#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fodmap Diät und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fodmap Diät und Alkohol

    Nachdem ich jahrelang Magen und Darm Beschwerden hatte wurde mir kürzlich ein Reizdarm diagnostiziert. Meine Gastroenterologin meinte ich solle für mindestens 8 Wochen eine Fodmap arme Ernährung ausprobieren die unter anderem größere Mengen Alkohol verbietet. Meine Frage ist: Ist es schlimm wenn ich mich mal auf einer Party betrinke oder wäre damit der ganze Fortschritt, den ich hoffentlich machen werde, wieder weg?


  • Re: Fodmap Diät und Alkohol

    Da Alkohol einen starken Einfluss auf die Verdauung hat sollten Sie dies besser meiden. Zumal eine FODMAP Diät nur über eine begrenzte Zeit eingehalten werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Fodmap Diät und Alkohol

      Danke für die Antwort. Leider ziemlich ärgerlich da ich in den nächsten 2 Monaten auf einigen WG Partys eibgeladen bin...

      Kommentar


      • Re: Fodmap Diät und Alkohol

        Manchmal muss man sich entscheiden, Partys und Alkohol oder Diät und ein gesunder Lifestyle

        Kommentar


        Lädt...
        X