#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Schmerzen mich die Seiten/Flanken nach Abnahme von 40 Kilo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Schmerzen mich die Seiten/Flanken nach Abnahme von 40 Kilo?

    Hallo,

    ich habe von Februar bis Juli insgesamt etwa 40 Kilo abgenommen. Da meine Mum am 15.01.2019 einen schweren SA hatte, habe ich mit dem Essen wegen meiner Psyche gestreikt. Ich habe immer weniger gegessen, sah dann die positiven Resultate auf der Waage und habe noch weniger gegessen.

    Manchmal 3-4 Tage garnichts und manchmal nen Stück Pizza. Letztendlich habe bis Juli von 170 Kilo auf 130 abgenommen.

    Jetzt plagen mich seit Ende Juli aber heftige Schmerzen in der gesamten Flankenregion. Sowohl mal links als auch mal rechts. Sogar wenn ich meinen Oberkorper nach links oder rechts drehe habe ich Schmerzen als würde alles ziehen und drücken. Auch beim Stuhlgang habe ich Probleme, er ist immer weniger geworden und auch schmaler/dünner. hat kaum eine feste Form und sinkt zu Boden.

    Ich war vor 14 tagen beim Orthopäden und habe mich röntgen lassen. Er hat eine Bandscheibenabnutzung festgestellt.

    Die Schmerzen sind nur mit Novaminsulfon-Tropfen seither linderbar und aushaltbar.

    kommt das vom Abnehmen? War das zuviel des guten? Ich wollte unbedingt von den Kilos runter das habe ich zwar geschafft aber die Schmerzen sind jetzt für mich unerträglich. Gestern habe ich ein Gr. Blutbild machen lassen und die Ergebnisse liegen Morgen ab 16.30 Uhr vor andem ich den Termin beim HA habe.

    Wie kann man den nach dem Abnehmen solch starke Schmerzen an Muskeln/Nerven an der Haut und Flanken haben? Kann mir das einer erklären? Ich bin verzwefelt auf der suche nach Antworten aber keiner kann mir weiterhelfen.

    Mfg
    M.Peter


  • Re: Warum Schmerzen mich die Seiten/Flanken nach Abnahme von 40 Kilo?

    Es wäre sinnvoll die Galle untersuchen zu lassen. Denn durch die starke Gewichtsabnahme und der gleichzeitigen gerungen Fettzufuhr kann es zur Bildung von Gallensteinen kommen, die möglicherweise die zu diesen Symptomen führen.

    Kommentar


    • Re: Warum Schmerzen mich die Seiten/Flanken nach Abnahme von 40 Kilo?

      Bei mir wurden am Freitag beim HA Hämorrhoiden 2. Grades entdeckt. Er sagte mach mal die Pobacken auseinander und sah sofort diese Hömorrhoiden. Jetzt habe ich eine Salbe bekommen. Posterisan Akut und gegen meine Verstopfung Dulcolax Zäpfchen.

      Übrigends wurden beim gr. Blutbild keine aufälligen leberwerte festgestellt. Das einzigste was erhöht war, waren die Entzüngswerte das sogenannte CRP mit 13,8.

      Diese Hämorrhoiden bluten bei mir nicht und Nässen noch nicht. Aber sie sind äusserst schmerzhaft und sitzen ist mit Schmerzen verbunden. Ab und an bekomme ich auch einen heftigen stich rein.

      Was kann ich denn dagegen alles tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X