#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und Gemüse

    Klingt langweilig, aber klappt bei mir immer.Das ist die beste Diät.Ausnahmen sind erlaubt.Damit nehmr ich immer ab, ohne JO-JO- Effekt. Es ist ja auch nur für ein paar Wochen.Nur Obst und Gemüse, das klappt bei jedem!!!


  • RE: Obst und Gemüse


    Liebe Antje,

    ich kenne mich nicht so aus, aber besteht nicht die Gefahr eines Vitaminschocks bei derlei Diäten?

    Viele Grüsse
    Lexi K.

    Kommentar


    • RE: Obst und Gemüse


      Liebe Lexi K.!
      Die Gefahr eines Vitaminschocks besteht nicht. Man unterscheidet wasserlösliche Vitamine ( B-Komplex, C) und fettlösliche Vitamine (E,D,K,A). Wasserlösliche Vitamine werden bei Überschuß einfach ausgeschieden. Nur fettlösliche Vitamine sind Speichervitamine, die auch zu Erkrankungen führen können bei lang anhaltender hoher Dosierung. Dies ist jedoch mit Obst und Gemüse nicht möglich.
      Trotzdem nochmal zum Tipp von Antje:
      Ausschließlich Obst und Gemüse kann man zwar über einige Tage machen, inform von sogenannten Karenztagen. Auf Dauer ist dies jedoch nicht zur Gewichtsabnahme zu empfehlen. Möchte man keinen Jo-Jo-Effekt, bringt nur die konsequente Ernährungsumstellung etwas. D.h. viel komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Hülsenfrüchte, daneben viel Obst und Gemüse. Daneben hochwertiges Eiweiß aus Milch und Milchprodukten, mageres Fleisch und magere Wurstwaren. Beim Essen mit fetthaltigen Produkten immer die magersten wählen etc.
      Reiner Zucker und Zuckerwaren möglichst wenig.
      Außerdem geregelte Mahlzeiten, 3 mal täglich und dazwischen möglichst 4-6 Std. nur kalorienfreie Getränke.
      Viele Grüße.
      G. Walter-Friedrich (Medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Obst und Gemüse


        Vielen Dank für Ihre Aufklärung!

        Viele Grüsse
        Ihr Lexi K.

        Kommentar



        • RE: Obst und Gemüse


          Wenn ich nur Obst und Gemüse essen würde würde ich wahrscheinlich verhungern.
          Denn auf Obst bekomme ich Heisshunger den Gemüse nicht stillen könnte.
          lg Renate

          Kommentar


          • RE: Obst und Gemüse


            Vitaminschock? Das ist wohl ein Witz, bei dem , was noch in unseren sogenannten LEBENSmitteln drin ist.
            Wir haben eindeutig zu wenig Vitamine und Mineralstoffe in unserer Nahrung und werden deshalb krank. Wir sind zwar von der Fülle her satt, doch von den Inhaltsstoffen her unterversorgt, wir verhungern!

            Kommentar


            • RE: Obst und Gemüse


              Nachtrag: Es gibt soviel Literatur über gesunde Ernährung, auch wenn nicht alles auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse ist. Ich gebe gern weitere Informationen.
              PS: Das Internet bietet vielseitige Informationsplattformen!
              Infos anfordern!
              http://www.bestlife-shop.de/

              Kommentar


              Lädt...
              X