#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zu Chips/Cola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zu Chips/Cola

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre und seit ca. meinen 12ten Lebensjahr ernähre ich mich ausschließlich von FastFood wie Döner,Pommes,Burger, Pizza etc, deswegen gehe ich ab und an aus Angst zum Arzt um meine Blutwerte abchecken zu lassen. Vor ein paar Wochen kam dann die Diagnose das ich zu hohe Tryglyceride, Cholesterin und Harnsäurewerte habe, seitdem versuche ich auf "normales" Essen wie Nudeln, Kartoffeln, Obst und Gemüse umzusteigen was mir extrem schwer fällt und mit Würgreiz etc. verbunden ist, dennoch habe ich da immer wieder kleine Erfolge.

    Was mir absolut nicht gelingt ist es von Chips und Cola wegzukommen. In der Woche esse ich gut und gern mal 5-6 Tüten Chips und pro Tag trinke ich um die 2L Cola.
    Meine Frage hierzu wäre ob es vielleicht gängige Alternativen gibt, die mich vielleicht langsam wieder auf den richtigen Weg leiten? Ich habe schon sogut wie alles probiert wie zB. Eistee,Tee,Säfte,Wasser was aber immer nach ein paar Tagen aufgehört hat weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und es mir wirklich schlecht dabei ging.

    Vielen Dank schonmal im vorraus


  • Re: Alternativen zu Chips/Cola

    Du bist süchtig und der Entzug ist natürlich schwer, funktioniert aber nur wenn du es aushältst es nicht mehr auszuhalten und dann wird es leichter, sobald du akzeptierst dass es keine Alternative gibt.

    Hast du schon Haferflecks probiert?
    Zum knabbern eigentlich ganz angenehm.
    Auch Gemüse kann man knabbern, oder auch vorher rösten, würzen.

    Du kannst auch Cola mit Wasser mischen, mit großzügig Wasser, schmeckt zwar nicht, aber vielleicht hilft es gegen das komplette Aufgeben nach wenigen Tagen.

    Kommentar


    • Re: Alternativen zu Chips/Cola

      Versuchen Sie im 1. Schritt auf Light oder Zero Varianten umzusteigen, dann schrittweise die Menge zu reduzieren und gegen Wasser auszutauschen. Dieses kann ja auch z.B. mit Zitronenscheiben aufgepeppt werden. Ähnlich könnten Sie versuchen die Chipsmenge zu reduzieren oder z.B. auf Salzstangen umsteigen, die enthalten weniger fett.
      zu Reduzierung der Harnsäurewerte sollten Sie hauptsächlich den Fleisch- und Wurstkonsum zu reduzieren.
      Falls Sie übergewichtig sind, sollten Sie versuchen langsam Gewicht reduzieren. Damit könnten Sie erreichen, dass sich die Blutwerte verbessern.

      Kommentar


      • Re: Alternativen zu Chips/Cola

        Ich bin irgendwann mal auf Kirschtomaten umgestiegen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die selber ziehe und nur die vollreifen Tomaten nehme.

        Kommentar



        • Re: Alternativen zu Chips/Cola

          Und, machst du das noch, oder bist du wieder bei Chips und Cola gelandet.

          Man kann ja auch recht ordentliches Gemüse kaufen und sich daraus Snacks machen.

          Kommentar


          • Re: Alternativen zu Chips/Cola

            Ja Tired, das mache ich noch. Grundsätzlich hast da da ja recht mit dem Kaufen, aber die Tomaten sind mir meist zu wässerig. Ofengemüse ist bei mir auch immer eine Variante. Da nehme ich Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und was mir sonst noch zwischen die Finger kommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X