einen Apfel.Mittag esse ich normal und zum Nachmittag ein Stück Kuchen.Abend dann wieder nur Obst.Dazwischen trinke ich viel Wasser.Das mache ich 5Tage die Woche.Am Wochenende esse ich dann wieder normal.Da freue ich mich direkt drauf,obwohl ich dann gar nicht mehr so viel brauche.Mein Körper hat sich an das wenige gewöhnt.
    Eine Freundin sagte mir,ich habe Essstörung,doch ich sehe das anders.Es tut mir doch gut und ich halte mein Gewicht.Ist das ungesund?


  • RE: wenig essen


    1. Das hängt davon ab wieviel du wiegst und verbauchst. Ansich ist die Art der Ernährung aber völlig ok, wenn du Mittags und Nachmittags genug Eiweiss und Fette zu dir nimmst die du brauchst.
    Vielleicht könntest du ja statt reinem Obst sowas wie Obstsalat mit Quark z.b. machen.
    Quark enthält das Eiweiss, Obst die hochwertigsten Kohlenhydrate und Nüsse im Salat sehr sehr gute Fette.

    Das wäre optimal.
    Ob dein Körper aber meckert merkst du nicht unbedingt schon nach einigen Monaten, das kann auch deutlich länger dauern !

    Gruß

    Kommentar


    • RE: wenig essen


      Hey pass bloss auf denn man kann in eine essstörung schneller hineinfallen als man es selber glaubt. Wenn du das tag täglich so machst dann pass auf dass du am Wochenende keine ATTACKE bekommst. denn bei mir ist oder war oder wie auch immer... auf jeden Fall wenn ich mnir in der Woche "verbiete" dies und das zu essen und nur am Wochenende so esse ich am Wochenende umso mehr und das knn gefährlich weden denn dann kenne ich keine Grene mehr. Deswegen nimm das nich so auf di leichte schulter. Wenn du dein Gewicht halten willst ann kannst du "eigentlich" ganz normal essen moregens míttags abends. Ein Normaler Stoffwechsel nimmt davon nicht zu...
      take care

      Kommentar


      • RE: wenig essen


        ich esse noch nichmal so viel am tag! meistens nur 2 mal! morgens obst mit was müsli und dann irgendwann meistens normal mittag sprich nudeln, reis oder so mit fleisch! ich mach 4-5 mal die woche krafttraining und trotzden...deswegen frage ich mich was hier ne panik gemacht wird...is doch keien besondere ernährung...finde ich zumindest

        Kommentar



        • RE: wenig essen


          Hast du Erfolge bei einer so eingeschränkten Ernährung mit dem Kraftraining. Ich kenne jedenfalls das Problem, wenn ich zu wenig Esse kaum oder gar nicht mit meinem Training weiterkomme.

          Jens

          Kommentar

          Lädt...
          X